Jump to content

Hof der Feen


Recommended Posts

PS: Kann mir jemand diese Feen-Matrix erklären und wie das (in der Feenwelt) funktionieren soll? Und... WIESO diese abstrue Idee?! Nur damit der Decker etwas in der Feenwelt zu tun hat??! Nur damit Renraku irgendwann ne biologische Matrix verkaufen kann? Damit meine Topfpflanze irgendwann als Matrix-Signalverstärker/-Router funktionieren kann?

 

Ich denke du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Das wurde eingeführt um Decker und Co etwas zu tun zu geben. Und ganz ehrlich, ich wurde es streichen wenn ich mich doch mal dazu entschließen sollte, einen Ausflug an den Hof zu leiten. Auch das Riggen von "Tier" Drohnen würde dem Rotstift zum Opfer fallen.

Bei mir würde Technik die mit rüber genommen wird schlicht nicht mehr so Funktionieren wie man es gewohnt ist.

Cyberware mehr oder weniger ausgenommen wurde sie ja mit Essenz bezahlt. Aber alles was Wifi benötigt wäre nutzlos weil es kein Wifi Netz am Hof gibt. Auch andere hoch technischen Geräte, allen voran Kommlinks, Cyberdecks, Sensoren und dergleichen würde schlicht nicht Funktionieren. Auch Waffen die zu sehr auf Elektronik setzen hätten Schwierigkeiten. Eben das gehört zum Flair einer Metabene dazu das nicht mehr alles so funktioniert wie man es auf der realen Ebene gewohnt ist. Finde ich auf jeden Fall stimmiger als alles 1/1 in Fantasy umzuwandeln.

Edited by Lyr
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich würde erst mal die spielrunde fragen ob sie wissen was da drin steht.

Ganz ehrlich ich les doch nicht ein Buch zu ende bei dem ich mich alle 2 Seiten über den Inhalt ärgere und leite dann in einem setting das ich nicht mag eine ganze Kampagne.

(So klingt es ja hier)

Dann doch erst mal Fragen und wenn die Gruppe tatsächlich dieses Bild toll findet sollte sich jemand finden der es leitet. Ein sl der genervt von der Kampagne ist macht den Spielern auch kein Spaß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab das Buch noch nicht durch, mag aber den einen oder anderen Fluff Gedanken und denke, ich kann da einiges für den Hof in Tír na nÓg übernehmen.
Verwenden würde ich das spezielle Setting dann auch bloß als soziales Schlachtfeld, Technik hat da gefühlt wenig zu suchen und Kämpfe sollte man da dann auch eher vermeiden.

ich war aber auch immer ein Freund der "unsterblichen Elfen", gibt ja auch Drachen, warum also nicht auch fiese alte Elfen?

Allerdings mag ich auch World of Darkness Elemente im Spiel, mit den Vampiren als Erkrankte kann ich mich auch nur bedingt anfreunden
und handhabe das dann bei mir eher als von Vampiren gestreute (Fehl)Informationen, um gesellschaftlich weniger anzuecken und ggf. irgendwie bedingt anerkannt zu werden
(oder zumindest einer Panik vorzubeugen, denn wenn es diese wie unsterbliche Elfen oder auch Drachen schon sehr viel länger gäbe, hätten sie ja sicherlich
auch einiges an Macht, die man doch lieber nicht zeigt. Wer will schon sowas wie in Underworld Awankening?).

Der Ordo Maximus ist ja auch schon existent, kann man also denke ich auch ausbauen und fort spinnen.

 

Also meinetwegen isses ein Virus, aber halt einer, den es schon seit dem Mittelalter (oder länger) durch die Zeitalter gibt. Und ich mag die idee schlummernder Vampirfürsten und verschiedener Clans,

finde ich jetzt auch für Shadowrun nicht so unpassend. Und wenn unsterbliche Elfen, Vampire, Werwölfe (die finde ich in SR auch doof gelöst im Gegensatz zu Gestaltwandlern) und Drachen gibt,

warum dann keine "Anderswelt"? Als Dauerspielplatz würde ich die auch nicht bemühen wollen, aber für Plotaufhänger oder gar mal einen Ausflug, den man lieber nicht wiederholt, taugt die sicher.

 

Ansatz für mich war, das alte Abenteuer Celtic Double Cross dahngehend ein wenig abzuwandeln, dass der UCAS Politiker, der zu "seinen Landsleuten" in der Heimat sprechen möchte, dort dann

entführt und von den Feen ausgetauscht bzw. auf ihrer Welt beeinflußt wird (merkt ja dank der anderen Zeitlinie niemand so schnell, wenn der da ne ganze Weile bleibt).

Wurde bislang noch nicht gespielt, da sich die Gruppe dann doch gegen den Irland Ausflug entschieden hat, wer weiß, was dadurch mit dem armen Politiker ohne unsere Runner als Leibwachen passiert ist?

Irgendwann kommt das sicher noch mal auf den Tisch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab mir das Buch gekauft, in dem Irrglauben es handelt sich um ein Hintergrund Buch zu Tir Taingire und/oder Tir na'Nog.

 

Davon abgesehen habe ich das Gefühl, das Buch besteht zu 95% aus Fluff Texten und Kurzgeschichten...

Muss es ja auch. Es muss in einem Band eine Alternativwelt darstellen die in meinen Augen genauso Sinnvoll und nötig ist wie WiFi Boni.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...