Jump to content

Entstehung von Otakus


Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In dem Zusammenhang:

 

Bischop wurde von DEUS erschaffen (zumindest sagt ihm DEUS das in Technobabel, wenn ich mich nicht täusche, um einen Virus bei Renraku einzuschleusen und sich damit selbst zu Opfern)

Es ist wohl eher so, dass Babel/Ronin auf normalem Weg ein Otaku geworden ist und Deus hat in den Prozess lediglich eingegriffen. (Die nachträgliche Interpretation denn im Roman Technobabel gibt es Deus in dem Sinne noch nicht.) Siehe Brainscan S. 133:

 

Bishop underwent the Netwalkers' initiation to become otaku, but Deus interfered. Bishop became an otaku, but also became Deus' unwitting pawn.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es ist nicht genau bekannt wie alt Michael Bishop 2059 ist. Er wurde als vergleichsweise alt für die Umwandlung zum Otaku beschrieben, aber hatte noch das entsprechende Potential. So um 2061 in Brainscan ist er "mid-20s" also vermutlich war er Anfang Zwanzig. Mit dem Schwund hat man als Otaku seine Fähigkeiten über Jahre hinweg verloren. Bei guten Verlauf konnte das bis Dreißig dauern. Deutlich davor, 2064, ist er soweit ich weiß bereits aus dem Metaplot verschwunden.

 

Der Vollständigkeit halber in dem Abschnitt aus Brainscan wird Deus zwar als creator sowie als "creator" (also in Anführungszeichen) von Ronin bezeichnet, aber ich denke es ist deutlich, dass er keiner der limitierten Deus-Otaku ist und trotz dem Eingriff durch Deus vermutlich einen echten Kontakt zur Tiefenresonanz hatte, durch den sich seine Fähigkeiten gebildet haben.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Er taucht bis zum Systemausfall 2064/65 immer wieder auf. Aber danach habe ich nicht mehr von ihm Gehört.

Und in Brainscan wird er von Deus als sein "Sohn" bezeichnet (im selben abschnitt wird aneki als der vater bezeichnet). Während Brainscan (2064) ist er übrigens bereits mitte 20.

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich glaube es ist nicht genau bekannt wie alt Michael Bishop 2059 ist. [...] Deutlich davor, 2064, ist er soweit ich weiß bereits aus dem Metaplot verschwunden.

Sieh an stimmt gar nicht. Emergence S. 114 hat die Meldung "Bishop Arrested", dort wird von der Verhaftung des Technomancers Michael Bishop gesprochen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...