Jump to content

sehr guter Fahrer ohne Riggerkontrolle


Kyni
 Share

Recommended Posts

Ich würde gerne mit eurer Hilfe ausloten was möglich ist, um einen sehr guten Fahrer/Piloten/Steuermann zu erstellen ohne, dass dieser ein Rigger ist. Außerdem, wie sieht dann sein Entwicklungspotenzial aus?

Für das Beispiel habe ich mal alles für das Fahren eines Autos ausgelegt.

 

 

Mein erster Ansatzt wäre die folgende Verteilung:

 

Attribute: A

Fertigkeiten: B

Ressourcen: D

Rasse: E (Mensch)

Magie: C (Adept / Fertigkeit +2 auf Bodenfahrzeuge)

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Attribute:

Body: 3
Agility: 3
Reaction: 7 +3 -> 10 (Außergewöhliches Attribut + gesteigerte Reflexe)
Strength: 3
Charisma: 3
Intuition: 3
Logic: 3
Willpower: 3

(4 übrig für die freie Verteilung)

Magie: 5
Edge: 3 (von 2 auf 3 für Karma)
Essence: 6

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Vorteile:

- Außergewöhnliches Attribut (Reaktion)

- Rennpilot

 

Nachteile:

- frei wählbar

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Adeptenkräfte (5 Kraftpunkte):

- gesteigerte Reflexe Stufe 3 (3,5 Kraftpunkte)

- Fertigkeit verbessern Stufe 3 -> Bodenfahrzeuge (1,5 Kraftpunkte)

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Fertigkeiten:

- Bodenfahrzeuge 6 mit Spezialisierung Radfahrzeuge +2 und +3 durch die Adeptenkraft Fertigkeit verbessern -> 11 (Würfelpool: 21)

 

(31 Fertigkeitspunkte und 5 Fertigkeitsgruppenpunkte übrig)

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Spätere Verbesserungsmöglichkeiten:

 

- Fertigkeiten steigern

- zusätzliche Vorteile erwerben: Meisterfahrer, Raser, Stuntfahrer, ???

- Adeptenkräfte: ???

- eventuell Cyber-/Bioware für max 1 Punkt Essenz? (genetische Optimierung Reaktion / Reflexrekorder)

- Etwas, dass ich vergessen habe?

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Alternativen bei Erstellung:

- Surge mit einbauen -> Reaktionssteigerung (finde ich etwas sehr Kostenintesiv)

 

 

 

 

 

Ich würde mich über Vorschläge, Hinweise oder andere hilfreiche Kommentare freuen :)

Link to comment
Share on other sites

Du könntest, wenn es dir erstmal nur um drn Würfelpool geht, die Gesteigerten Reflexe durch Gesteigertes körperliches Attribut [Reaktion] ersetzen. Das verschafft dir einige zusätzliche Kraftpunkte, die du noch irgendwo anders unterbringen kannst. Allerdings hast du damit immer einen Nachteil gegenüber den echten Riggern, weil die über die Matrix dann eine viel höhere Initiative haben.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe so etwas ähnliches schon mal gemacht. Einen völlig mundanen ExGoGanger Fahrzeugfreak

 

Reaktion 6 + Reaktionsverbesserung 2

Bodenfahrzeuge 6 + 2 Spezialisierung 

Raser (+1 auf Fahrzeugfertigkeiten ab ich glaub Geschwindigkeit 3)

Fahrzeugempathie (+1 Pool und +1 Handling bei manueller Steuerung) 

Meisterfahrer (-1 Geländemodifikatoren)

 

Der kommt also auch so völlig ohne Adeptenkräfte oder Riggerkontrolle auf einen ziemlich ordentlichen Pool von 18 bei -1 Geländeschwierigkeit. Damit schafft man nahezu jede Probe sowieso. Ausbaufähig ist er einfach durch die Erhöhung von Bodenfahrzeuge bis auf Level 12. 

 

 

Nachteile

Adrenalinjunkie, Abhängigkeit Rush, und Verschuldet wegen dem aufgemotzten BMW 400GT :-D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für die hilfreichen Antworten :)

 

Wegen dem Punkt gesteigerte Reflexe oder verbessertes Attribut Reaktion, da habe ich wegen der Ini die gesteigerten Reflexe genommen. Das hast du schon richtig erkannt.

 

Die Rasse anpassen würde auch noch gehen, da werde ich auch mal nachschauen. Hoffentlich gibt es noch andere Möglichkeiten als einen Satyr. Ich muss da immer an Phil (Philoctetes) aus Hercules denken XD.

 

Der Vorteil Fahrzeugempathie ist wirklich sehr gut für recht wenig Karma. Den muss ich mir merken ^^. Und wegen Benzin im Blut. Kann es sein, dass du Fahrzeugempathie meinst? In der Textbeschreibung wird nämlich von Benzin im Blut gesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich erst gebaut - keinen _sehr_ guten Fahrer, sondern eben nur einen guten Fahrer. Mensch, ohne Magie - aber mit Bioware (Synapsenbeschleuniger 2). Datenbuchse fürs DNI, gestraffte Muskeln und verbesserte Geschicklichkeit (könnte man auch für Reaktion verwenden) ... und Bodenfahrzeuge "nur" auf 5, wie auch Reaktion (+Synapsenbeschleunigung). Der Char wurde mit Karmasystem erstellt und hat aufgrund der 1000 Karma, statt der 800, halt noch ein paar mehr Fertigkeiten, die ich sonst selektiver gewählt hätte. Auf Radfahrzeuge sind das 14 Würfel - die Cyberaugen sollten auch bei Fahrt in der Dunkelheit etc. helfen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir ist heute noch die Idee gekommen, dass man den sehr günstigen Vorteil "Übung, Übung, Übung" verwenden kann um das Limit für die jeweilige Fahrzeugprobe zu erhöhen.

 

Zusammengefasst:

 

- Meisterfahrer (Schwellenwert -1 (durch Gelände))

- Übung, Übung, Übung (Limit +1)

- Fahrzeugemphatie (+1 Würfel, Limit +1)

- Rennpilot (+2 Würfel, Limit +1)

- Fahren mit AR (Limit +1)

 

Bei einem schlechten Fahrzeug mit einem Limit (Handling) von 3 würde man durch diese Vorteile auf ein Limit von 7 kommen. Damit hat man zumindest die Chance die meisten Manöver zu schaffen. Die Vorteile muss man natürlich Teilweise im laufenden Spiel erlernen. Beid er Charaktererstellung bekommt man nicht alles ^^.

 

Danke für eure Ideen :)

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...