Corpheus Posted April 7, 2018 Report Share Posted April 7, 2018 Verdammt... deshalb kam mir die Problematik so vertraut vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 3, 2018 Report Share Posted May 3, 2018 Hier ist mein aktuelles Errata für Anarchy. Ist nicht final sondern Anpassungen aus den Erfahrungen der Spielrunden unterworfen. https://www.dropbox.com/s/aifwavtx319ru3q/Anarchy%20-%20Hausregeln%20M%C3%A4rz%202018.pdf?dl=0 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted May 3, 2018 Author Report Share Posted May 3, 2018 (edited) Ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen. Aber mach doch besser nen eigenen Thread dazu auf, hier wird es sonst möglicherweise untergehen und nicht wahrgenommen. Edited May 3, 2018 by _HeadCrash Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 3, 2018 Report Share Posted May 3, 2018 Hm... du könntest mich in deinen ersten Beitrag hineinzitieren. Dann wären schon mal 2 konkrete Hausregel-Sets zusammen in einem Thread/Beitrag? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted May 4, 2018 Author Report Share Posted May 4, 2018 Hm... du könntest mich in deinen ersten Beitrag hineinzitieren. Dann wären schon mal 2 konkrete Hausregel-Sets zusammen in einem Thread/Beitrag? OK, auch gut. Hab ich gerade gemacht.Mit gefallen deine Ergänzungen zu Fahrzeugen und Askennen. Ich denke die werde ich auch übernehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vash Posted June 10, 2018 Report Share Posted June 10, 2018 Eine Frage zur Initiative. Wenn ATR+ATR+xW6 (x=1...3) geschrieben wird, werden dann nach wie vor Erfolge gezählt oder wird eine Summe aus den Attributen und den Würfelergebnissen gebildet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 10, 2018 Report Share Posted June 10, 2018 Es wird die Summe gebildet. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vash Posted June 11, 2018 Report Share Posted June 11, 2018 Merci für die Antwort. b(~ ^) d Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boss Scorpion Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 "In Summe ergeben die Maximalwerte insg. immer 37 um hier ein Gleichgewicht zwischen allen Metatypen sicherzustellen."Kann es sein, dass Orks und Trolle nur auf 36 kommen? Fehlt da ein Punkt, oder hattet ihr das noch geändert? Sehe ich das richtig, dass ihr bei Cyberware-Boostern die Grundkosten von 1 gestrichen habt, da 1 Essenz bezahlt wird?Handhabt ihr Bioware genauso? Danke für deine Mühe das alles zusammenzustellen. Gruß 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 10, 2018 Author Report Share Posted July 10, 2018 (edited) "In Summe ergeben die Maximalwerte insg. immer 37 um hier ein Gleichgewicht zwischen allen Metatypen sicherzustellen."Kann es sein, dass Orks und Trolle nur auf 36 kommen? Fehlt da ein Punkt, oder hattet ihr das noch geändert?Danke für den Hinweis, war tatsächlich auch im aktuellen GoogleDoc noch nicht aktualisiert. Wir hatten das nochmal behoben.So ist es gedacht. Wir hatten anfangs überlegt, für jeden Metatyp, der ein Maximum auf 8 und höher verbessert bekommt, seine Maximalwerte in der gesamten Summe um 1 zu reduzieren, um das auszugleichen, hatten das aber später wieder verworfen. Das ist die aktuelle Tabelle: (siehe auch: https://goo.gl/Fkhvgw ) Meta STR BEW WIL LOG CHA EDG Mensch 6 6 6 6 6 7 Elf 5 7 6 6 8 5 Zwerg 7 6 7 6 6 5 Ork 8 6 6 6 5 6 Troll 10 6 6 5 4 6 Sehe ich das richtig, dass ihr bei Cyberware-Boostern die Grundkosten von 1 gestrichen habt, da 1 Essenz bezahlt wird?Handhabt ihr Bioware genauso? Danke für deine Mühe das alles zusammenzustellen. GrußJa, Wegen dem Essenz Nachteil und der fehlenden Option