Jump to content

Kickstarter" Itras By"-Rollenspiel auf Deutsch


Recommended Posts

Die letzten ca.36h für eine deutsche Übersetzung von dem "Itras by"-Rollenspiel sind angelaufen.

Es spielt in den 1920ern in einer Art Europa und nutzt wohl ein System ohne Würfel dafür mit Entscheidungs- und Zufallkarten.

 

Das Original stammt aus Norwegen 2008 -aus Kampagnentext:

Auf den ersten Blick erscheint die Stadt wie eine Kulisse auf einer vergilbten Fotografie. Ein Schnappschuss aus den Anfängen der Moderne. Straßenbahnen...Stummfilme in Schwarz-Weiß....

Hinter dieser Maske des Alltäglichen versteckt sich noch eine andere Seite...In einem Park in der feinsten Gegend der Stadt lebt eine Gemeinschaft sprechender Affen. Im Stadtzentrum liegt eine Straße, die nur an Freitagen zu finden ist. In Itras By leben Kannibalen und verrückte Wissenschaftler, Riesenspinnen und mutige Abenteurer. Tief unter der Erde liegt ein Netz aus Grabkammern, verfallenen Tempeln und versunkenen Gebäuden, das von unheimlichen Wesen und Ungeheuern bevölkert wird…

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

 

Hat halt nichts mit Cthulhu zu tun...

Jo stimmt, aber ich fand es halt für eine Cthulhu Pulp-Version & vor allem die Erzählkarten... als Ideenanstoss einen erwähnenswerten Hinweis.

 

Was wohl nicht verkehrt war, wie man an den Antworten sieht. Hätte nie gedacht das Itras By, das relativ unbekannt ist doch so viele Rollenspieler begeistert. :)

Link to comment
Share on other sites

 

Hat halt nichts mit Cthulhu zu tun...

Jo stimmt, aber ich fand es halt für eine Cthulhu Pulp-Version & vor allem die Erzählkarten... als Ideenanstoss einen erwähnenswerten Hinweis.

 

 

Außerdem sind es die 20er UND man reist auch in Cthulhu ja durchaus mal in surreale Welten (das müssen nicht mal die Traumlande sein), sehe hier deutliches Crossoverpotential, von daher toller Tip.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...