Jump to content

Betäubungsschaden mit Knochenverstärkungen


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

hmm mdas ist SL Entscheid .

Ich würde sagen:

bei der Todeskralle geht man von einem Metamenschen aus, der nur G Schaden macht, deshalb der Vorteil, das man den normalen oder K Schaden macht.

ein Char mit Kompositknochen kann aber nur K Schaden oder mit der Todeskralle K Schaden machen.

Ich finde aber die Vorstellung doofohrig und wir wissen ja alle, das man in der Realität auch Ohrwatschen verteilen kann und nicht immer NUR mit der Faus zuschlagen muss (genau wie man nicht immer mit voller Stärke zuschlagen MUSS )

 meine Hausregel ist die das man auch mit Kompositknochen entscheiden kann nur G Schaden zu machen (Ohrwatschen/Ohrfeigen eben oder Open Palm Strike für die Martial Arts Fans ;) )

 

https://www.youtube.com/watch?v=4YGOGNgc828

 

 

mit flexiblem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist, würdet ihre sagen, dass die Kraft Todeskralle erlaubt seine Kraft umzuwandeln von K in G, magisch gedrosselt sozusagen ohne jetzt gezielte Watschen verteilen zu müssen?
.. ich will kein Bud Spencer :D

Edited by Sunnysmile
Link to comment
Share on other sites

ich denke nicht

Hoch von G auf K geht (klar, das ist der Sinn der Kraft) aber Runter geht nicht und zusätzlich erhöhen die Kompositknochen den Basisschaden auf K

selbst wenn ein "Runterschrauben " gehen würde

 

mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nö. Mit Blechknochen muss man eben vernünftiger umgehen. Abdämpfen geht regulär mit der von Konstantin genannten Möglichkeit (GRW S. 195).

 

Heißt ja auch Todeskralle und nicht Wattebauschkralle ;) ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

wäre vielleicht was als Hausregel für einen Pazifisten Adepten (der Taube folgt) und sichergehen will, das er unter keinen Umständen K Schaden macht....

 

der auf Wattebauschen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

*Hust* und der hat Titanknochen wegen dieser schlimmen Kriegsverletzung die ihn zum Pazifisten hat werden lassen :P ? Und Todeskralle als Taubenadept? ;) ... (ja geht auch gegen Geister ist mir schon klar)

 

..

 

Vorschlag. Hausregeln am besten woanders posten/diskutieren mit [Hausregel] "Pazifistenkralle" im Titel ;) . Oder etwas ernster [Hausregel] Betäubungsschaden mit Knochenverstärkungen Bio/Cyber. Viel Spaß.

Edited by n3mo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zumal der Wattebausch Tauber-Adept neben den angesprochenen Möglichkeiten noch weitere hat, z.B. Nervenschlag. Oder entsprechende Ausrüstung (Schockhandschuhe, Betäubungsschlagstöcke,...) verwenden kann - niemand wird gezwungen, seine tödlichen Fäuste auch einzusetzen  B)  ;)

So, das war jetzt aber genug der kurzen Worte ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

-> Kann ich jetzt dank des Wordings bei der Todeskralle immer noch willentlich geistigen Schaden verursachen, obwohl ich eigentlich so hart zuschlage, dass ich nur körperlichen Schaden verursache?

 

Imho ja.

 

Der Todeskralle ist es egal, ob du ohne Todeskralle G oder K Schaden verursachst. Dh. die Todeskralle hat RAW nicht die Voraussetzung, das der Adept nur G Schaden macht, sondern nur die Vorraussetzung, dass der Angriff waffenlos ist.

 

Außerdem... hey... it`s magic... ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Wahlmöglichkeit der Todeskralle für G oder K kommt meiner Meinung nach daher, das man die verwenden kann (K) oder eben nicht (G). Wenn nicht, man aber aufgrund Knochenverstärkung nur K machen kann, bleibt es bei K. So ist das eben wenn man sich zu einer Tötungmaschine modded. Wenn man weniger Schaden machen will kann man die entsprechende Schaden Teilen Handlung ausführen.

 

Edit: Übrigens hat der Unterschied zwischen G und K ja auch nichts mit "wie stark schlage ich zu" oder "ich schlage extra weniger stark zu" zu tun. Denn das wäre der Unterschied zwischen. 3G, 7G oder 12G

Es geht eher um "verursache ich Prellungen und Blaue Flecken" (G) oder "breche ich Knochen und verursache Platzwunden" (K) und da ist jemand mit Titanknochen im Nachteil. Denn das ist, als würde man jemanden mit einem Eisenrohr verprügeln. Dabei fließt definitiv Blut und Knochen brechen wenn man hart genug (3K, 7K oder 12K) zuschlägt.

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Das ist RAW korrekt, aber ganz sicher nicht RAI :-] Es heißt ja nicht umsonst TODES kralle. Apropos wo wir bei Todeskralle sind. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Angriffe mit Todeskralle "Knallgeräusche" verursachen. Ich glaube im Verbotene Künste. Ist das so korrekt? So Matrix Schlaggeräusch mäßig, oder Kung Fu Film mäßig, fände ich wirklich genial als Nebeneffekt des Angriffs :-D Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Yup, die "Special Effects" für Adeptenkräfte finden sich im VBK, S.26. Ist zum Glück "nur" Shadowtalk... Schon seltsam, dass das jetzt angeblich so selbstverständlich ist - der angesprochene Peitschenschlag soll die Todeskralle seit fast 10 Jahren begleiten... :rolleyes:

Und wir fragen uns, ob man Adepten als solche erkennen kann - mittels Askennen sieht man nur ihr magisches Potenzial, aber die Knallgeräusche, Speedlines und Energieblitze sind ja auch verräterisch genug... :P:lol::ph34r:

Edited by Namenlos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...