Jump to content

Edgeeinsatz zwischen Runs


deX1289
 Share

Recommended Posts

Wenn da jemand nicht akzeptiert wird stattdessen daran gearbeitet die lokalen Kontakte zu stärken denn es ist ja nicht nur einer sondern gleich über ¼ deren Charaktere es nicht akzeptieren.

 

Bitte denk noch mal drüber nach. Das ist kein Satz. Ich hab zwar eine Idee was du meinen könntest... aber das solltest du nochmal neu schreiben ;) .

Link to comment
Share on other sites

Ist es so ungewöhnlich, dass Spieler Runs ablehnen? Bei uns hat der SL mittlerweile gelernt zu improvisieren weil gefühlt jeder 5. Run von irgendjemanden nicht akzeptiert wird.

 

Nur ganz kurz: Auch wenn ich den Charakteren ingame zugestehe, einen Run (warum auch immer) abzulehnen, finde ich es outgame ein beschissenes verhalten der Spieler gegenüber dem Spielleiter. Als SL stecke ich viele Stunden Arbeit und Kreativität in die Ausarbeitung eines Runs... und dann lehnen die Spieler ab? Finde ich ziemlich respektlos gegenüber der Mühe, die sich ein Spielleiter macht.

 

Wer das Thema vertiefen möchte... hier hatten wir das Thema in ausführlich:

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/23172-die-spieler-lehnen-ab/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ja, nur Missions FAQ sind ja jetzt nicht wirklich etwas, das deutsche Regeln überschreibt.

 

nicht für Hardliner, die alles was CGL schreibt, anbeten wie das goldene Kalb ;)

 

Die Missions FAQ haben dennoch eine gewisse offizielle Stimme, dass lässt sich nicht bestreiten.

 

Wer das Thema vertiefen möchte, wir haben dafür sogar einen seperaten Thread:

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/26601-stellenwert-von-missions-faq-und-errata/

Link to comment
Share on other sites

Meine Gruppe hat noch nie einen Run abgelehnt, den ich angeboten habe. Sie verhandeln zwar immer (musste ich ihnen aber auch erst verklickern, dass man so gut wie immer an der Bezahlung schraubt, auch wenn "Der Preis von Johnson echt fair klingt"), aber sind doch immer alle da um mitzuspielen und wissen, dass ich ihnen keinen Murks als Run serviere, sondern ich mir auch Gedanken gemacht habe.

 

Aber wenn ich wüsste, dass meine Gruppe jeden fünften Run ablehnt, würde ich mehr generische Runs basteln und mir dann aber weniger Gedanken über Folgeruns/Motivationen/Hintergrundgeschichten der Chars machen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Es passiert in meinen Runden selten, das ein Run abgelehnt wird, aber es passiert .

Meine SL sind dann auch Flexibel genug um einen anderen Run zu leiten.

Evtl wird dann beim nächsten oder übernächsten mal der Run mit anderem Rahmen nochmal angeboten .Dann wird das ausgetauscht was nicht passt. Sei es das die Chars keine Wetworker sind, oder einfach mehr Downtime brauchen ,keine gute SIN haben um ins Ausland zu fahren, die Belohnung zu gering ist oder der Johnson / der Run unglaubwürdig ist,etc. Was nicht stimmt wird dann vom SL geändert .Schliesslich wollen wir alle Spass haben und die Spieler lehnen nicht Grundlos ab

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...