Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Tja, wir haben inzwischen den Monat Mai ... und es ist ein weiteres Mal soweit: Ich habe einen weiteren, inoffiziellen - natürlich komplett nicht kanonischen - NovaPuls gebastelt, der wieder einmal extrem Sport-zentriert ist, und mit dem ich direkt an meine vier letzten Exemplare anknüpfe. Wie gehabt mit den drei Widgets, den Kurzmeldungen, zwei F-Jobs, Shadowtalk, einer langen Zeitungsmeldung aus dem Tynesprawl und einem Update von China Cable Ltd. zur laufenden Pazifik-Überquerung der drei Jung-Ganger aus Shanghai. ... Tja: Für meine «Chinese Deadly Dwarfs» aus dem Tynesprawl wird es jetzt ein ... klein wenig ungemütlich. ;)

 

Für die Details folge - wie üblich - dem Link. (dieser führt jetzt zum "Sportpuls", siehe drei oder vier Postings weiter unten)

 

NovaPuls_05._Mai_2083_Eigenbau.png

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Ja, wäre wirklich eine gute Idee. - Mein Problem dabei ist nur, dass ich das Logo überarbeiten müsste, um ein Sportpuls-Logo zu erzeugen, was ich mit Paint aber leider nicht kann! (Ich bin nie dahinter gekommen, wie man Gimp richtig benutzt, auch, wenn ich es habe).

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Ja, wäre wirklich eine gute Idee. - Mein Problem dabei ist nur, dass ich das Logo überarbeiten müsste, um ein Sportpuls-Logo zu erzeugen, was ich mit Paint aber leider nicht kann! (Ich bin nie dahinter gekommen, wie man Gimp richtig benutzt, auch, wenn ich es habe).

Nichts leichter als das - ich lad dir einen im Wiki hoch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem mir Niall Mackay freundlicher Weise einen Sportpuls Header erstellt hat, hab ich meinen inoffiziellen "NovaPuls" vom 05.05.2083 kurzerhand zu einem Sportpuls umgebaut (d. h. den Header getauscht - die Meldungen bezogen sich ja eh schon praktisch ausschließlich auf Sport oder dessen Begleiterscheinungen wie Buchmacher...). 

 

Sportpuls_2083-05-05_Inoffiziell.png

 

Für die Details folge dem ... Link. (Weiße Kaninchen gibts immer noch keine - und wenn, dann sind die auf der Hunderennbahn...  ;)  )

Link to comment
Share on other sites

Hab ich ja schon öfter gemacht (mit Autorenangabe als "Bildzitat"). Shadowiki ist ja nicht kommerziell und auch nicht werbefinanziert (wie z. B. Wikia oder Wordpress). - Aber in dem Fall passen wegen dem Text einfach keine mehr rein. Und mehr als eine Seite wollte ich nicht machen.  

 

Edit: Ich hab noch mal ein bisschen am Text geschoben, und (neben der China Cable-"Meldung" zur Pazifik-Überquerung, die inGame ja Sponsored Content ist) noch eine Reklame für Samurai Pony Puffs Frühstücks-Cerealien (Bild ist von Andreas "AAS" Schroth) eingebaut, die in ähnlicher Form auch in zwei weiteren meiner nicht offiziellen Nova- / Megapulse zu finden ist. 

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Mai nähert sich dem Ende - Zeit für einen NNN Newsfeed! Wie immer nicht-kanonisch, inoffiziell und komplett als Eigenproduktion, dafür mit umso explosiverem Inhalt! Na, wer da wohl dahinterstecken mag....

 

NNN_2021_05_c.png

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Feanor hat mit seinem "Neo News Network" (Super übrigens!) wieder vorgelegt, und inzwischen ist der  Monat Mai dem Juni gewichen... Damit ist dann auch bei mir wieder soweit: Ich habe einen weiteren, inoffiziellen - natürlich komplett nicht kanonischen - NovaPuls gebastelt (diesmal wieder einen normalen, und keinen Sportpuls). Wie gehabt mit den drei Widgets (Wetter, Gesellschaft, Sport), den Kurzmeldungen, zwei F-Jobs, Shadowtalk, einem "Tech-Expert"-Artikel zum Thema Pocket-Bikes sowie ein weiteres (letztes?) Mal Sponsored Content von China Cable Ltd. zur erfolgreichen Pazifik-Überquerung der drei jungen Abenteurer / Jung-Ganger und Reklame zu den "Power Pony Puffs"-Frühstücks-Cerealien (letzteres mit dem hier schon wiederholt genutzten Artwork von Andreas "AAS" Schroth). - Dass das Wetter-Widget nun gerade so gar nicht zum aktuellen, realen Wetter passt, liegt im übrigen vor allem daran, dass ich den 'puls schon vor knapp zwei Wochen gebastelt aber eben erst zum passenden Datum veröffentlicht habe... :rolleyes: 

 

NovaPuls_Eigenbau_06._Juni_2083.png

 

Für die Details folgt bitte wie gehabt dem Link

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem mir Niall Mackay vergangenen Monat freundlicher Weise einen Sportpuls Header erstellt hatte, hab ich meinen inoffiziellen "Megapuls" vom 03.12.2082 nun kurzerhand ebenfalls zu einem Sportpuls umgebaut (d. h. den Header sowie ein Widget, das nicht mehr passte getauscht und unten die Newsticker-Schlagzeilen entfernt, die es nur in Megapulsen gibt - die übrigen Meldungen bezogen sich ja eh schon praktisch ausschließlich auf Sport oder dessen Begleiterscheinungen...).


