Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Für ein letztes Mal in diesem Jahr: der NNN Newsfeed! Wie stets und immer inoffiziell, nicht-kanonisch und diesmal auch vorproduziert.
Wie man es auch aus dem Feed herauslesen kann wird es wohl auch im kommenden Jahr weitergehen, wenn auch vielleicht nicht in der absoluten Regelmäßigkeit, dafür qualitativ hoffentlich noch mit einer Schippe mehr drauf.

 

Edit: Nach unten stehender Richtigstellung hat der gute Karel die Ungereimtheiten einmal korrigiert, der überarbeitete Feed wurde dementsprechend eingefügt. Vielen Dank!

 

NNN_2021_12_c.png

Edited by Feanor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, Feanor: Wieder sehr schön. - Leider wies der "Neo News Newsfeed" in seiner Ursprungsfassung einen gravierenden Fehler auf:

 

Niemegk ist in SR schon 2078 bereits seit ein paar Jahren bis auf das "Feuerhaus" (die ehemalige Feuerwache) komplett niedergebrannt, und dort hauste die Gang, die für diesen Zustand verantwortlich war. (So nachzulesen in "Datapuls: ADL".) - Ich würde daher vorschlagen, dass es eher Groß-Belzig sein müsste, wo dieses Verbrechen geschah, für das die Kreuzritter verantwortlich gemacht werden. - Ggf. auch Jüterbog oder ein anderer Ort im Fläming, aber eben nicht Niemegk.

 

Edit: mittlerweile ist eine überarbeitete Version online, in der der betreffende Ort - wie von mir vorgeschlagen - Groß-Belzig ist. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Jupp, wenn man nach dem Kanon geht, dann passt das nicht mehr komplett zusammen. Zum Glück ist ja nicht-kanonisch;)  Da hab ich einmal nicht alle Regelwerke (und Wikis) in Vorbereitung zu einem Newsfeed gelesen, sondern sich einfach nur beim digitalen Kartenanbieter seiner Wahl ein Dorf auf der Brandenburger Landkarte aus, dann muss ausgerechnet dieses eben abgebrannt sein. Shadowrun eben.... :rolleyes:

Danke für den Hinweis, ich denke ich werde es jetzt aber nicht mehr abändern. Zu viel Aufwand und mein bisheriges Programm spinnt aktuell ein wenig herum.

 

Andererseits... Vielleicht sind es genau diese Umstände, die diese Newsmeldung für Runner interessant machen könnte. Was machen die beiden Personen alleine in einem abgebrannten Dorf, bei "ihrem Gemeindezentrum"? Haben sie sich verirrt oder ist ein ziviles Aussehen doch nur Tarnung für einen dubiosen Auftrag? Ist das "Gemeindezentrum" gegebenenfalls ein zwielichtiger Umschlagsort? Sind die Kreuzritter wirklich dafür verantwortlich oder hat jemand die lokale Polizei geschmiert, damit eben genau das geschrieben wird?

 

Man kann es sich ja immer ein wenig schön biegen ;)

Link to comment
Share on other sites

Kein Ding. - So wie Du Deine Neo News Feeds erstellst, ist es für Dich vermutlich etwas mehr Aufwand, als bei meinen inoffiziellen NovaPulsen, die ich zur Not einfach mit Paint überarbeiten kann, um einen nicht (mehr) passenden Orts-, Firmen oder Vereinsnamen durch einen besser passenden zu ersetzen. 

 

Ich kann das auch für Dich erledigen, ist ja eine png-Datei, kein svg oder pdf, das ich nicht bearbeiten könnte. ich bräuchte nur die von Dir genutzte Schriftart und Größe, damit es passt - habe es jetzt mittels puzzeln mit den einzelnen Buchstaben gelöst. - Fein, Feanor, dass es Dir so recht war, und Du es getauscht hast.  

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab's auch wieder getan (wenn auch mit einem Tag Verspätung). Ein weiterer, natürlich komplett INOFFIZIELLER und somit nicht kanonischer NovaPuls für den 23. Dezember ist fertig. Diesmal (wie schon im November) mit einem etwas neueren NovaPuls als Schablone, aber in Originalgröße.  

 

Mit drei Widgets, von denen keines "Wetter" ist, den üblichen Top-Meldungen, einem Leitartikel zu einer Spendengala der Draco Foundation in Hannover zu Gunsten der Astral Space Preservation Society, bei der man in der Auswahl der Gastredner (und der Gäste ...hust... Hassler aka Radegast ...hust...) etwas daneben gegriffen hat und einer Massenschlägerei auf der Kunsteisbahn des Weihnachtsmarktes in der Oberhausener Sternmall. Dazu ein etwas längerer ShadowBot-Shadowtalk-Kommentar und zwei F-Jobs-Runangebote und schließlich eine Anzeige mit einer Sylvester-Grußbotschaft von Shiawase, Ruhrmetall und Trog of War (letztere habe ich mir mit bestem Dank von Peer Bieber geborgt, der sie vor ein paar Jahren auf seiner "Sirdoom's Bad Company"-Seite oder hier im Forum gezeigt hatte).

