Jump to content

Quellenbücher für Now


Pat
 Share

Recommended Posts

Unfassbare Mächte steht jetzt auf jeden Fall mal auf der Liste :D

Von Delta Green halte ich noch Abstand, persönlich finde ich es super, wenn die Spieler völlig frei ihre Investigatoren erschaffen. Da sind sie ja zumindest auf den Bereich Agenten, Kriminalbehörde und ähnlichem beschränkt, wenn ich fad richtig verstanden habe.

 

Das neue Delta Green ist eher so "War on Terror" und mit ziemlicher Sicherheit haben die Ermittler damit einen militärischen Hintergrund. Hat den Vorteil das man sie überall hinschicken kann ohne das sie gross nach dem Wie und Wo fragen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, stimmt so nicht ganz.

 

Viele der aktuellen Delta Green Abenteuer sehen auf den ersten Blick nach den Auswirkungen einer Seuche, Droge oder Umweltkatastrophe aus (Viscid, Reverberations, Extremophilia, ...).

 

In meiner Gruppe ist eine Ärztin von der CDC, ein Parkranger von der EPA und ein IT-Experte von der CIA.

 

Der CDC (Centers for Desease Control and prevention) oder EPA (Environmental Protection Agency) Hintergrund hat bisher fast immer für einen perfekten Abenteuereinstieg gepasst.

 

Man kann Charaktere mit militärischem Hintergrund spielen, muss man aber definitiv nicht.

 

Es sollten allerdings Bundesagenten sein, das stimmt. Aber auch da wäre vom Buchhalter bis zum Feuerwehrmann alles denkbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...