Jump to content

Chemie selber Kochen


Ultra Violet
 Share

Recommended Posts

Der Regeltext über die Herstellung von Chemikalien ist im eng. Arsenal oder in der SR4A etwas komisch und undeutlich. Wollte mal Fragen, wie das im deutschen Arsenal ist.

 

Das Verständnisproblem ist die direkte Auswertung der Probe:

Einmal wird unter gesagt:

Each hit can produce a single dose of the compound, or increase the Rating of the compound (where applicable) by 1.

Nun das sagt aus das alle Erfolge Dosen der Substanz kreieren, auch die des MW, was komisch ist, eine Substanz mit hohem Grund-MW (z.B. 16) produziert auch automatisch mehr Doses.

 

The number of doses (for drugs/toxins) or kilograms (for explosives and other chemicals) produced is determined by the equipment used, as noted on Chemistry Tools Table. The base interval for this test is 1 hour. To produce a higher amount of doses, simply double the interval time for each doubling of the amount of doses.

Die zweite Unklarheit ist die Menge der produzierten Dosen im Anbetracht der Ausrüstung. Es wurde gesagt, das jeder Erfolg eine Dosis erzeugt. Jetzt wird gesagt es richtet sich nach der Ausrüstung. Wie soll man das verstehen?

 

Es wäre also nett wenn einer/eine von euch mal die Textstelle aus dem deutschen Arsenal checkt und vergleicht, und hier posted. Vielleicht wird es ja dort klarer erklärt. Ein Beispiel wäre dort echt nett gewesen. ;)

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

Deine Zitate sind auf Seite 85 im Arsenal und sagen dasselbe aus.

Mit jedem Erfolg kann eine Dosis der Verbindung hergestellt oder deren Stufe um 1 erhöht werden (wenn möglich)

 

Das zweite wurde so übersetzt.

Die Anzahl der hergestellten Dosen (für Drogen/Toxine) oder Kilogrammen (für Sprengstoffe) hängt von der genutzten Ausrüstung ab, wie in der Tabelle Chemie-Werkzeuge angegeben. Das Grundintervall für diese Probe ist eine Stunde. Um mehr Dosten herzustellen, muss nur für jede Verdoppelung der Dosenzahl auch das Intervall verdoppelt werden.

 

Nach Tabelle verstehe ich das so: Man kann mit schlechtem Equipment nur simple Drogen herstellen und komplizierte Drogen offensichtlich nur in grossen Mengen. Macht Sinn, in einer Chemiewerkstadt gleich mit der grossen Kelle anzurühren. Die Mischverhältnisse sind einfacher, wenn grosse Mengen verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Jup genauso so. Wenn ich eine Werkstadt habe ist die Menge automatisch viel Größer da die meisten Leute nicht auf die Idee kommen in solchen Momenten wenn sie 200 Kilo herstellen könnten nur 2 Gramm zu machen.

 

Mit übertriebenen Werten.

 

Daher denke ich das der erste Teil bei Werkstädten vor allem genutzt wird um die Stufe zu erhöhen.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

also, du kannst sagen, dass du sprengstoff mit MW16 herstellen willst. das könnte Plaste sein. ok, du kannst nun entwefer 16*Werkzeug Kilo stufe 1 Plastiksprengstoff herstellen - oder du machst Werkzeug Kilo Stufe 16 Platiksprengstoff. ich würde letzteres nehmen...
Link to comment
Share on other sites

Nur um das noch mal zu verdeutlichen:

Der MW ist unabhängig von Menge oder Stufe, aber durch den gleichen Faktor bestimmt. Produziert ein Chemicer einen Exotischen Stoff (z.B.Methadone) produziert er, wenn er den MW von 16 geschafft hat, gleich 16+ Einheiten, doch die tatsächliche Menge an Methadone wird von der chemischen Ausrüstung bestimmt (1, 10, 50) will er mehr produzieren als sein begrenzter Wert (der Ausrüstung) vorgibt, muss er den Intervallzeitraum verdoppeln.

 

Ist irgendwie alles sehr komisch geregelt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Iwie kam ich auch noch nie dazu die Sachen zu nutzen. Da die Mats genau so schwer zu bekommen sind wie die Sachen selber und der Preis immer noch die hälfte ist kaufe ich das Zeug Ingame nach wie vor lieber. Bei Sprengstoff mag das vorteile haben weil man zB die Metallspäne rauslassen kann aber naja.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

IMHO nicht ganz.

Man kann in den Supermarkt gehen und kauft 2 Flaschen unter 10 und keiner schert sich drum. (Verfügbarkeit -)

Damit kann man aber dutzende Liter ein schwer zu erhältichen Gases (ein Gefahrstoff) herstellen, das in flüssiger Form weitaus mehr als die 0,2 ct/Liter (gasförmig, Normbedingungen) kostet und als Mindestmenge mehrere Kilo hat. (Kostenpunkt ~50-100 für eine kleine Gasflasche, Verfügbarkeit ~10-12E).

 

Auch in den Regeln ist es drin:

ANFO hat gekauft 6, selbstgemacht 3;

Dynamit 9E zu 6;

Flüssigsprengstoff 16V zu 8E;

Nitrogylcerin 10V zu 5

 

 

NEIN, ich sage NICHT was für Flüssigkeiten oder was für ein Gas ich meine, weil ich keinen auf dumme Gedanken bringen will.

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du auf die Verfügbarkeiten die du angibst?

 

Weil ich habe gerade nachgeguckt ( Arsenal Seite.85) da steht das die Zutaten die selber Verfügbarkeit haben wie das Herzustellende Material und einen zehntel des Preises gucken.

 

MFG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Arsenal 2061 -> sprengstoffkapitel -> sprengstoff selber kochen/herstellen

 

da steht explizit, dass es manchmal einfacher und/oder legaler ist das zeug selbst zu kochen.

 

 

ansonsten sieh mal in den zusammenfassenden Tabellen nach: Sprengstoff und Sprengstoff selber herstellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...