Jump to content

Glasses - Mechaniker, Sanitäter, Nerd


Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Ich kann einfach nicht aufhören :D

 

Ich sitze vor Chummer5a und ständig versuche ich mich an neuen Builds, die dann in mein Buildarchiv wandern :D

 

Dieses Mal habe ich einen reinen Supportcharakter erstellt. Erste Hilfe, Wartung von Ausrüstung, Unterstützung des Deckers, Herstellung von Medizin und Drogen oder Vergiften und Lähmen von Gegnern...dieser Char bietet viel Supportpotenzial für die Gruppe.

 

WIeder Mal eine grobe Hintergrundstory: Ein ehemaliger DocWagon-Mitarbeiter, der gemobbt und gehänselt wurde, weil er der totale Obernerd ist :lol: Dicke Brille, ein bisschen seltsam...der Typ, den man in der Highschool ins Klo gesteckt hat. Allerdings hochintelligent und daher jahrelang in der Forschung und Entwicklung von neuen Medikamenten und Bioware beteiligt. Als er genug hatte vom Mobbing wandte er sich und seinen überragenden Intellekt den Schatten zu.

 

Prioritäten:

 

A: Attribute

B: Ressourcen

C: Fertigkeiten

D: Metatyp (Mensch)

E: Magie (Mundan)

 

 

Vorteile:

 

Analytischer Geist

 

Begnadeter Heiler (Stabilisieren)

 

Ein bisschen von allem

 

Giftmischer

 

Nachteile:

 

Abhängigkeit (Leicht), Psyche

 

Beleidigter Nerd

 

Schwacher Sinn (Sicht)

 

Verschuldet 4

 

 

Attribute:

 

KON: 3

REA: 4 - 6 durch Synapsenbeschleuniger Stufe 2

GES: 5 - 7 durch Muskelstraffung Stufe 2

STR: 2

CHA: 2

INT: 5

LOG: 6 - 8 durch Zerebralbooster Stufe 2

WIL: 4

EDG: 5

 

 

Fertigkeiten:

Hier hab ich insgesamt 22 Karma ausgegeben :'D

 

Bodenfahrzeuge 1, Pool: 7

 

Wurfwaffen 3, Pool 10, Nicht-Aerodynamisch 12

 

Exotische Fernkampfwaffe (Pfeilpistole) 5, Pool 12

 

Schleichen 1, Pool 8, Stadt 10

 

Wahrnehmung 1, Pool 6

 

Biotechnologie 1, Pool 9, Bioware 11

 

Waffenbau 2, Pool 10

 

Hacking 1, Pool 9

 

Hardware, Software, Computer 2, Pool 10

 

Kybernetik 1, Pool 9, Reparieren 11

 

Chemie 4, Pool 12, Toxine 14

 

Elektronische Kriegsführung 2, Pool 10

 

Erste Hilfe 6, Pool 14, Schussverletzungen 16

 

Medizin 1, Pool 9

 

Sprengstoffe 1, Pool 9

 

Fahrzeugmechanik 1, Pool 9

 

Wissensfertigkeiten:

 

Chemie 2, Pool 12, Medikamente 14

 

Cybertechnologie 2, Pool 12, Cyberware 14

 

Englisch, Muttersprache

 

Konzern, Doc Wagon 2, Pool 12, Seattle Operationen 14

 

Leben im Sprawl 1, Pool 8, STraßendocs 10

 

Maschinenbau 2, Pool 12, Elektronisch 14

 

Medizin 1, Pool 11, Feldmedizin 13

 

Biologie 2, Pool 12, Anatomie 14

 

Parazoologie 2, Pool 12, Noramerika 14

 

 

Bioware:

 

Mnemoverstärker Stufe 2

 

Muskelstraffung Stufe 2

 

Synapsenbeschleuniger Stufe 2

 

Zerebralbooster Stufe 2

 

 

Ausrüstung (Gesetzt):

 

Parashield Pfeilpistole

- Schnellzieh-Tarnholster

- Smartgunsystem, intern

 

Defiance EX Shocker

- Schnellziehtarnholster

 

10 Granaten, Gas

 

Medikit Stufe 6

 

Medikit Stufe 3

 

Gefälschte SIN, Stufe 4

 

Transys Avalon

 

Suzuki Mirage

- Valkyrie-Modul

 

 

Frage: Was brauch ich noch alles an medizinischer Ausrüstung? Welche Medikamente und Buffs kann ich mit den Injektorpfeilen und/oder Gasgranaten verschießen? Welche Gifte sollte ich mit den Injektorpfeilen und/oder Gasgranaten verschießen? Narcoject und Atropin? Welche Spielereien für elektronische Kriegsführung lohnen sich?

