Jump to content

Bookworm - meine erste KI


Recommended Posts

Wäre eine KI ohne Heimatgerät spielbar... Ist es aber nicht. Und das Irgend eine namenlose Konzerndrohne mit deinem Heimatgerät spazieren geht ist auch eher suboptimal.

 

Und Emulieren ist auch dämlich gelöst mit dem zusätzlichen OW den solche Aktionen generieren... Irgendwie muss man schauen wie man zurecht kommt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Als KI hat man den Vorteil das man so ziemlich alles relativ schnell Umschreiben kann. Erstmal kann man sich auch in einem Host aufhalten um nicht drauf zu gehen. In der Matrix gibts genug Hosts, wo man als KI unterschlupf findet, ohne das es wer merkt/es wenn kratzt.

 

Ansonsten düst man durch die Matrix und Emulier hackt und schreibt sich erstmal ein Auto/Drohne etc. um. An Geräte kommt man als KI relativ leicht. Zudem muss eine KI nicht unbedingt ein Heimatgerät haben. Die Emulier KI ist eine hochriskante aber spielbare möglichkeit für eine KI. Allerdings nur für schnelle Hacks. Will man einen Host knacken braucht man gezwungenermaßen ein Deck oder zumindest ein Kommlink mit Schleicher Modul weil der OW Wert einfach in astronomische höhen purzelt beim Emulieren.

 

Es macht also für eine KI mehr als nur sinn, das sie sich ein entsprechend starkes Gerät holt um sie zu unterstützen. Das ist wie die Ares Alpha beim Streetsam, nur weil er seinen Feind mit bloßen Fäusten zu brei Prügeln kann, wird er trotzdem nicht auf die Alpha verzichten wenn er kann.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Öh,... doch kann sie. Dann geht sie einfach in irgendeinen Host. Da gibts ja auch viele die man frei betreten kann.

Ein Heimatgerät ist toll. Aber zum Überleben für eine KI nicht unbedingt notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Ist das Heimatgerät der Drohne nicht vom SL vorgegeben der Host der Bibliothek/Universität, welches natürlich auch schöne Vor und Nachteile hat?

Zumindest lese ich das so vom Charakterkonzept heraus.

 

Der KI mit verbesserten Host-Werten möchte man da nicht blöd kommen. Hat schon seinen Grund das das Meistergnade ist einen Host als Heimstatt nehmen zu dürfen.

Da ausserhalb des Hosts die KI meines wissens noch ein Deck braucht für das Gitter um Werte zu haben ist das aber auch kein Gamekiller meiner Meinung nach.

 

@Cyberdeck: Wenn es das Deck vom toten Hacker ist, könnten es seine Kumpels mitgenommen haben. Beim versuch es zu verticken oder irgendwelche Paydata darauf zu finden gab sich die KI dann als der E-Ghost des Hackers aus.

Die Runner kauften Ihr es ab und halfen ihm gegen einen kleinen Aufschlag das Cyberdeck entsprechend einer gekauften Drohne zu übergeben und damit in die Schatten zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...