G315t Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 (edited) Hi Leute, ich hab da mal eine Frage bzgl dieser Regelung, dass das körperliche Limit bei 4 Cybergliedmaßen aus dessen Durchschnitt berechnet wird. Damit hat man in der Theorie ja die Durchschnittswerte durch die Cyberware und die LImits durch die Cyberware. Aber wie ist das mit dem Widerstand gegen Z.b. Geschicklichkeit senkende Drogen, oder Angriffe mit Nervenschlag oder sowas. Diese ganzen Cyberware Werte sind ja nicht wirklich körperlich. Nehmen wir das Extrembeispiel. Alle Gliedmaßen Stärke und Geschick 6, aber Körperliche Werte 1. Ich nehme an, gegen den Nervenschlag, oder eine Droge, oder einen Zauber der Geschick senkt, würde mann dann von einem Wert 1 ausgehen oder? Edited March 15, 2018 by G315t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 Schwierig. Man müsste dann ja auch irgendwie mit einkalkulieren an welcher Körperstelle Nervenschlag oder Droge treffen, da es bei Cybergliedmaßen ja wirkungslos sein müsste. MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 Yup. Und das Opfer wäre auch bewegungslos weil z.B. Nervenschlag "zentrale Nervenknoten" lahmlegt. Die Cybergliedmaßen könnten zwar weiter funktionieren... aber die Kontrolle fehlt. Bei [Attribut] senken (GRW S. 281) setzt auch Bewegungslosigkeit ein. Bei dem Zauber muss man allerdings bedenken das es ein "Heilzauber" ist. Heißt die niedrige Essenz des Opfers ist in diesem Falle hilfreich... für das Opfer . Da hat man bei Standardgliedmaßen schon -4W auf den Pool. Das Treffen regelt die Probe auf Kampf oder Magie vorher... der "Schaden" entsteht ja nur wenn der Schlag durchkommt oder Droge oder Zauber wirkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. J Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 Wenn man noch einen Cybertorso und Cyberschädel drauflegt dann müsste Nervenschlag eigentlich wirkungslos sein, da sollte es eigentlich keine offenliegenden Nervenknoten mehr geben. MfGMr. J Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 15, 2018 Author Report Share Posted March 15, 2018 Naja Nervenschlag ist halt auch irgendwie "Magie" und solange man nicht sagt "Angriff auf Arm" ist es ohnehin immer der Torso. Aber mir geht es in erster Linie darum. Hat der Char zu dem Zweck GES 1 oder GES Gliedmaße (sagen wir 6) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 GES 1. Das Yup am Anfang bezog sich auf diese Aussage: Ich nehme an, gegen den Nervenschlag, oder eine Droge, oder einen Zauber der Geschick senkt, würde mann dann von einem Wert 1 ausgehen oder? Allerdings nur bei Cybergliedmaßen. Andere Bodymods steigern das Attribut selbst. Cybergliedmaße haben eigene Attribute. Das ist sonst ja auch ihr Vorteil... Da Kleidung oder Panzerung einen Nervenschlag auch nicht ausbremst... warum sollte es ein Cybertorso tun? Irgendwo unter der "Hülle" des Torso oder Schädels sind ja auch noch Nerven... Und wie G315t schon sagte: "It´s magic!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 Ich hasse "its magic!".....Wie sieht das aus, wenn man 4 Cybergliedmaßen hat und den Vorteil ausgereizt? Ansonsten immer noch alles auf 1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 Die Regeln zum Kampf sind eben abstrakt. Und egal wie umfangreich man die Regeln gestaltet... sie werden nie an die Realität heranreichen. Ich hasse "its magic!"..... "Nervenschlag" wirkt vermutlich über die Aura und nicht nur allein über Anatomie. Sonst wäre das keine Ki-Kraft sondern eine normale Kampftechnik, die jeder Mundane lernen könnte.Von daher sehe ich kein Problem, wenn der "Nervenschlag" trotz Cybergliedmaßen oder Ganzkörperpanzerung wirkt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 Ich weis und stimme dir da auch zu.Mir ist nur grade mal wieder aufgefallen dass es NOCH EINEN weg gibt den Cybergliedmaßentank aufzuhalten....deshalb hasse ich magie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 Weil es damit eine Möglichkeit gibt, daß man einen Tank aufhalten kann? Du spielst auch nicht gerne Stein, Schere, Papier, hm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 (edited) nein, ich spiele nicht gern Stein, Schere, Papier, Magischer Stein.....Es gibt damit eine möglichkeit MEHR den Cybergliedmassentank aufzuhalten als bei anderen Tanks.... Edited March 16, 2018 by Zukkel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 Ähm, nein? Einen Adepten-Tank kannst Du mit HGS aufhalten. Das Cybermonster nicht. Gleicht sich alles aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 ich rede hier nicht vom Einsatz von Spielleiterpower. Und genug HGS um ihn aufzuhalten ist auch nicht einfach mal hergezaubert..... Ein Nervestrike mit 1 Nettoerfolg hingegen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 HGS kann man in SR5 ganz leicht herstellen, wie ich hier gelernt habe. Sex, Mord, etc. Im Grunde einmal Crank nachspielen und dann sieht es schon doof aus, für den Ki-Ta (Ki-Adept-Tank ). Ein Nettoerfolg reduziert doch nur die GES um 1, oder nicht? Also im Grunde, als wenn man 3 Schaden genommen hätte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 Wenn der Cybertank nur GES1 hat, lähmt ihn das dann vollständig.Und mit Sex/Mord/usw kannst du kurzfristig ne leichte Strahlung erzeugen (siehe den Thread Hintergrundstrahlung - Ursachen und Wirkung). Das lässt sich kaum gezielt Anwenden und selbst wenn ist es nicht stark genug um jemanden damit ausser gefecht zu setzen.Und selbst wenn du damit jemanden ausser Gefecht setzen könntest, wäre der Aufwand spontan eine Massenorgie hervorzurufen ungleich größer als nen Nervestrike mit einem erfolg zu erzeugen..... Meinetwegen: Der Cybertank ist von HGS nicht beeinflussbar. Nominell ist die Anzahl also gleich. Von der Stärke her aber mal wieder massiv ungleich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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