 

Der Char soll durch allerlei elektronische Kinkerlitzchen und Support glänzen, sei es durch Erste Hilfe, debuffen oder schädigen der Gegner oder buffen der eigenen Truppe.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^_^

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp. Schreib Fertigkeit (Spezialisierung) und dann den Wert... das ist einfacher zu lesen. Und vielleicht (ich weiß ich bin penetrant) ein wenig zusammenrücken in der Formatierung. Bitte ;) ? Diese Chummer-Kopien sind immer grauslich.
 
Vektor Inhalation oder Injektion sind deine Drogen und Toxine.
 
Ein Rennmotorrad mit einem Valkyrie Modul? Und ja nach den Punkten geht es... aber
 
AK S. 172

Das Modul bietet ein Bett mit transparentem, dicht schließendem Deckel und viele komplizierte medizinische Geräte samt installierter Software, die Verletzungen schnell analysieren und behandeln kann.

Link to comment
Share on other sites

 

Kleiner Tipp. Schreib Fertigkeit (Spezialisierung) und dann den Wert... das ist einfacher zu lesen. Und vielleicht (ich weiß ich bin penetrant) ein wenig zusammenrücken in der Formatierung. Bitte ;) ? Diese Chummer-Kopien sind immer grauslich.

 

Vektor Inhalation oder Injektion sind deine Drogen und Toxine.

 

Ein Rennmotorrad mit einem Valkyrie Modul? Und ja nach den Punkten geht es... aber

 

AK S. 172

Das Modul bietet ein Bett mit transparentem, dicht schließendem Deckel und viele komplizierte medizinische Geräte samt installierter Software, die Verletzungen schnell analysieren und behandeln kann.

 

 

Wird mit geschlossenem Rahmen um den Fahrerbereich ein wenig merkwürdig aussehen, aber Why not... Rigger Schutzblase ginge ja auch.

Sieht dann nach dem Mod aus wie das BMW mit Überrollbügel von heute, nur dann mit komplett geschlossenen Fahrerbereich.

 

 

Ich würde aber vielleicht überlegen aufgrund des Stylefaktors stattdessen eine Aeroqip Dustoff Drohne zu kaufen.

Dann hat man quasi ein privates Lufttaxi, dass man auch dank dem bereits eingebauten Valkyre Modul dann auch mal als Mini-Flying Docwagon nutzen kann um jemanden schnell zu evakuieren. B)

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Suzuki macht Sinn, ich schaue nach ner Alternative, die Drone klingt ziemlich gut :)

 

Briareos, die beiden Waffenfertigkeiten sind tatsächlich so hoch angesetzt um meiner Gruppe im Kampf nicht nur durch erste Hilfe zu helfen. Wenn mal gerade niemand zu flicken oder zu buffen ist sollte ich in der Lage sein, Toxine und Granaten auch halbwegs sicher einsetzen zu können.

 

Kann auch sein dass ich da falsch liege, in dem Fall könnte ich natürlich auch meine Supportfertigkeiten noch verbessern

Link to comment
Share on other sites

Es geht eher darum das die Fertigkeiten zu der beschriebenen Hintergrundstory passen und jemand der Jahre in F&E Pharmazie/Biotech verbracht hat, hat Biotech nicht nur auf 1-2. Und wie ich schon sagte fehlen dir sogar 8 Punkte in den Wissensfertigkeiten.

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das die Fertigkeiten eher zu einem Rettungssanitäter (evtl sogar HTR Team) passen, als zu jemanden der jahrelang in der Forschung und Entwicklung von neuen Medikamenten und Bioware beteiligt war.

 

Würde den Hintergrund einfach dementsprechend abändern und schon passt es wieder. Auch da kann er als Nerd gemobt werden bis es ihm zu viel wird.

 

 

 

Wissensfertigkeit  Medizin und Chemie werden durch die Aktionsfertigkeiten schon abgedeckt müssen also nicht extra gekauft werden. Und auch ich komme aus insgesamt zu wenig verteilten Punkten. INT 5 und LOG 6 ergeben 22 freie Punkte von denen bisher 14 verbraucht wurden. Biologie würde ich deutlich anheben. Und Pharmazeutik evtl als eigene Fertigkeit im 5 bis 6 er Bereich wählen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...