 

Das mittlere Widget zum Gewinn der "Sky Stars"-Trophäe in der "Reality-Show"-Kategorie bezieht sich natürlich auf meine drei Shanghaier «Chinese Deadly Dwarfs» und deren via Livefeeds übertragene Pazifik-Überquerung im White-Swan-Katamaran, die sich durch meine inoffiziellen NovaPulse für das gesamten Jahres 2083 gezogen haben. 

 

Verschiedene der Run-Aufträge und Kurzmeldungen beziehen sich auf den diesjährigen Shadowrun-Adventskalender, wobei ich  die "Jodel-Babuschka" in Oberwiesenthal und die unerwünschte Schokoladenbude auf dem Weihnachtsmarkt in Groß-Belzig lokalisiert habe (während deren Standorte im Adventskalender nicht festgelegt sind).

 

Enjoy!

 

Novapuls_Eigenbau_2083-12-23.png

 

Für die Details folgt bitte - wie gewohnt - dem Link

Edited by Karel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neues Jahr, neuer Newsfeed, neues Layout! Ich hab mich an verschiedenen Punkten inspirieren lassen und ein wenig am Newsfeed herumgeschraubt, sodass er ein neues Gewand mit einigen neuen Blöcken bekommen hat. Wie immer inoffiziell und nicht-kanonisch, dafür aber mit bebilderter Werbung, einer Bestenliste zu einem Thema und einem festen SUPERBILD-Teil. Wie ihr sehen könnt sind die Texte länger geworden, hoffentlich trägt das auch zu einer besseren inhaltlichen Verwertbarkeit bei, obgleich bestehen bleibender Ausrichtung auf meine Spielgruppe.

 

Meinem bisherigen Motto folgend verzichte ich weiterhin auf konkrete Daten, um eben jene Newsfeed flexibler einsetzbarer zu halten, aber aufgrund der Newsmeldungen absehbar ist diese Aufgabe auf Anfang/Mitte März zu verordnen.

 

Transparenzoffensive für alle, die Interesse an einem Nachbau haben:

  • Für die Werbung wurde Krita benutzt, für das Layout und den Hintergrund Inkscape, für die Texte an sich Scribus (allesamt Freeware).
  • Fonts: u.a. Alegreya Sans, Roboto Condensed, Orbitron

NNN_2022_01_c.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite nicht mit Chrome OS (sondern mit Pop! OS) und ja, das Werbe-Bild ist selbstgemacht. Benutze dafür gerne grundlegende Vorlagen zur Orientierung aus dem Internet, aber die (digitale) Pinselführung übernehme ich selber. Leider gehen ein paar Details in dieser Komprimierung unter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich hab's auch wieder getan (wobei ich diesmal wohl einen Tag zu früh dran bin). Ein weiterer, natürlich komplett INOFFIZIELLER und somit nicht kanonischer NovaPuls für den 31. Jänner ist fertig. Diesmal (wie schon in den beiden vergangenen Monaten) mit einem etwas neueren NovaPuls als Schablone, aber (wie im Dezember) in Originalgröße... und ein klein wenig Österreich-lastig.  

 

Mit drei Widgets, von denen keines "Wetter" ist, den üblichen Top-Meldungen, einem Leitartikel von Kurt Adler (Dechants Konkurrent aus dem "Walzer, Punks & Schwarzes ICE", der lt. "Datapuls: Österreich" seine Adler TV AG an "Ares Entertainment Austria" verkauft hat), einer Meldung über eine Razzia gegen magische Terroristen in St. Petersburg, einem "SuperBILD" News-Archiv, Shadowbot-Shadowtalk und zwei Werbe-Anzeigen: eine uralte für Egon Ecks Wiener Taliskrämerei aus dem "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" und eine für "Teutonen Alt" vom talentierten Andreas "AAS" Schroth, die u. a. im "Revierbericht 2082" zu sehen war.

 

Enyoy!

 

Novapuls_30._J%C3%A4nner_2084_-_inoffizi

Für Details folgt doch bitte wie gewohnt dem ...Link. (Bei dem Wetter, das hier herrscht, würde ich kein weißes Kaninchen vor die Tür jagen!)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...