Jump to content

Startgeld


Wandler
 Share

Recommended Posts

Trust Fond allein ist natürlich nicht sinnlos, aber bei In Dept frage ich mich halt, warum er das bei Start hat, wenn er es eigentlich sofort zurückzahlen kann. Das ist ja nur Punkteschinderei und da würde ich als SL definitiv Karma verlangen, um den Nachteil wegzukaufen, und solange das nicht bezahlt werden kann, wird der Kredithai schön seine Zinsen fordern und auch keine Rückzahlung akzeptieren.

Das mit dem Karma zum Abbezahlen ist selbstverständlich, doch warum sollte er die Zinsen verlangen wenn er schon alles wieder zurück +Bonus bekommen hat?

 

Wo steht eigentlich das mit dem mehr Startgeld durch Trust Fond?

Wie wo das steht? Trust Fund produziert ein Lebensstil für den SC, nach Regeln bildet sich das Startgeld aus einem bestimmten vom Lebensstil abhängigen Würfelwurf, der zusätzlich noch durch investiertes Geld aus der Charaktererschaffung aufgestockt werden kann. Im Falle von Trust Fund Oberschicht sind es bis zu +12 die mit 1.200 Nuyen bezahlt sind. Er bekommt aber 4W6 +12 x 500 Nuyen als Startgeld. Und theoretisch 1.000 noch Taschengeld dazu für den ersten Monat. Kurz um: Unser Trust Fund Guy hat zwischen 9.000 und 19.000 Nuyen bei Spielbeginn auf seinem Bargeldkonto.

Das alles kostet ihn 20 BP für das Quality und 1 BP oder 1 Karmapunkt für die 1.200 Nuyen = 21 BP oder 41 Karmapunkte und hat noch etwas Kleingeld zum Ausgeben.

Ist es jetzt klar?

Link to comment
Share on other sites

Der Faktor bei Oberschicht ist 250, nicht 500. Sonst würde einer meiner chars mit seinem Startgeld die 10k Grenze sprengen... und das mit nur 6.000 Nuyen Kosten im Monat (Ja, wenn man mit gebauten Lebensstil über 5k zahlt im Monat ist das Oberschicht schon...)
Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns darauf geeinigt, dass Nebenjobs etc. erlaubt ist, aber kein Geld einbringen. Im Gegenzug sind sie aber auch nicht verpflichtend.

Und man muss sich im Klaren sein, dass dies Qualitäten sind. Mehr als 35 BP dort drin zu investieren ist zu beginn nicht erlaubt. Da können 20 BP ganz schön weh tun.

 

Ein Teil meines Startkapitals floss in meine Bude. Die ist mit diversem Sicherheitsgerät versehen und wird regelmässig aufgerüstet. Kampflos geb ich meine Ausrüstung nicht her. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...