Jump to content

"Warum immer Feuergeister?" - Vorlieben und Aversionen


Kyni
 Share

Recommended Posts

Kann mir jemand erklären warum eigentlich so gerne Feuergeister beschworen werden? Ich finde diese wegen ihrer Aura viel zu umständlich. Des Weiteren kommt hinzu, dass diese eine Wasser-Allergie haben. Feuer mit Wasser zu bekämpfen, darauf kommt jeder. Dafür ist kein magisches Wissen notwendig. Ich würde so gut wie immer auf andere Geister zurückgreifen (Außer ich muss beispielsweise ein Lagerfeuer entzünden).

Link to comment
Share on other sites

Gibt einige Günde:

- Feuergeister sind super Kämpfer

- viele Traditionen haben sie in der Kategorie

Kampf (Hilfhexerei)

- Astral haben sie keine Aura

- güte Kräfte elementar Angriff für Fernkampf und Dinge wie Suche , Grauen etc.

- Feuergeister haben einen bestimmten Ruf

speziell im Kampf

uvm.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand erklären warum eigentlich so gerne Feuergeister beschworen werden?....

Ich schreibe jetzt mal nur für Mich :

Feuergeister sind gut für Kämpfe ( Auch Pflanzengeister oder Wächtergeister, ich weiss ;) )

Einige der Magier, die Ich spiele haben nunmal Feuergeister u.A, auch als Kampf-Aspekt . Ich weiß das dies Regeltechnisch nicht wichtig ist, aber für den Fluff (für Mich ) schon .

Und gerne.... , Ich weiß nicht ob "Gerne" das richtige Wort ist ;

Ich beschwöre die Geister, die Zweckdienlich sind (Primär, sekundär achte Ich dann auf den Fluff ) und wenn das ein Feuergeist ist, dann ist er's halt .

Gibt auch andere gute Kampfgeister ( mit meinem Beschwörer habe ich gerne Wächtergeister beschworen, weil die in seiner Tradition für den Kampf zuständig waren) oder Geister mit kombinierten Kräften die auch Awesome sind

 

der auch mit Feuergeistern tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gibt einige Günde:

- Feuergeister sind super Kämpfer

- viele Traditionen haben sie in der Kategorie

Kampf (Hilfhexerei)

- Astral haben sie keine Aura

- güte Kräfte elementar Angriff für Fernkampf und Dinge wie Suche , Grauen etc.

- Feuergeister haben einen bestimmten Ruf

speziell im Kampf

uvm.

Darf ich fragen wie du darauf kommst, dass sie Astral keine Aura haben?

Link to comment
Share on other sites

Da ich einen Schamanen spiele habe ich keinen zugriff auf Feuergeister.

Aber Wassergeister machen sich im Kampf auch sehr gut.

Mir ist ein hohes GES wichtig, damit der Geist den Gegner auch trifft.

Wenn ich einen "Blocker" brauche wird es gern ein Erdgeist. Der hat ne gute Nehmerqualität und mit "Grauen" kann er einige Gegner in die Flucht schlagen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...