Jump to content

"Warum immer Feuergeister?" - Vorlieben und Aversionen


Kyni
 Share

Recommended Posts

Schamanen haben doch Tiergeister zum Kämpfen. Wieso kannst du Erd- und Wassergeister verwenden?

so toll sind SR5 Tiergeister nicht im Kampf

 

man kann JEDEN Geist zum Kämpfen nutzen.

Der Kampfaspekt hilft dir lediglich beim Lernen und aufrechterhalten von Kampfzaubern

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Nee. - Toxisch wäre die Nuklear-Variante. - Fahlfeuergeister sind die, die diese Anhänger der in "Verbotene Künste" neu eingeführten "Nekromantie"-Tradition beschwören. (Wobei ich die - wie einige der anderen neuen Traditionen - für SC nur sehr eingeschränkt passend halte. - Zumindest ist die Chance mit so einer Tradition beim Gegner eine "Geek the Mage First"-Reaktion zu provozieren, deutlich höher, als mit einem relativ normalen Hermetiker / Schmananen / Hexe / Druide. 

Link to comment
Share on other sites

 

Schamanen haben doch Tiergeister zum Kämpfen. Wieso kannst du Erd- und Wassergeister verwenden?

so toll sind SR5 Tiergeister nicht im Kampf

 

man kann JEDEN Geist zum Kämpfen nutzen.

Der Kampfaspekt hilft dir lediglich beim Lernen und aufrechterhalten von Kampfzaubern

 

HokaHey

Medizinmann

Denke ein wichtiger Punkt ist auch die Hilfhexerei.

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn sie gebunden sind. Ungebundene Geister können das nicht... Finde das eigentlich auch ganz schön das bei diversen Traditionen Feuer z.B. nicht den Kampfaspekt hat (prügeln kann sich der Geist ja immer noch -> Dienst Kampf).

 

Aztekische Tradition: Wahrnehmung

Buddhistische Tradition: Illusion

 

etc.

 

Kann man rollenspielerisch ganz nett einbringen...

Link to comment
Share on other sites

Geht ja auch nicht um gebundene oder ungebindene sondern warum Feuergeister.

 

Auch denk ich ist es in den meisten Gruppen so wenn sich Geister maerialisieren hat es eine grössere Wirkung wenn es Feuergeister sind.

 

SL sagt :

1.

Hinter eurer Zielperson matrealisieren sich ein Pflanzengeist, ein Erdgeist und ein Luftgeist.

 

2.

Hinter eurer Zielperson matrialisieren sich drei Feuergeister.

 

Kann jeder für sich entscheiden aber bei Aussage 2 sind oft schon meine Spieler geflohen ( ist auch bei beiden Aussagen nicht das schlechteste ).

 

 

Gruß

Ccmaster

 

PS: Mir ist bekannt das man die Geisterart nicht mehr einfach so sieht, wird aber meist so angesagt

Link to comment
Share on other sites

Seit unser Schamane damals mit Stufe 8/9 Erdgeistern regelmäßig alles umgepflügt hat, wenn der Gegner keine magische Unterstützung hatte (witzigerweise war sein Untergang dann ein verschlingender Feuergeist). Hat meine Gruppe vor allen Geisterarten Respekt, wobei Erdgeister noch ganz oben zum Gruseln dabei sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

I h kann mich nicht daran erinnern wann das letzte mal jemand hauptsächlich auf feuergeister gesetzt hätte. In keiner Runde seit sr4.

Also bei uns sind die scheinbar nicht so beliebt/berüchtigt.

 

Und ja der eine nuklear Geist den ich mal den scs auf den hals gehetzt habe hätte die Karma Monster beinahe gekillt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...