Jump to content

Physische Barriere


CaerSidis
 Share

Recommended Posts

Insbesondere die Tatsache, dass es auf die Intention des Schützen (oder vielleicht auch der Kugel?) ankommt, ob eine Kugel nun eine Mauer/Tür/Wand durchschlägt, oder die Barriere zerstört, finde ich noch immer unterhaltsam. :-)

Link to comment
Share on other sites

Insbesondere die Tatsache, dass es auf die Intention des Schützen (oder vielleicht auch der Kugel?) ankommt, ob eine Kugel nun eine Mauer/Tür/Wand durchschlägt, oder die Barriere zerstört, finde ich noch immer unterhaltsam. :-)

 

Hab das GRW jetzt nicht bei der Hand, aber Kugeln (von Explosivmunition abgesehen) zerstört eine Barriere doch gar nicht laut Regeln.

Schafft die Kugel es die Barriere zu durchschlagen, fliegt die Kugel durch und trifft das Ziel dahinter mit -X  auf Schaden (glaube das war irgendwie ganz dumm mit -1 pro verschossener Kugel geregelt, unabhängig des Materials usw.).

 

Hat man tatsächlich eine Wahl?

Bei einigen Dingen kann ich das schon nachvollziehen... will ich mit der Faust jetzt ein kleines Loch durch die Tür schlagen um den Typen dahinter zu treffen, oder versuche ich nur gerade eine Tür aus dem Türrahmen zu treten.

Link to comment
Share on other sites

Doch, doch. Es kommt auf die Intention des Schützen an.  :D

 

Vergleiche mal Seite 196f, "Barrieren zerstören" und "Schießen durch Barrieren".

Der Schaden ist zwar gleich, aber wenn ich kein Ziel hinter der Barriere treffen möchte, kann ich Löcher reinschießen. Wenn ein Ziel hinter der Barriere getroffen werden soll, dann gibt es keine Löcher. Bzw. schon, aber dafür muss ich dann in einem anderen Unterpunkt des Abschnitts nachschauen.

 

Edit: Da war n3mo schneller.

Edited by Ech0
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...