für mundane Charaktere weitere kumulative Booster über sowas wie Echo-Booster oder Initations-Booster zu erhalten, haben wir dafür die Grundkosten von Cyberware ganz entfernt. Außerdem ist es regeltechnisch möglich einen Cyberwarebooster nachträglich in einen Biowarebooster umzuwandeln. Die Grundkosten für Biowarebooster sind aber 2. Wer also nachträglich einen Cyberwarebooster in einen Bioware Booster umwandeln will, der muss dafür zwei Boosterpunkte für den Booster investieren, oder gleich von Anfang an zwei Basispunkte bezahlen. Dafür kostet der Booster(slot) dann aber nur noch 0,5 Essenz. Erwachte und emergente Charaktere können über die Wandlung/Initation weitere Booster(-slots) erhalten. Das sollte einen kleinen Ausgleich darstellen, der sich aber ausreichend von der Mechanik der "mystischen" Chars unterscheidet, und generell jedem Char zur Verfügung steht. Durch das allgemeine Boosterlimit (max. 1 Booster beeinflusst den Würfelpool) ist das weiterhin gebalanced. Es geht mehr um weitergehende Optionen zur Charakterentwicklung als Optionen zum Minmaxen. Da wir mittlerweile mit recht erfahrenen Anarchy Chars spielen, die bereits einiges an Charakterentwicklung hinter sich haben, hat sich das auch sehr bewährt. Die Chars haben alle noch Entwicklungspotential, obwohl sie schon sehr erfahren sind, mittlerweile. Das war anfangs ein großes Problem für uns von Anarchy, stark limitierte regeltechnische Charakterentwicklung. Edited July 10, 2018 by _HeadCrash Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted July 31, 2018 Report Share Posted July 31, 2018 Soweit ich das überblickt habe, gibt es in Anarchy keine Regeln für Barrieren. Ich würde gerne irgendwie die Adeptenkraft Trümmerschlag einbringen. Du bzw. Corpheus habt euch ja bereits viel mit Anarchy, den Regeln und eigenen Hausregeln auseinandergesetzt. (Ich hab leider noch immer niemanden in der Umgebung gefunden, der das Mal spielen wollen würde =()Habt ihr dafür eine Idee? Oder gerne jemand anders? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 31, 2018 Report Share Posted July 31, 2018 Ich hab Barrieren in meinen Hausregeln mit aufgenommen. Der Link müßte irgendwo hier rumschwirren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted July 31, 2018 Report Share Posted July 31, 2018 Jepp. Hab ich sogar schon runtergeladen. Für Außenwände meinst du wahrscheinlich 24/10. An was hast du dich bei den Werten orientiert?Adeptenkraft dann einfach mit 1 Punkt Boosterkosten, verdoppelt den (Grund-)Schaden von (waffenlosen?) Nahkampfangriffen gegen unbelebte Ziele? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 31, 2018 Author Report Share Posted July 31, 2018 Ich hab Barrieren in meinen Hausregeln mit aufgenommen. Der Link müßte irgendwo hier rumschwirren. Hatte ich direkt, dem ersten Post hinzugefügt: https://foren.pegasus.de/foren/topic/29424-anarchy-inoffizielles-hausregel-errata/?p=535987 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 31, 2018 Author Report Share Posted July 31, 2018 (edited) Jepp. Hab ich sogar schon runtergeladen.Für Außenwände meinst du wahrscheinlich 24/10. An was hast du dich bei den Werten orientiert?Adeptenkraft dann einfach mit 1 Punkt Boosterkosten, verdoppelt den (Grund-)Schaden von (waffenlosen?) Nahkampfangriffen gegen unbelebte Ziele? Regulärer Bonus wäre, je Boosterpunkt +1 SchadenAls Adeptenkraft wäre als sonstiger Bonus/Effekt noch denkbar: Jeder Erfolg einer Waffenlosen Angriffsprobe erhöht den Schaden gegen Barrieren um 2. Edited July 31, 2018 by _HeadCrash Link to comment Share on other sites More sharing options...
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