 


Das im mittleren Widget erwähnte Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel kam bei Shadowrun seinerzeit im Abenteuer "Die stillste Nacht" von Leo Lukas vor. 


 


Die Abbildung der Cerealienschachtel stammt von Andreas "AAS" Schroth, der sie - zusammen mit zwei weiteren - als Grafik-Preview vor ein paar Monaten auf Facebook bzw. DeviantArt gepostet hatte. 


 


Für die aktualisierten Details folgen sie bitte - wie gehabt - dem Link.


 


Sportpuls_Eigenbau_03.12.2082.png


Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es ist wieder einmal so weit: ein neuer, komplett inoffizieller und nicht-kanonischer Megapuls für den 4. Juli 2083 ist am Start. - Mit dabei: Widgets (Wetter mit Extremhitze - ist RL-inspiriert, Szene (Augmentierungen, die man bei Extremhitze brauchen kann) und Sport (Fußball - Euroliga), dazu Kurzmeldungen (Waldbrände in Brandenburg, und in Hessen-Nassau [?] brennts auch). Dazu eine Meldung aus Übersee, vom Golf von Aztlan, die RL-inspriert ist samt zugehörigem Shadowtalk und einem Hinweis auf einen kostenpflichtigen Stream (die Adresse ist real, aber in RL ist das Bild oder Video nicht kostenpflichtig). - Danke an  Peer Bieber, der mich auf Facebook auf die Idee gebracht (und einen Teil des launigen Textes mit seinem dortigen Post beigesteuert hat)! und schließlich die "Addictive Add" samt Warnung, die von einer alten SR-Fansite stammt, evtl. auch von einer offiziellen SR-Seite (das lila-haarige Mädchen tauchte IMHO auch hier im Forum als Nutzer-Avatar auf).

 

Megapuls_2083-07-04_%28inoffiziell%29.pn

 

Für die ganzen Details folgt wie gehabt ... dem Link. (Nein: mit weißen Kaninchen können wir immer noch nicht dienen, außerdem ist es denen zu heiß!) 

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir gibt es (mit leichter sommerlicher Verspätung) einen Newsfeed - nicht-kanonisch und inoffiziell, dafür aber im gewohnt leserfreundlichen Format. Fehler in der Interpretation lokaler Mundarten mögen verziehen, ignoriert oder überlesen werden.

 

NNN_2021_06_c.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Diesmal fast ein wenig zu pünktlich vor Monatsende: Ein frischer Neo News Network Newsfeed (hach, wie ich Alliterationen lieben) mit einigen Themen passend zum späten Herbst in der ADL. Wie immer nicht-kanonisch und inoffiziell, dafür hoffentlich einfach in verschiedene Spielrunden integrierbar. Und inzwischen mit fortlaufenden Geschehnissen rund um verschiedene Ereignisse. Ein Schelm ist, wer meine Runner dahinter vermutet ;-)

 

NNN_2021_07_c.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachdem der gute Feanor mit "Neo News Network" vorgelegt hat, gibt es nun auch von meiner Seite einen - wie üblich komplett inoffiziellen und nicht kanonischen - NovaPuls für den 3. August 2083.

 

Diesmal mit einem Ausbruch der Cholera in Caracas und einem Kreuzfahrtschiff der Concordia-Klasse, das deshalb - mit der Band "Renraku Corpkid Riot" an Bord - dort vorerst festliegt, und wie diese und Renrakus MDR das Beste (?!) aus der Situation machen... (via mittleres Widget, einer Anzeige, eine Kurzmeldung und sämtliche Shadowtalkkommentare). Dazu eine weitere Kurzmeldung, aus den UCAS (die auf  "Tales from the UCAS: Age of Rust" Bezug nimmt), den beiden Widgets für Wetter und Sport zwei F-Job-Angeboten und als Hauptmeldung die Ruhrmetall Bahn AG, die die zunehmende Eisenbahnräuberei beklagt...

 

Das für die Hauptmeldung verwendete Bild ist (soweit ich weiß) von Andreas "AAS" Schroth, und stammt aus dem "Reiseführer in die deutschen Schatten.

 

Enjoy!

NovaPuls_Eigenbau_03.08.2083.png

Für Details folgt bitte wie gehabt dem weißen Kaninchen ... ach nee, falscher Film. Muss heißen: Dem Link

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...