Jump to content

blutmagische HGS


Darian
 Share

Recommended Posts

Gibt es sowas? Oder ist die HGS die Blutmagier erzeugen toxisch?

Und wenn ja, sind die Magier dann mit dieser Strahlung automatisch verstraut? Und wie sieht es mit ihren Geistern aus?

 

Unser Fall:

Ein Wuxingblutmagier und eine toxische Schamanin (die ebenfalls die Blutmagie für sich entdeckt hat) verstecken sich in der großen Brache im RRP.

Gut, die Brache wird meist toxisch strahlen.

 

Wie aber sieht es in ihrem Versteck aus und wie wirken sich die (überlappenden?) Strahlungen auf ihre Geister aus?

Es sind ja vier mögliche verschiedene Geistergruppen: Wuxing-Geister, toxische Geister, Wuxing-Blutgeister und toxische Blutgeister.

 

Wie seht ihr das? Blutmagie ist halt keine Tradition, deswegen bin ich da total unsicher wie sich das da wohl auswirkt...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sie ist HGS ;) ... Tod, Leid und Schmerz erzeugen auch HGS. Verschmutzte/verseuchte Umwelt auch...

 

Bei den Geistergruppen spielst du zuviel Puzzle ;) ... bzw. machst dir die falschen Gedanken. Blutgeister sind Blutgeister (SG S. 95). Der Rest ist da Fluff... Man muss die Metamagie Opferung gelernt haben. Dann kann man die beschwören. 

 

Beim toxischen Zaubernden ist es ähnlich.

 

SG S. 88

Wenn ein Zauberer toxisch wird, legt er seine frühere Sicht der Magie ab und wendet sich einer neuen zu. Damit folgt er einer völlig neuen Tradition gemäß den grundlegenden Regeln (siehe SR5, S. 277). Die genauen Ansichten unterschiedlicher toxischer Zauberer unterscheiden sich aber stark voneinander, und das Maß der Veränderung des Standpunkts hängt völlig vom eigenen Wahnsinn ab. Ein Zauberer, der einer Toxischen Tradition folgt, kann sich die fünf Arten toxischer Geister aussuchen, die er beschwören kann, und wählt ein Geistiges Attribut, mit dem er (neben der Willenskraft) dem Entzug widersteht.

Wenn die beiden sich schon länger dort aufhalten haben sie sich schon dran gewöhnt. Bei einer gerichteten HGSgibt es verschiedene Möglichkeiten...

 

Ohne zusätzliche Regelauslegung beschwört der Toxiker toxische Geister. Das die vielleicht vom Aussehens/Typ ähnlich zu den Wuxing-Geistern sind (Die effektiv genau die gleichen Geister wie bei den anderen normalen Traditonen sind nur bei Hilfshexerei anders :P )...

 

SG S. 54 Wuxing-Tradition

Heilung: Pflanze

Illusion: Wasser

Kampf: Feuer

Manipulation: Ratgeber

Wahrnehmung: Erde

Link to comment
Share on other sites

Toxische Hintergrundstrahlung erzeugen Blutmagier nicht. Die HGS bei Blutmagie wird ggf. durch Schmerz, Leid und Tod hervorgerufen. Das unterscheidet sich von der durch Verseuchung/Giftstoffe hervorgerufene HGS.

 

Blutmagische Toxiker sollten mit beiden Arten der Hintergrundstrahlung zurechtkommen. Ob die Geister mit der jeweils anderen Strahlung zurechtkommen, das kann dir wahrscheinlich nur der SL sagen.

Ich würde sagen sie kommen nicht damit zurecht.

Link to comment
Share on other sites

Bei Toxischen die dem Pfad des Rächers folgen (SG S. 89) gibt es sicherlich Überschneidungen... der toxische Geist wird eher mit Tod, Schmerz o.ä. zurechtkommen (je nach Typ) als der Blutgeist mit völlig verseuchter Umgebung. Bei NPCs ist das aber relativ schnuppe... Es geht ja imho letztendlich darum den Spielern spannende Antagonisten zu bieten. Solange man es dabei nicht völlig regelkonträr übertreibt kann man schon ein wenig anpassen  ;) ... Die WG-Probleme von NPC Magier und Schamanin sind da eher nebensächlich solange sie nicht Plotrelevant sind...

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...