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Betäubungsschaden mit Knochenverstärkungen


Medizinmann
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Ausserdem, vielleicht können das hier ein paar Schwert-Kampfsportler bestätigen (oder widerlegen), ist das Zuschlagen mit der "flachen" Seite bestimmt um einiges schwerer und ungenauer, was sich - wenn wir es realistisch ubd logisch betrachten (wie ja immer wieder von der einen Fraktion drauf gepocht) - sich in:

 

- Würfelpoolmali

und

- Präzisionsabzüge beim Schwert

 

niederschlagen müsste.

 

:) oder?

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Danke Konni. Da hab ich im KF völlig falsch gesucht... Da stehen nur Pistolenknauf und Gewehrkolben (2. Edition). Der rote Kasten ist in mehrfacher Hinsicht interessant.
 

GRW S. 187, roter Kasten

Ein Charakter kann, wenn er möchte, ein Ziel Ansagen (S. 166), um Geistigen statt Körperlichen Schaden anzurichten, wenn der Gegner Panzerung trägt. Wenn der Gegner keine Panzerung hat, kann der Angreifer die Waffe als Knüppel (mit der Fertigkeit Knüppel) mit Präzision 3 einsetzen. Klingenwaffen, die als Knüppel eingesetzt werden, verlieren ihren Reichweitenvorteil, da mit dem Knauf zugeschlagen werden muss.


Schwertsport. Kommt auf die Situation an... "Aerodynamisch" ist es viel einfacher mit der Kante  ;) ... Spielt aber auch sowas wie allgemeines Waffengewicht, Panzerung des Gegners etc. rein. Zum ärgern langts ist aber schwierig/völlig unsinnig in der Anwendung. Aber vielleicht habe ich auch zuwenig Dan-Grade ;) ...

 

Den Malus hat Konni ja schon erwähnt. Präzision muss man RAW fürs Schaden teilen nicht abziehen.... Da man beim "Knaufschlag" Reichweite verliert kann man auch direkt mit der Faust zuschlagen... oder der Zweitwaffe :P . Da ist die "Präzision" höher...

Edited by n3mo
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Pah, echte Ninja kommen auch einbeinig (fast) ins Ziel (ab 00:41) 

*OTninjaroll* :ph34r:

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Dabei sein ist war alles...? :D

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Meine 2 Cent bezüglich des Themas:

Mit Missile Mastery (weiß den deutschen Begriff gerade nicht) darf mein Wurfadept G schaden mit Wurfsternen anrichten. Ohne Malus. Weil Magie.

Und Wurfsterne sind ja nicht gerade für ihre stumpfen Seiten bekannt. :D

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Geschossmeisterschaft ;)

 

Ich hab das auch für den ein oder anderen Char , aber mein GMV würde meine Synapsen würgen, wenn ich sowas machen würde.

Meine Wurfjockel-Adepten nehmen Flummies oder Gotchakugeln um G Schaden zu machen

 

der wie ein Flummie tanzt

Medizinmann

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Der Regelabschnitt bezieht sich imho auf die improvisierten Wurfwaffen... aber man kann ihn natürlich auch anders interpretieren ;) .
 
SG 3. Auflage S. 200, "Geschossmeisterschaft"

In den Händen eines Adepten mit dieser Kraft werden Alltagsgegenstände wie Flaschen, Credsticks, Werkzeuge, Magazine, Taschenlampen, Kochbesteck und so weiter zu tödlichen Wurfwaffen. Solche improvisierten Waffen haben einen Schaden von (STR)K und eine Präzision von 3. Der Adept kann mit diesen Waffen wahlweise auch Geistigen Schaden verursachen.

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Vielleicht wirft er die Wurfsterne ja mit der flachen Seite zum Ziel. Wie das funktioniert?

It's magic, b...h!!!

Ich bin schon lange davon weg Regeln mit Realismus zu vereinen. Manche Dinge laufen bei Shadowrun, regeltechnisch einfach in anderen Dimensionen ^^

 

Mit nen frischen Pfirsichtee,

Teetroll

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Vielleicht wirft er die Wurfsterne ja mit der flachen Seite zum Ziel. Wie das funktioniert?

 

gar nicht ! Glaub's mir , SO klappt das nicht :lol::ph34r:

 

 

ich versuche schon noch soviel Realismus wie möglich ins Spiel zu bringen (gerne auch etwas Over the Top , weil Action RPG und von Actionfilmen geprägt, aber dennoch Realismus)

Deshalb machen meine Flummies G Schaden und Pokerchips K Schaden

 

.... ;)

mit rassistischem weissen Pfanner Eistee zum Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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@n3mo

Ah. Die Englische Variante ist da etwas freier formuliert. Im deutschen ist das aber tatsächlich sehr eindeutig auf die improvisierten bezogen... tja, dann ist wohl Schluss damit. Schade. :(

 

Vielleicht kann ich ja ne Hausregel mit meinem SL abmachen, bezüglich Wurfmesser und mit griff anstatt mit Klinge treffen. Aber das gehört hier nicht mehr hin. ;)

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