Jump to content

Der Pakt wurde gebrochen... und nun?


Specht
 Share

Recommended Posts

Guest Footman

Du musst dir vor Augen halten das ein normaler Runner einem Geist ab stufe 6 meist nurnoch wenig anhaben kann. 

 

Ähm. Doch kann er inzwischen. Dank Manafäule.

Manafäule + DMSO + Kapselmunition + Automatikpistole/Full Auto = Ein sehr sehr toter Geist, sogar wenn der benutzer ein Face mit nicht all zu hohem Kampfskill ist. (Das kostet natürlich 2500NY (10 Dosen Manafäule) pro Full Auto Salve, Kapselmuni und DMSO NICHT mitgerechnet.)

 

Ansonsten Sprenggranate + Chunky Salsa (Innenräume) = Sehr sehr toter Geist.

 

MGL 12 Granatwerfer + Halbautomatische Salve = Sehr sehr toter Geist.

 

Neija + maßgeschneiderte Drogen (+vll Elf) = Sehr sehr toter Geist.

 

Nur um mal die gängisten Mittel für Mundanes Ghost Busten zu nennen. Kleiner Tipp: Magier können die auch einsetzten. Vor allem Manafäule ist ja jetzt der neue Geisterkiller Nummer 1.

 

Ansonsten wenn du Angst hast das sich deine Geister gegen dich wenden, beschwör einfach Elementare, die generieren keinen Geisterruff.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

@Footman

Ich habe das Buch bezüglich Manafäule noch nicht.

 

Ansonsten: Diese Lösungsansätze wurden ja schon zur genüge an anderer Stelle besprochen. Und sie gefallen mir nicht.

 

Sprengstoff löst natürlich das Geisterproblem. Aber er löst auch jedes andere Problem im Leben eines Runners. HTR-Teams, Sicherheitstüren und -schlösser, Infizierte, die Schlange im Supermarkt.... Das ist langweilig. Ich bevorzuge individuelle Lösungen.

Zusätzlich: Ich will nicht jedem meiner Runner einen Granatenwerfer geben müssen. Gerade bei dem Nahkampfcybermonster für den ich mir diese Gedanken primär mache passt das einfach nicht zum Konzept und Stil.

 

Und dann ist da noch Neija. Wo soll ich anfangen? Selbst mit den von dir genannten Drogen hat man bei einem Geist der Stufe 6 nur eine sehr bedingte Chance zu treffen (schließlich ist es ausschließlich Willenskraft gegen Willenskraft!). Und selbst wenn man es tut.... richtet man Nettoerfolge + Charisma an Schaden an. Was in den Meisten fällen den Geist noch nicht umbringt (es sei denn natürlich du bist das Face mit 8+ Charisma). Du stehst jetzt also in Nahkampfreichweite neben einem sehr wütenden Geist der frühestens im nächsten Durchgang stirbt....

 

Und zu guter Letzt: Der Schaden den du anrichtest ist Geistig. Das bedeutet, solange der Magier nicht Stunboldt benutzt können dir deine Freunde nichtmal damit helfen den Zustandsmonitor zu füllen, da alle anderen Möglichkeiten einem Geist zu schaden körperlichen Schaden verursachen.

 

Aus diesen Gründen suche ich nach Alternativen. Das hier war nur eine von vielen Ideen, aber ich wollte mir hierzu speziell mal anhören was der Rest von euch davon hält. 

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

@Specht

 

Auf Neija muss man leider von Chargen aus Spezialisiert sein, sonst kann man es nicht verwenden:

Hier mein Beispiel Build: https://foren.pegasus.de/foren/topic/23049-der-magehunter-realistisches-konzept/

 

Das Buch zu Manafäule ist Schattenhelden.

 

Ansonsten, was natürlich auch immer gegen Geister geht, sind extrem hohe Schadenswerte. Wenn du also ein Nahkampfmonster baust. Schau das der RICHTIG viel Stärke hat. Wenn der Kerl 16k Aufwärts als Grundschaden rausballert, und mit 20 Würfeln im Nahkampf um sich wirft, plättet das auch starke Geister.

 

Kleines Beispiel: Cyberork/Troll mit Stärke 11 + Kampfaxt/Claymore etc. = 16k Grundschaden.

 

Je nachdem wie sehr du Optimierst, kann ein entsprechender Nahkämpfer auch Geister bis Stufe 10 zerbröseln. Das Problem wird allerdings das treffen sein. Du brauchst einen sehr hohen Grundschaden, und einen sehr hohen Pool.

