Jump to content

APOKALYPSEN


Recommended Posts

Mal ein Frage, ist es richtig, dass bei "Cthulhu im Wandel der Zeiten" die futuristischen Settings also "Icarus" und "End Times/The Reaping" NICHT vorgestellt wurden?

 

Das sind dann doch 2 Kapitel für diesen Band,oder nicht?

Edited by Vetmad
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Teaser:

 

Apokalypsen – Abenteuer im Ende der Welt

 

In ihren Abenteuern begeben sich die Investigatoren auf schreckliche Reisen in die Welt des Mythos. Sie stoßen auf grausame Kulte von dunklen Gottheiten, deren Erscheinen kurz bevor steht. Oftmals gelingt es, die Anrufung der Gottheit zu verhindern. Aber was geschieht, wenn die Investigatoren scheitern?

Diese Frage beantworten hier gleich fünf Abenteuer. Fünf unterschiedliche Gottheiten haben in den 1920er Jahren auf der Erde Heimstatt genommen und sind im Begriff, sich die Welt Untertan zu machen oder haben dies bereits getan. Die Götter des Mythos machen sie wieder zu dem, was sie einst war: ihre apokalyptische Welt.

Können die Investigatoren die Großen Alten wieder von der Welt verbannen oder gar die Zeit zurückdrehen, um ihr Erscheinen zu verhindern? Oder geht es nur noch um das nackte Überleben?

Ein zielorientierter Quellenteil beschreibt zudem das besondere Spielen in einer apokalyptischen Welt und gibt Tipps für eigene Apokalypsen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Vor einer Weile wurde es an anderer Stelle als fast schon dramatisch dargestellt, dass in einem Abenteuer auf ein anderes Abenteuer hingewiesen wurde, dass dort dieselbe Mythos-Kreatur eine Rolle spielt

(was ich selbst als undramatisch empfinde).

 

Aber trotzdem möchte ich zu den jeweils auftretenden Mythos-Gottheiten so wenig wie möglich sagen (im spoiler-SL-bereich könnte man sichrüber näher austauschen, denke ich).

 

Aber ganzgrob gesagt sind die Schauplätze

 

Nordamerika / Osteuropa / weltweit & Traumlande / Italien&Schweiz / New York ...

 

und die Mythos-Gottheiten sind nicht zwingend die Standardprotagonisten, die man aus gefühlt 1.000 Abenteuern schon kennt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Lovecraft schreibt ja, dass wohl eine robuste Käferrasse auf die Menschheit folgen würde. Habt ihr auch ein Szenario im mit Insekten?

Die Käfer werden bei Cthulhu als (Neue) Große Rasse aufgeführt. U.a. zu finden im GRW. Dort wird das Abenteuer "Bleicher Mond" empfohlen. (Ich selber habe das aber bisher noch nicht gespielt oder geleitet.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...