Jump to content

[Anarchy] Inoffizielles Hausregel Errata


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen. Aber mach doch besser nen eigenen Thread dazu auf, hier wird es sonst möglicherweise untergehen und nicht wahrgenommen.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Hm... du könntest mich in deinen ersten Beitrag hineinzitieren. Dann wären schon mal 2 konkrete Hausregel-Sets zusammen in einem Thread/Beitrag?

 

OK, auch gut. Hab ich gerade gemacht.

Mit gefallen deine Ergänzungen zu Fahrzeugen und Askennen. Ich denke die werde ich auch übernehmen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

"In Summe ergeben die Maximalwerte insg. immer 37 um hier ein Gleichgewicht zwischen allen Metatypen sicherzustellen."

Kann es sein, dass Orks und Trolle nur auf 36 kommen? Fehlt da ein Punkt, oder hattet ihr das noch geändert?

 

Sehe ich das richtig, dass ihr bei Cyberware-Boostern die Grundkosten von 1 gestrichen habt, da 1 Essenz bezahlt wird?

Handhabt ihr Bioware genauso?

 

Danke für deine Mühe das alles zusammenzustellen.

 

Gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"In Summe ergeben die Maximalwerte insg. immer 37 um hier ein Gleichgewicht zwischen allen Metatypen sicherzustellen."

Kann es sein, dass Orks und Trolle nur auf 36 kommen? Fehlt da ein Punkt, oder hattet ihr das noch geändert?

Danke für den Hinweis, war tatsächlich auch im aktuellen GoogleDoc noch nicht aktualisiert. Wir hatten das nochmal behoben.

So ist es gedacht. Wir hatten anfangs überlegt, für jeden Metatyp, der ein Maximum auf 8 und höher verbessert bekommt, seine Maximalwerte in der gesamten Summe um 1 zu reduzieren, um das auszugleichen, hatten das aber später wieder verworfen. Das ist die aktuelle Tabelle: (siehe auch: https://goo.gl/Fkhvgw )

 

 

Meta	STR	BEW	WIL	LOG	CHA	EDG
Mensch	6	6	6	6	6	7
Elf	5	7	6	6	8	5
Zwerg	7	6	7	6	6	5
Ork	8	6	6	6	5	6
Troll	10	6	6	5	4	6

 

 

 

Sehe ich das richtig, dass ihr bei Cyberware-Boostern die Grundkosten von 1 gestrichen habt, da 1 Essenz bezahlt wird?

Handhabt ihr Bioware genauso?

 

Danke für deine Mühe das alles zusammenzustellen.

 

Gruß

Ja, Wegen dem Essenz Nachteil und der fehlenden Option für mundane Charaktere weitere kumulative Booster über sowas wie Echo-Booster oder Initations-Booster zu erhalten, haben wir dafür die Grundkosten von Cyberware ganz entfernt. Außerdem ist es regeltechnisch möglich einen Cyberwarebooster nachträglich in einen Biowarebooster umzuwandeln. Die Grundkosten für Biowarebooster sind aber 2. Wer also nachträglich einen Cyberwarebooster in einen Bioware Booster umwandeln will, der muss dafür zwei Boosterpunkte für den Booster investieren, oder gleich von Anfang an zwei Basispunkte bezahlen. Dafür kostet der Booster(slot) dann aber nur noch 0,5 Essenz. Erwachte und emergente Charaktere können über die Wandlung/Initation weitere Booster(-slots) erhalten. Das sollte einen kleinen Ausgleich darstellen, der sich aber ausreichend von der Mechanik der "mystischen" Chars unterscheidet, und generell jedem Char zur Verfügung steht. Durch das allgemeine Boosterlimit (max. 1 Booster beeinflusst den Würfelpool) ist das weiterhin gebalanced. Es geht mehr um weitergehende Optionen zur Charakterentwicklung als Optionen zum Minmaxen. Da wir mittlerweile mit recht erfahrenen Anarchy Chars spielen, die bereits einiges an Charakterentwicklung hinter sich haben, hat sich das auch sehr bewährt. Die Chars haben alle noch Entwicklungspotential, obwohl sie schon sehr erfahren sind, mittlerweile. Das war anfangs ein großes Problem für uns von Anarchy, stark limitierte regeltechnische Charakterentwicklung.  

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Soweit ich das überblickt habe, gibt es in Anarchy keine Regeln für Barrieren. Ich würde gerne irgendwie die Adeptenkraft Trümmerschlag einbringen. Du bzw. Corpheus habt euch ja bereits viel mit Anarchy, den Regeln und eigenen Hausregeln auseinandergesetzt. (Ich hab leider noch immer niemanden in der Umgebung gefunden, der das Mal spielen wollen würde =()Habt ihr dafür eine Idee? Oder gerne jemand anders?
Link to comment
Share on other sites

Jepp. Hab ich sogar schon runtergeladen.

Für Außenwände meinst du wahrscheinlich 24/10. An was hast du dich bei den Werten orientiert?

Adeptenkraft dann einfach mit 1 Punkt Boosterkosten, verdoppelt den (Grund-)Schaden von (waffenlosen?) Nahkampfangriffen gegen unbelebte Ziele?

Link to comment
Share on other sites

Jepp. Hab ich sogar schon runtergeladen.

Für Außenwände meinst du wahrscheinlich 24/10. An was hast du dich bei den Werten orientiert?

Adeptenkraft dann einfach mit 1 Punkt Boosterkosten, verdoppelt den (Grund-)Schaden von (waffenlosen?) Nahkampfangriffen gegen unbelebte Ziele?

 

Regulärer Bonus wäre, je Boosterpunkt +1 Schaden

Als Adeptenkraft wäre als sonstiger Bonus/Effekt noch denkbar: Jeder Erfolg einer Waffenlosen Angriffsprobe erhöht den Schaden gegen Barrieren um 2.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...