Jump to content

Behandlung Technosapienter


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Sind die Technosapienten aus Letaler Code regeltechnisch zu behandeln wie:

a ) Protosapiente lt. Critterkompendium (kein Emulieren möglich, alle Matrixattribute wie Lebende Persona)

oder

b ) KIs lt. Datenpfade (Matrixattribute Angriff und Schleicher nur durch Emulieren oder bewohnen eines Geräts/Hosts)

Edited by Moonshadow
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen a), weil das für mich die dazu paarige Entsprechung ist. Technosapiente Critter leben ja i.d.R außerhalb von Hosts in freier Wildbahn, können so ihre Attribute ohne Host Emulation als lebende Persona nutzen.

 

Is halt im Fall von nach Instinkt jagenden Predatoren wie dem Hai, der Boote hackt, versenkt und dann den Inhalt frisst scho krass ... auf der anderen Seite, wenn du schaust, was die Protosapienten dir antun können ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei das wohl ziemlich eindeutig von jemandem geschrieben wurde, der die (IMHO berechtigte) "Haie sind keine Monster, sondern eine Bedrohte Art"-Kampagne diverser Natur- und Artenschutz-Aktivisten und Gruppen nicht mag. 

Link to comment
Share on other sites

Den Eindruck hatte ich da irgendwie bei jedem Tier ... das Motto "töte es, es KÖNNTE gefährlich sein" scheint doch sehr stark - naja, das Spiel kommt aus USA, da hat (fast) jede® eine Wumme daheim, gedacht wird meist erst nach dem Abdrücken ... ;)

 

Insgesamt gesehen finde ich sowohl die reinen Matrixentitäten als auch die Technosapienten sehr gut gelungen, da kann man in bestimmten Situationen super viel Flair hinein bringen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Take it with a grain of salt.

Ein Bekannter aus dem eher ländlichen Seattle hat vor einigen Jahren erzählte, dass er sich jetzt auch eine Flinte gekauft hätte. Die Dingos würden immer seine Hühner fressen und nur der Hund hatte verhindert, dass sie auch das Baby aus dem Garten mopsen. In manchen Gegenden ist's da wohl noch sehr... wild.

 

Ich für meinen Teil brauche aber auch keine Wölfe in mitteldeutschem Wald & Flur. ^_^  

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...