Jump to content

Masterinhaltsverzeichnis


SkidZ
 Share

Recommended Posts

[...](hatte ich erwähnt das wir dringen einen Masterindex brauchen?)[...]

Hallo zusammen. Nachdem ich ziemlich neu in diesem Forum (aber nicht in der SR-Welt) bin, bin ich erst heute über den zitierten Eintrag gestolpert.

 

Ich selbst habe für meine Gruppe einen Excel-Masterindex zusammengebaut. Da ich keinen Ärger mit Pegasus will (ich mag die Jungs!) wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob es OK wäre den Masterindex (3 Spalten: Buch, Inhalt, Seite) in diesem Forum zu teilen. Ich denke er erleichtert die Suche deutlich, für mich als SL ist er zumindest Gold wert.

 

Derzeit umfasst mein Index folgende Bücher (inkl. ein paar Datapulse ohne eigenen Index):

  • Asphaltkrieger
  • Bodyshop
  • Buch der Verlorenen
  • Critterkompendium
  • Datapuls ADL
  • Datapuls Berlin
  • Datapuls Hamburg
  • Datapuls Karlsruhe
  • Datapuls SOX
  • Datenpfade
  • Feuer & Stahl
  • Grundregelwerk
  • Harte Ziele
  • Im Herz der Dunkelheit
  • Kreuzfeuer
  • Kugeln und Bandagen
  • Letaler Code
  • Megakons 2078
  • Mit Hauern und Hörnern
  • Mit Tricks und Finesse
  • Schattenhelden
  • Schattenläufer
  • Schattenzauber
  • State of the Art ADL
  • Strassengrimoire
  • Tödliche Schatten
  • Verbotene Künste
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

In diesem Zusammenhang würde die Frage an die Mods gehen: gibt es einen spezifischen Kontakt bei dem ich nachfragen könnte?

 

Wie gesagt, meiner Gruppe und mir hilft der Masterindex ungemein und ist Gold wert, wenn es darum geht die vielen Quellenbücher zusammenzuhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

wie heute mit Tigger abgeklärt ist es OK mein Masterinhaltsverzeichnis mit euch zu teilen. Es ist kein Masterindex wie fälschlich geschrieben, da nicht jedes Buch einen Index hat aber dafür ein Inhaltsverzeichnis.

 

Das 8043 Zeilen umfassende Gesamt-Inhaltsverzeichnis findet ihr in Excel-Form unter diesem Dropbox-Link.

 

Es ist nach dem jeweiligen Buch und absteigendem Inhaltsverzeichnis sortiert, kann jedoch dank der Filter leicht von euch angepasst werden, spezifische Inhalte werden dank der Suchfunktion schnell gefunden. Mir selbst hilft es ungemein und ist Gold wert, um die Übersicht zu bewahren.

 

Viel Spaß damit!

 

Bücher:

 

  • Asphaltkrieger
  • Bodyshop
  • Buch der Verlorenen
  • Critterkompendium
  • Datapuls ADL
  • Datapuls Berlin
  • Datapuls Hamburg
  • Datapuls Karlsruhe
  • Datapuls SOX
  • Datenpfade
  • Feuer & Stahl
  • Grundregelwerk
  • Harte Ziele
  • Im Herz der Dunkelheit
  • Kreuzfeuer
  • Kugeln und Bandagen
  • Letaler Code
  • Megakons 2078
  • Mit Hauern und Hörnern
  • Mit Tricks und Finesse
  • Schattenhelden
  • Schattenläufer
  • Schattenzauber
  • State of the Art ADL
  • Strassengrimoire
  • Tödliche Schatten
  • Verbotene Künste
  • Like 13
Link to comment
Share on other sites

Du darfst das Excel gerne verwenden. Nehm doch zum Beispiel einfach meine Vorarbeit und addiere deine bestehenden Kategorien. Spiel das Ganze wieder zurück und schon haben wir beide gemeinsam ein besseres Produkt zum Wohl aller Spieler hier gebaut.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wäre sehr cool CMD! Wie gesagt, da ist viel Verbesserungspotential, z.B. ein echter Masterindex anstatt nur eines Masterinhaltsverzeichnisses (leider haben viele Bücher keine Indizes...).

 

Daher: pack drauf was du hast, mit nem VLOOKUP (SVERWEIS) kriegst du das in Excel innerhalb von Minuten rübergespielt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Hi zusammen,

 

wie heute mit Tigger abgeklärt ist es OK mein Masterinhaltsverzeichnis mit euch zu teilen. Es ist kein Masterindex wie fälschlich geschrieben, da nicht jedes Buch einen Index hat aber dafür ein Inhaltsverzeichnis.

 

Das 8043 Zeilen umfassende Gesamt-Inhaltsverzeichnis findet ihr in Excel-Form unter diesem Dropbox-Link.

 

 

Hi zusammen. Ladoik hat sich die wundervolle Mühe gemacht, das Masterinhaltsverzeichnis um Kategorien und Subkategorien (z.B. Autos -> Limousinen) zu erweitern und um weitere Einträge zu ergänzen. Damit hat es nun stolze 9725 Zeilen erreicht! Den Master könnt ihr wie gewohnt vom oben aufgeführten Dropbox-link laden, ich hoffe er hilft euch genauso sehr wie Ladoik und mir.

 

Noch einmal Riesen Dank und Kudos an Ladoik! Teamwork-Probe bestanden. ;)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ist längst kein vollständiger Index und auch bei den Filterkategorien kann man bestimmt noch etwas verbessern.

Ich finde es so aber schon als sehr nützlich.

 

Ohne SkidZ Vorarbeit hätte ich mich da aber wohl nie dran gesetzt.

Edited by Ladoik
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Chummer5a Version 5.213.0 ist draußen!


 


Und es hat nen MasterIndex!


 


Und man kann in dem Index seine PDFs verlinken! Sprich ich suche nach dem "Knüppel-Basecap", der Index verweist auf "Mit Tricks und Finesse S. 134 und mit einem Klick kann ich dann das PDF öffnen


(es erfordert ein wenig Arbeit, weil man die Pfade vom Reader und allen PDFs erst einzeln verlinken muss und am besten noch kurz den Seitenversatz einstellt aber dann kommt man auf genau der Seite raus!)


 


HALLELUJAH!



Chummer5a Version 5.213.0 ist draußen!


 


Und es hat nen MasterIndex!


 


Und man kann in dem Index seine PDFs verlinken! Sprich ich suche nach dem "Knüppel-Basecap", der Index verweist auf "Mit Tricks und Finesse S. 134 und mit einem Klick kann ich dann das PDF öffnen


(es erfordert ein wenig Arbeit, weil man die Pfade vom Reader und allen PDFs erst einzeln verlinken muss und am besten noch kurz den Seitenversatz einstellt aber dann kommt man auf genau der Seite raus!)


 


HALLELUJAH!


  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...