Jump to content

Kwakwakawakw

Mitglieder
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kwakwakawakw

  1. Bei vollem Zustandsmonitor ist der Geist für ungefähr drei Wochen zum regenerieren auf seiner Heimatebene, bei einem Schaden weniger kommt er in weniger als einer Kampfrunde zurück? Kann das richtig sein?
  2. Und wie lange muß er dann auf seiner Ebene gewesen sein, um von z.B. 8K voll geheilt zu sein?
  3. Welcher Pool wäre dann für Geister der richtige: Kon*2 oder Kon+Wil? Kriegt der bei Genesung Boni für Medkits etc.? Funktioniert der Zauber Heilen bei Geistern?
  4. Gibt es irgendwo eine Regel, wie Geister körperlichen oder geistigen Schaden heilen? Wenn nicht, gibt es dazu eine Hausregel oder einen Konsens?
  5. Der Besitzer muß nicht anwesend sein, um sich zu verteidigen (GRW S.234).
  6. Sicherheitsspinnen agieren in Hosts mit Besitzrechten (DT S.179). Somit wäre die Spinne der Verteidiger bei der komplexen Form "Editor". Bei mir funktioniert das "Marke einladen" so, wie auf GRW S.238 beschrieben: der Besitzer entscheidet wer wieviele Marken für welchen Zeitraum bekommt, was dann die einfache Handlung wäre. Der Host schickt dann die Einladung nur automatisiert raus. Der Host braucht also keine Besitzrechte.
  7. Was mir noch aufgefallen ist: bei der komplexen Form "Editor" (GRW S.250) steht: Dafür legt er eine Vergleichende Probe auf Software + Resonanz (Stufe) gegen Intuition + Datenverarbeitung des Besitzers der Datei ab. Etwas anders bei der Matrixhandlung "Datei Editieren" (GRW S.235): Der Verteidiger bei dieser Probe ist entweder der Host, auf dem die Datei liegt, oder der Besitzer der Datei (wenn sie sich nicht auf einem Host befindet). Somit scheint der Host für die komplexe Form irrelevant zu sein, da er nach meinem Verständnis nicht der Besitzer einer Datei sein kann. Bei hochstufigen Hosts, wo "Datei Editieren" schwieriger wird, wäre die komplexe Form somit besser, da der Besitzer wahrscheinlich nicht skaliert.
  8. Ich lass die Gitter einfach ganz weg, weil ich sie für überflüssig halte. Deshalb verbindet sich der TM, wie alle anderen Decker auch, nur ganz allgemein mit der Matrix.
  9. Sind das die Wandlungsgruppen, LC106?
  10. Können Technomancer, wenn sie nur in der augmented reality AR unterwegs sind Resonanzhandlungen durchführen?
  11. d.h. der Adept mit Mystischem Panzer kann den speziellen Säureeffekt ignorieren?
  12. Was passiert, wenn ein Adept mit Mystischem Panzer mit Säure angegriffen wird? Wird der Wert des Mystischen Panzers nach jeder Runde um 1 reduziert? Wie lange braucht der Mystische Panzer um zu regenerieren, oder regeneriert er sofort und die Reduktion kommt nicht zum Tragen?
  13. Gibt es einen Konsens ob Panzerung, die durch die Adeptenkraft Mystischer Panzer (oder ähnlich durch den Zauber Panzerung) erzeugt wird, mit Durschlagskraft modifiziert wird?
  14. Ich gehe davon aus, dass Astrale Wahrnehmung eher mit fühlen zu vergleichen ist. Somit komme ich zu einer Rundumsicht.
  15. Eine Frage zu Annahme 1: Wieso gehst du von einem gerichteten Sinn aus?
  16. Magieradepten haben eine Tradition und Entzug von Kräften wird mit Wil+Kon widerstanden. Für mich war damit immer klar, dass auch bei Magieradepten Zauber, Geister und Alchemie mit dem Traditionsentzug widerstanden wird und dann Kräften mit dem Adeptenentzug.
  17. Bei der ersten illegalen Handlung in der Matrix erhält man einen Overwatch-Wert. Durch die komplexe Form Reiniger kann dieser gesenkt werden. Wenn ich nun den Overwatch-Wert so auf 0 senke, bedeutet das dann, dass ich keinen Overwatch-Wert mehr habe oder läuft die Overwatch-Uhr mit den 15 Minuten ganz normal weiter?
  18. Aus diesem Grund werden die Ini-Monster auch Strassensamurais, Messerklaue oder ähnliches genannt und von den Normalos gefürchtet.
  19. Die jetzige Ini-Regel finde ich nicht fairer als die von SR2, bzw die optionale aus dem KF. Meiner Meinung führt sie dazu, dass es weniger vercyberte SCs und mehr Magier gibt, da jetzt der körperlich gebrechliche Magier nur max. eine Handlung nach dem Ini-Monster dran ist. Für den Spielspaß ist das sicherlich vorteilhaft, trotzdem eigentlich unfair und -logisch. Da wir aber gerne RAW spielen, verwenden wir auch die jetzige Ini-Regel.
  20. Im englischen Forbidden Arcana steht "A barehanded adept uses the Unarmed Combat skill in place of the Spellcasting skill and must still make the normal unarmed attack required to target a touch spell." Hier werden also zwei Proben (Ges+WK plus Mag+WK) gemacht.
  21. Auf deutsch: "Perfektes Raubtier' SG S.184.
  22. Für mich spielt es keine Rolle ab der Zauberer Kontaktlinsen, Brille oder einen Helm Angst, weil astrale Wahrnehmung meiner Meinung über die Aura funktioniert. Auch gibt es dabei den Fall nicht, dass man beim astrale wahrnehmen von hinten überrascht wird, d.h. anders als beim Sehen geht astrale Wahrnehmung über die gesamte Umgebung. Wenn allerdings der Zauberer in einem Auto sitzt, muss er zum astrale wahrnehmen eben seinen Kopf zum runtergelassenen Fenster raushängen lassen oder projezieren, sonst ist er astral blind.
  23. Schamanen haben doch Tiergeister zum Kämpfen. Wieso kannst du Erd- und Wassergeister verwenden?
×
×
  • Create New...