 

EDIT:

Da wir gerade dabei sind: Bei Geistern bis Stufe 6 funktionieren Mundane Ballermänner noch, wenn sie genug Bums haben. z.b: Diverse Scharfschützengewehre, oder Schrotflinten.

Wirklich empfehlen kann ich eine AA16 Auto Assault 16, mit Hangeladener Flechett Munition, und Engem Choke. Auf Kurze Distanz macht hat der Geist dann -10 zum Ausweichen, wenn das ding Vollautomatisch Ballert und widersteht 16k +4DK. Noch bunter wirds, wenn man die drei Spezialmodfifkation vorteile von Schattenhelden nimmt. Dann macht das Ding 19k Grundschaden,....

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal in meinem Kopf gewühlt und mir sind folgende Einfälle gekommen um Geister zu töten.

 

Monofilamentpeitsche (Grundregelwerk)

Monofilamentkettensäge (Kreuzfeuer)

Laserwaffen (Kreuzfeuer)

Nodachi [Nahkampfwaffe + Troll oder Ork] (Tödliche Schatten)

Puncherwaffen (Tödliche Schatten)

Plasmawaffen (Tödliche Schatten)

Mikrowellenwaffe (Tödliche Schatten)

 

Was haltet ihr von dieses Vorschlägen?

Link to comment
Share on other sites

@Kyni hohe DK bringt dir nicht viel gegen nen Arsch voll konsti oder essenz...da ist der Schadenscode am wichtigsten. Du kannst ja keine Panzerung modifizieren wenn der Geist keine Panzerung hat. Das Nodachi mit Troll oder Ork ballert den geist auf jeden eine ordentlich rein. Die Drei Optionen aus Tödliche Schatten sind für normalos nicht einfach erhältlich und nur dem SL vorbehalten.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage zu eurem "Geisterproblem" mit den Stufe 6 Killer Geistern. 

 

Wie oft kommen den bei euch so mächtige Versionen meiner Verwandten vor? Und warum? 

 

Erstmal haben Geister Raw wie alle Schergen des Spielleiters nur einen Zustandsmonitor (auf dem Geistig und Körperlich notiert wird) (es sei denn man Hausregelt das, weil man stärkere Gegner will, oder gerne Kästchen ausmalt so wie ich.) 

 

Dann sind die meisten Konzernsicherheitsmagier oder ähnliche Schergen gar nicht in der Lage, einen Stufe 6 Geist zu beschwören, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Der durchschnittliche Konzernsicherheitsmagier hat Raw einen Magiewert von 3. Lassen wir ihn 4 haben. Und einen Beschwören Pool von 3. Damit beschwört man wohl kaum am laufenden Band Stufe 6 Geister. 

 

Hinzu kommt noch das man für die meisten Dienste die man so einem Geist gibt (als nicht Runner) wohl Stufe 2-3 völlig ausreichend ist und niemand gerne unnötigen Entzug kassiert. 

 

Und für die Stufe 6+ Killer Geister die das feindliche Runnerteam, oder der Toxische Wüste Kampagnen Schamane beschwören, sollen doch nun wirklich auch herausfordernd sein und nicht vom Face der Gruppe umgenietet werden. Das ist doch das Futter für Magier und Adepten (apropos Adepten, den letzten Stufe 6 Geist hat unser Nahkampfadept geonehittet) 

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

@G315t

Ich wusste nicht das du mit Geistern verwandt bist^^, Aber bei uns kommen sie öfters vor. Allerdings machen mir Stufe 6 Geister kein Kopfzerbrechen. Da reichen meistens Sniper, oder Sogar Sturmgewehre aus, um die zu plätten. Stufe 8 Geister machen einem da mehr Kopfzerbrechen.

 

Aber wozu gibts Granaten, und inzwischen Manafäule. Aber wir spielen eh damit das Geister verstärkten Panzer haben anstatt, die blödsinnige "Pseudo-nein-doch-nicht-super-ultra-verstärkte-Panzerung".

Somit haben unsere Sams mit Geistern weniger Probleme, und alles ist ausgewogen, und die Sams haben auch Spaß am Kampf. So wie es sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Somit haben unsere Sams mit Geistern weniger Probleme, und alles ist ausgewogen, und die Sams haben auch Spaß am Kampf. So wie es sein sollte.

 

zustimmendes Kopfnicken

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...