Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Danke schonmal fürs Feedback.

Gemacht hab ich das mit Open Office und ein paar Formatfehler sind noch drin, ja. Ich achte das nächste mal etwas mehr drauf.

Musste jetzt erstmal "Netzgewitter" googeln, Sieht aber interessant aus. Sollten wir die spielen, ist es gut möglich, dass ich da was zu mache. 

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal fürs Feedback.

 

Gemacht hab ich das mit Open Office und ein paar Formatfehler sind noch drin, ja. Ich achte das nächste mal etwas mehr drauf.

 

Musste jetzt erstmal "Netzgewitter" googeln, Sieht aber interessant aus. Sollten wir die spielen, ist es gut möglich, dass ich da was zu mache.

Kannst du da ein paar praktische Tipps geben?

Link to comment
Share on other sites

...und für die Wartezeit gibt es von mir mal wieder einen - natürlich komplett inoffiziellen - Schattenpuls vom 25. Orktober 2082! (Pun intendet...)

 

Diesmal mit dem Ergebnis einer illegalen Auktion, Chrom-Kickern in der Kiezliga, toxischem Telesma im Schwarzwald, falschen Daimonikas und Vesuvio-Cips und einer Botschaft von .sphinx von den Hackbirds in eigener Sache (sowie einem Most-Hunted-Aufruf für jemand, der es definitiv verdient hat!). 

 

Selbstredend ist alles an diesem Schattenpuls bis auf das Logo und die Eigenwerbung von .asl (die von Andreas "AAS" Schroth aus Berlin 2080, S.170 stammt) komplett inoffiziell, Eigenerfindung und nicht durch Pegasus abgesegnet.

 

Enjoy!

 

Für detaillierte Infos zu den Inhalten folge dem Link... (Sorry, immer noch keine weißen Kaninchen!)

 

Schattenpuls_2082-10-25_%28inoffiziell%2

Link to comment
Share on other sites

@Corpheus:
Helfe gerne, aber womit? Mit Open Office?
Das ist jetzt nichts großartig Kompliziertes gewesen: Farbige Blöcke zeichnen, deren Umlauf auf "Durchlauf" stellen und in den Hintergrund schieben. Dann entsprechend große Textblöcke darüber setzen und anfangen zu schreiben. Die dicken Überschriften ("B1" und "Superblitz") hab ich dann noch mit WordArt drübergeklatscht.

@Karel:
Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, was in "Alter Ratio" passiert. Muss dummerweise aus beruflichen Gründen vorher noch zwei Romane durcharbeiten, wird also dieses Jahr nichts mehr. Bin mal gespannt, wie "Netzgewitter" wird und ob sich das mit meinen Plänen irgendwie beißt.

Meine Pläne:

In meinem (alternativen) Berlin will Mordrakhan zunächst die Vory und schließlich ganz Berlin übernehmen.
Lofwyr weiß davon (oder ahnt es zumindest) und nutzt den Zukunftskongress, um eine Allianz (bzw. ein Zweckbündnis) aufzubauen.
Derzeit sind alle in der "Vorbereitungsphase".
Im Endeffekt soll das ganze auf einen "Battle of Berlin" so 2086 hinauslaufen, bei dem Mordrakhan (Vory + Horde + X), Lofwyr (Kons + ADL + X) und Anarchisten (Apex? + Shadowrunner? + X) etwa gleichstark sind.
Aber mal schauen, wo das alles hinführt...



Zum Schattenpuls:
Gute Story um den Opferdolch. (Will meine Gruppe demnächst nochmal ins Pergamon-Museum einsteigen lassen, um etwas zu klauen...)
Hätte irgendwo erwähnt, dass es doch recht Berlin-zentriert ist. Glaube, die Frau heißt "Daemonika" und über 900 Tore in 90 Minuten sind auch vercybert und ohne Torwarte etwas hoch gegriffen.
Kopfgeld-Crowdfunding ist eine erschreckende (aber in SR vermutlich auch realistische) Vorstellung. Finde auch die Zahlen passend, frage mich da aber, warum sich Runner häufig mit 5.000 bis 10.000 pro Kopf abspeisen lassen, wenn "Auftragsmord per Crowdfunding" doch um einiges lukrativer ist.

Link to comment
Share on other sites

@Zeitgeist: Danke fürs Feedback. -  Berlin-zentriert: da der Schattenpuls ja von den Hackbirds "gemacht" wird (aus einem gekaperten NovaPuls) ist das IMHO logisch. Schreibweise Daemonika muss ich noch mal gucken und ggf. korrigieren. - Ja die Torzahl ist absurd hoch vielleicht ändere ich da noch mal (aber absurd hoch soll sie trotzdem bleiben). - "Most Hunted": wird in den bisherigen, offiziellen Schattenpulsen genannt, und in "Berlin 2080" noch deutlich umfangreicher ausgeführt, was das bedeutet (inkl. fataler Effekte).

 

Bzgl. "Alter Ratio": Das ist eine Aussage des Autors. Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen. - Sobald die bestellte Print-Ausgabe beim Buchhändler meines Vertrauens ist (und ich sie dort abhole), wird dies aber geschehen.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

@Zeitgeist: Die Daemonika habe ich korrigiert. - Hattest Recht. Bzgl. Tor-Anzahl: so wie jetzt ist sie immernoch absurd hoch, aber nicht mehr ganz so lächerlich übertrieben.

 

.chtrl und ihre Pranks - kannst du gerne jederzeit verwenden! - Nicht zuletzt dafür stehen solche Eigenerfindungen ja im Shadowiki!

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! NUR DIE WAHRSTEN FAKTEN HIER BEI FASTFACTS! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN!

Die Lügen der Bio-Food-Lobby / Schwere Gefechte am Poyang-See / Arabien baut Basis auf Cockatoo Island

VTvRIxS.jpg

Headliner-Artwork ist "Space Farm" von Macarious, und die Werbung ist ganz dreist von Cyberpunk 2077 adaptiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss, dass zwei der Kurzmeldungen aus einer offiziellen Quelle sind (Wu-Fünflinge und Brackhavens verlogene Äußerung er wolle angeblich jeden möglichen Ausgang der Prop-23-Abstimmung respektieren), aber aus welcher? 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss, dass zwei der Kurzmeldungen aus einer offiziellen Quelle sind (Wu-Fünflinge und Brackhavens verlogene Äußerung er wolle angeblich jeden möglichen Ausgang der Prop-23-Abstimmung respektieren), aber aus welcher?

Das ist The Clutch of Dragons/Drachenhort. Das ist auch am 20.7. 2074 publiziert.

 

Wie viel zahlt Aztech eigentlich für so einen Artikel?

In dem Fall viel - immerhin gehört das FastFacts Horizon. Aber ihre PR-Kampagnen lassen sie sich halt was kosten!

Link to comment
Share on other sites

 

Ich weiss, dass zwei der Kurzmeldungen aus einer offiziellen Quelle sind (Wu-Fünflinge und Brackhavens verlogene Äußerung er wolle angeblich jeden möglichen Ausgang der Prop-23-Abstimmung respektieren), aber aus welcher?

Das ist The Clutch of Dragons/Drachenhort. Das ist auch am 20.7. 2074 publiziert.

 

Merci. - Dann trag ich das beim FastFacts Artikel in der passenden Spalte ein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...