Jump to content

Konzept einer Hausregel


Krillburgerking
 Share

Recommended Posts

Zufall?

 

Ich hab grade in einem anderen Beitrag erklärt, dass ich von meiner Gruppe Rüstungsset ausarbeiten lasse. Abweichungen müssen dann erwähnt werden.

Bsp Sets sind:

Oberschicht

Mittelschicht

Unterschicht

Runnerausrüstung

Rambo

Legal

Nicht tödlich

 

Klappt auch prima mit Modi wie Wifi on/off, Komlink versteckt/offen, Antimagie bereit/nicht bereit

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

Ich hab für die meisten meiner Chars ein Ziviles Equipment, Taser/kl.Pistole& Weste/stylische Panzerkleidung und eine "Einsatzausrüstung" richtige Waffe und Panzerjacke +Helm aufwärts.

Die Vollkämpfer haben dann häufig noch eine "HardCore"-Ausstattung.

Panzerbrechende Munition, Raketenwerfer,MGs und ähnliches Auffälliges.

 

Liste hab ich dafür nicht vorliegen, aber ich erkläre kurz was der Char halt so einpackt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ausrüstung für Kneipe??? Geile Klamotten, Kommlink und die versteckte Hold-Out/Taser im Knöchelholster. Fertig... dafür braucht es keine Ausrüstungslisten ...  :P

 

Doch, genau dann ist das meistens schick: Die Gang ABC dinierte in der Kneipe und beschloß die Zeche nicht zu zahlen. Die Orks schlugen das Inventar kurz und klein und machten auch vor den Gästen nicht halt. Wer sich wehrte wurde kurz ins Reich der Träme geschickt. Geile Klamotten --> Panzerung? Pistole nur den Taser? Schlagstab/Katana/...? Wenn nichts dabei - dann Faustkampf ... nein, manchmal ist es auch sinnvoll die Standardausrüstung, die man immer dabei haben will zu nennen/zu erklären. Schnellziehtarnholster usw ... Ansonsten kommt man mit Waffen z.B. nicht in die Kneipe/Restaurant.

 

War nicht böse gemeint. Aber ich bin bisher in all meinen Runden/Systemen ohne Listen bzw. Markierungen für sowas ausgekommen.

 

Vielleicht verfügen eure Chars aber auch über solche Unmengen an Ausrüstung (die sie überall hin mitnehmen... könnte ja was passieren ;) ), dass ihr tatsächlich Listen oder so braucht.

 

Fällt mir halt schwer, mir das so vorzustellen.

 

Unmengen an Ausrüstung - wie wird die denn getragen? Wie schwer sind 4 Pistolen oder 50 Schuß Munition? Wie viel Seil hat der Char dabei? Wo steckt das? An dünnen Seilen kann man vielleicht klettern (das Seil hält den Char aus) - aber schneidet nach 4m massiv in die Finger. Lederhandschuhe, so schick die auch sind - sind futsch. Besser sind da andere Schutzmaßnahmen. Wenn die Chars die dabei haben - wo? Wie transportiert? Füßgängerzone von ABC und Sturmgewehr weil Standard und _immer_ dabei ist auch dabei? Viel Spass...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...