Jump to content

Blende und Abgang


Recommended Posts

Ich habe das Abenteuer gerade nicht vorliegen. Es gehört aber definitiv zu denjenigen, die ich noch einmal leiten will.

 

Das mit der Verfolgungsjagd würde ich dann so spielen, wie es regeltechnisch vorgesehen ist (solange man beim Kampf eine Chance hat, dass die Gruppe überlebt).

Eine direkte Konfrontation gegen das ding ist auto- tpk würd ich sagen. Irgendwann muss man festlegen, das die SpielerInnen entkommen, bzw lang genug überlebt haben um am Zielort angekommen zu sein. Zumindest sehe ich keien andere Möglichkeit, die Situation zu überleben.

Link to comment
Share on other sites

Nein - die wäre nur dann ein Problem, wenn man diese optionale Regel anwenden würde, wonach man für jeden Würfel die Panzerung abzieht . . . Bei 2x4W6 minus Panzerung geht das (vor allem bei mehreren Schützen)

Edited by Die InsMaus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das so in Erinnerung, dass es nicht darum geht, das Monster zu "töten", sondern ihm zu entkommen = diesen drehort oder so zu ereichen = eine gewisse Zeit "durchhalten".

Indem man das Monster durch Fahrnanöver zweitweilig "abschüttelt" bzw. durch Waffen auf Distanz hält.

Und das Auto soll doch dieses Edelfahrzeug sein mit viel Schutz (ganz schwache Erinnerung)?

 

Ich denke jedenfalls, dass es darum geht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das so in Erinnerung, dass es nicht darum geht, das Monster zu "töten", sondern ihm zu entkommen = diesen drehort oder so zu ereichen = eine gewisse Zeit "durchhalten".

Indem man das Monster durch Fahrnanöver zweitweilig "abschüttelt" bzw. durch Waffen auf Distanz hält.

Und das Auto soll doch dieses Edelfahrzeug sein mit viel Schutz (ganz schwache Erinnerung)?

 

Ich denke jedenfalls, dass es darum geht.

Hätte ich auch so interpretiert gehabt.

Aja stimmt, hast recht die panzerung des autos war recht hoch!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ein wenig drüber nachgedacht und ich glaube, dass es für viele (mich inklusive) schwierig ist die Regeln bezüglich des Endes einer Verfolgungsjagd genau nachzuvollziehen.

 

Am Anfang nahm ich zumindest an, dass eine Verfolgungsjagd automatisch dann endet, wenn der Verfolger den Verfolgten eingeholt hat und am selben Schauplatz ankommt.

 

Jetzt allerdings glaube ich verstanden zu haben, dass das verhalten von NPCs, zumindest wenn sie die Verfolgten sind, und die Umgebung einer Verfolgungsjagd, immer vom/von der SpielleiterIn fallweise an die Situation angepasst werden sollten. (Beim Anfangsabenteuer "Inmitten uralter Bäume" steht deshalb explizit, das der verfolgte Entführer sich, wenn man ihn einholt, ergibt, da er verletzt ist, etc.pp.)

 

Sehe ich das so in etwas richtig?  :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...