Jump to content

Zacharias

Mitglieder
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

About Zacharias

  • Birthday 03/17/1980

Profile Information

  • Gender
    Male

Zacharias's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Das habe ich seit der 3ten Edition nicht mehr gefunden. Atm schaut es für mich so aus, also dürfte die Stufe aktiver Foki nicht höher sein als das MAG-Attribut. Lasse mich da aber gern belehren, falls ich was überlesen habe.
  2. Moin. Es wurde mal eratiert, so das Gestaltwandler wieder Regenetation und die Verwundbarkeit haben. Leider kann ich die Quelle nicht benennen. Es ging hier im Forum rum.
  3. Mit dem Thema hab ich mich letztens auch befasst. Das MAG*5 hatte ich noch aus ältereen Editionen im Kopf und bei SR% leider nicht wiedergefunden. (Hier mag bitte jemand ander noch einhaken) Das einzige, was ich gefunden habe ist: Wenn die Gesammtstufe der Foki das MAG überscteigt, kann man eine Abhängigkeit entwickeln. Mehr habe ihc zu diesem Thema leider nicht gefunden.
  4. Moin. Ohne in die Regeln geschaut zu haben: zu1: In allen anderen Veröffentlichungen haben Gestaltwandler die Gegeneration nur in ihrer Wahren Gestalt. Sprich als Tier. Und so würde ich es auch weiter handhaben. zu2: Denke, dass das mit dem Edge von 4 beim Löwen stimmt. Edge von 1-5 schleisst 4 mit ein. Die 1-5 sind allgemein gehalten und der explizite Hinweis auf 4 beim Löwen ist eine Ausnahmen.
  5. Frage: Kann ich mit dem dem Zauber "Typveränderung" Tatoos entfernen und aufbringen?
  6. MMn nein. Die technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Smartlinks sind in der Drohne. Durch das DNI mit dem du in die Drohne gesprungen vist, sollte den rest erledigen. Leider nur eine Meinung, hab gerade kein Regelwerk zur Hand.
  7. Ich würde den Deckel an hand des MAG-Attributes festlegen. Entweder Refugium Maximum gleich: MAG-Attrbut, 1,5* MAG-Attribut oder 2* MAG-Attribut Natrürlich ist das nur eine Hausregel/Vorschlag. Aber das spiegelt auch die Mact des Anwenders wieder. Je höher dessen eigene Macht, desto höhere/stärkere Kräfte kann er konntrollieren.
  8. Also würde aus o.a. Beispiel zu 20G -4 werden?! Bei einer Salve aus einem Granatwerfer kann man wohl von gleichzeitiger detonation sprechen.
  9. Moin. Finde es gerade nicht. Wenn ich eine Granatensalve feuere, addiert sich der Schden? Sprich 3er Salve auf den gleichen Punkt mit je 10G -4 (Schockgranaten) = 30G -4?
  10. Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit Kopfgeldern auf bestimmte Wesen? Meine Gruppe hat irgendwo die Idee her Infizierte zu jagen. Nun bräuchte ich einen Ansatz, was welcher wo an NuYen bringt.
  11. Hab ich irgendwas verpasst? Wo und wann wird körperlicher Schaden zu gesitigem Schaden? Davon abgesehen ist, mMn, mehr Rüstung immer besser!
  12. Da ich einen Schamanen spiele habe ich keinen zugriff auf Feuergeister. Aber Wassergeister machen sich im Kampf auch sehr gut. Mir ist ein hohes GES wichtig, damit der Geist den Gegner auch trifft. Wenn ich einen "Blocker" brauche wird es gern ein Erdgeist. Der hat ne gute Nehmerqualität und mit "Grauen" kann er einige Gegner in die Flucht schlagen.
  13. Moin. Hier wird oft der "angepasste Griff" genannt. In welchem Buch finde ich den und was bewirkt der?
  14. Moin. Darf ich eine Unterbrechungshandlung ausführen, wenn mein Inititativewert geringer ist als der Abzug der Handlung? Bsp.: Eine Granate mit Aufschlagszünder wird neben mich geschossen. Nun will ich Weglaufen (Unterbrechungshaldlung -5). Mein Ini-wert ist aber nur 4 (sei es durch schlechtes würfeln oder vorangegangene Handlungen). Damit würde ich auf den Iniwert -1 kommen. Darf ich laufen? Hab im GRW nichts konkretes gefunden. Dank für eure Mühen und einen guten Rutsch ins Jahr 2079, eh ... 2019
  15. Moment! Das würde folgendes bedeuten: Wenn ich eine Granate mit Aufschlagszünder auf den Boden (3Erfolge nötig) bekommen alle im Wirkradius Schaden ohne etwas dagegen machen zu können? (Ausser Schadenswiderstad KON+Panzerung würfeln)
×
×
  • Create New...