Jump to content

Neu-Essen


Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es andere Publikationen als "Rhein-Rhur-Megaplex" in denen Neu-Essen beschrieben wird? Detaillierte Karten, Beschreibungen der einzelnen Zonen, Beschreibung der Arkologie?

 

Ich habe da leider nicht viel gefunden außer "schön, groß, imposant". Gerade was die Arkologie betrifft, habe ich nur gefunden: 4 Türme, kathedralenartiges Aussehen.

Wie hoch ist sie? Wie aufgebaut, wie aufgeteilt? Gibt es da irgendwas offizielles oder inoffizielle Beiträge?

 

Danke schon mal im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Im "Datapuls ADL" steht etwas dazu im Bereich des RRP drin, zudem gibt es dieses Bild von Andreas "AAS" Schroth:

 

s-k-arkologie-essen-rrp-shadowrun-4.jpg

 

Der höchste Turm ist 556m hoch. In diesem Nordturm ist u.a. Lofwyrs Büro. Ost- und Westturm beherbergen Büros und Wohnungen und unter dem Westturm diverse Haltestellen, der Südturm ist öffentlich zugänglich mit Vergnügungspark, Zoo, Hotels, ...

Es gibt über 40 Untergeschosse mit Farmen und drei Fusionsreaktoren, eine Feuerwache, ca. 40 Sicherheitsstationen, etliches Sicherheitspersonal, Kliniken, 100 Mann für die magische Sicherheit, sechs Bataillone mit Kampfpanzern etc., Railgun- und Lasersysteme, Raketenstellungen, ...

Allein in der Arkologie können 150.000 Menschen leben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

gibt es andere Publikationen als "Rhein-Rhur-Megaplex" in denen Neu-Essen beschrieben wird? Detaillierte Karten, Beschreibungen der einzelnen Zonen, Beschreibung der Arkologie?

 

Ich habe da leider nicht viel gefunden außer "schön, groß, imposant". Gerade was die Arkologie betrifft, habe ich nur gefunden: 4 Türme, kathedralenartiges Aussehen.

Wie hoch ist sie? Wie aufgebaut, wie aufgeteilt? Gibt es da irgendwas offizielles oder inoffizielle Beiträge?

 

Im "Rhein-Ruhr-Megaplex"-Buch, welches als Settingband für SR4 erschien, durchaus aber auch noch für die 5te einsetzbar ist, finddst du neben einer netten Werbebroschüre für Neu-Essen u.a. eine schöne Karte, welche ein Kongresszentrum oder so etwas Ähnliches als Teil der Neu-Essener Arkologie abdeckt. Gehört für mich zu einer der besten Shadowrunkarten, die ich jemals in einer Publikatio sah, weil sie einerseits u.a. Luftschächt verzeichnet, andererseits auch in der Beschreibung viele Hinweise und Anhaltspunkte für mögliches Eindrigen gibt. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im "Datapuls ADL" steht etwas dazu im Bereich des RRP drin, zudem gibt es dieses Bild von Andreas "AAS" Schroth:

 

 

Der höchste Turm ist 556m hoch. In diesem Nordturm ist u.a. Lofwyrs Büro. Ost- und Westturm beherbergen Büros und Wohnungen und unter dem Westturm diverse Haltestellen, der Südturm ist öffentlich zugänglich mit Vergnügungspark, Zoo, Hotels, ...

Es gibt über 40 Untergeschosse mit Farmen und drei Fusionsreaktoren, eine Feuerwache, ca. 40 Sicherheitsstationen, etliches Sicherheitspersonal, Kliniken, 100 Mann für die magische Sicherheit, sechs Bataillone mit Kampfpanzern etc., Railgun- und Lasersysteme, Raketenstellungen, ...

Allein in der Arkologie können 150.000 Menschen leben.

 

Vielen Dank für die vielen Antworten!

@Atreju: woher stammen denn die Informationen mit den 556m und der Einteilung der einzelnen Türme? Im Datapuls ADL finde ich das gar nicht. Aber danke genau sowas habe ich gesucht

 

Das RRP-Buch habe ich und natürlich werde ich mir die Arkologie dann halt selber bei Gelegenheit ein wenig ausarbeiten. Wollte nur wissen ob es was ausm Kanon gibt was ich übersehen habe, nicht das sich das dann beißt. Da bin ich irgendwie eigen^^

Link to comment
Share on other sites

 

woher stammen denn die Informationen mit den 556m und der Einteilung der einzelnen Türme? Im Datapuls ADL finde ich das gar nicht.

 

 

Kein Problem. B)

Datapuls ADL Seite 137, da wird die Arkologie beschrieben. Der Eintrag zu Neu-Essen ist von S.136-138.

 

Oh Mann, ich bin echt blind! Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

(Psst. Im RRP Buch gibt es sogar als Handouts nutzbare, mit Ingame-Computer/Fehlermeldungen gespickte Maps zu einigen Arkologiebereichen)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

(Psst. Im RRP Buch gibt es sogar als Handouts nutzbare, mit Ingame-Computer/Fehlermeldungen gespickte Maps zu einigen Arkologiebereichen)

 

Ja die ist super! Ich will aber gar nicht in die Arkologie einbrechen mir ging es eher interessehalber darum wie die Arkologie genau aussieht wenn man es mal beschreiben will. Mein Char wohnt neuerdings im Süden von Neu-Essen und hat einige Kontakte zu S-K.

Link to comment
Share on other sites

Sorry to interrupt you, aber im Süden von Neu-Essen wohnt nur der, der auch eine S-K-Konzern-SIN und eine gesonderte Freigabe von Global Human Resources besitzt (aka verdiente Konzernmitarbeiter). Wenn du dich in deiner Rune an den Kanon halten möchtest, solltest du deinen Wohnort eher nach Südost-Essen verlegen (Kupferdreh, Byfang, Überruhr-Holthausen, Burgaltendorf, Überruhr-Hinsel, ,...).

 

EDIT: Die Freigabe braucht man nur, wenn man in der Arkologie leben will. Dennoch leben in Neu-Essen nur S-K-Konzernbürger.

Edited by Sascha M.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...