Jump to content

Bookworm - meine erste KI


Recommended Posts

Hi,

 

mein erster Thread und auch gleich nen Charakter:

Meine Fragen:

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen/übersehen, was ich noch bräuchte?

Wie könnte ich die restlichen Punkte noch sinnvoll verwenden?

 

 

 

BUK-VV0.rm  (Bibiothekarprogramm Universität Kaiserslautern Version V.0)
Spitzname Bookworm
 
Punktekauf
KI 180
 
Attribute:
Cha  2
Int    4
Log  7
Wil   5
Edg 2
Mch 6
 
Vorteile:
Designer
Mitglied in einem Datahaven
Simultanverarbeitung
 
Nachteile:
Ehrenkodex (immer mit Stil)
Getriebener (Wissenssammler)
Persnickety Rentner (Gerätestufe 4)

 

 

Fähigkeiten

Gruppe: Elektronik 4

 

elektr. Kriegsf. 2

Flugzeuge 2

Gebräuche Matrix 2/4

Geschütze 2

Hacking 6

Läufer 2

Matrixkampf 3

Unterricht 3

Verkörperung 3

 

 

Wissen:

Datahavens 4

Geschichte 2

Matrix 4

Matrix Bedrohungen 4

Verwaltung (Unternehmen) 2/4

Deutsch 4

Japanisch 2

Englisch M

 

fort. Prog.

Ausnutzen

Autorität

Clearsight Autosoft

Rootkit

Schmöker

Tarnkappe

Babymonitor

 

 

Ausrüstung:

MCT Sarari-Man mit integriertem PULSE Wave und Satellitenverbindung

Allegiance Sigma

 

 

noch zu vergeben:

6 Karma

40.000 Y

und Kontakte

 

 

Hintergrund:

Bookworm entstand aus einer Bibliothekssoft. Nach dem "Erwachen" begann sie sich systematisch zu verbessern. Um weiteres Wissen zu erhalten, wurde er Mitglied in einem Datahaven. Doch die dortigen User konnten seine Neugier nicht befriedigen und er entschied sich die andere Welt selbst zu erkunden um mehr Daten zu sammeln.

Im Datahaven lernte es einen Mittelklasse Decker Namens Bookworm kennen, der kleinere Runs betreute und sie freundeten sich an. Als dieser bei einem Run gegrillt wird, übernimmt die KI die Identität.

Edited by secondspawn
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab dich mal frei geschaltet.

 

Cool finde ich schon mal die Grundidee mit der Bibliotheksoft. Sieht auf den ersten Blick ganz solide aus... allerdings bin ich jetzt auch nciht so der KI Spezialist. Da gibts hier aber ein paar ;) .

 

MCT Sarari-Man ist woher?

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Schöne KI! Die Idee gefällt mir sehr gut.

 

Ein paar Tipps:

Den Skill Wahrnehmung kannst du dir als KI komplett sparen, da du die Reale Welt sowieso nur über die Sensoren von Drohnen, via Elektronische Kriegsführung wahrnehmen kannst. In der Matrix nutzt du ganz normal deinen Computer Skill.

 

Dir fehlt außerdem noch das wichtigste aller Programme: Babymonitor! Damit kennst du jederzeit deinen OW Wert, der lässt sich zwar auch mit einer Matrix Aktion nachschlagen, aber das kostet Zeit und erhöht den Wert nochmal zusätzlich.

 

Hol dir außerdem noch Cyberdeckmodule aus Datenpfade mit denen kann deine KI ihr zuhause nochmal zusätzlich aufrüsten.

 

Ein Fahrzeug (am besten ein unauffälliger Americar) wäre auch noch gut. Wenn du in der nähe des Runs parkst, kann deine KI in den meisten fällen ihr zuhause im Wagen lassen, während deine Drohne mit auf den Run geht. Dann geht die KI nicht so schnell drauf, nur weil die Drohne zerballert wird.

Link to comment
Share on other sites

Hab dich mal frei geschaltet.

 

Cool finde ich schon mal die Grundidee mit der Bibliotheksoft. Sieht auf den ersten Blick ganz solide aus... allerdings bin ich jetzt auch nciht so der KI Spezialist. Da gibts hier aber ein paar ;) .

 

MCT Sarari-Man ist woher?

 

Danke. Der Server ist eine Vorgabe der SL als Heimknoten.

 

 

Schöne KI! Die Idee gefällt mir sehr gut.

 

Ein paar Tipps:

Den Skill Wahrnehmung kannst du dir als KI komplett sparen, da du die Reale Welt sowieso nur über die Sensoren von Drohnen, via Elektronische Kriegsführung wahrnehmen kannst. In der Matrix nutzt du ganz normal deinen Computer Skill.

 

Dir fehlt außerdem noch das wichtigste aller Programme: Babymonitor! Damit kennst du jederzeit deinen OW Wert, der lässt sich zwar auch mit einer Matrix Aktion nachschlagen, aber das kostet Zeit und erhöht den Wert nochmal zusätzlich.

 

Hol dir außerdem noch Cyberdeckmodule aus Datenpfade mit denen kann deine KI ihr zuhause nochmal zusätzlich aufrüsten.

 

Ein Fahrzeug (am besten ein unauffälliger Americar) wäre auch noch gut. Wenn du in der nähe des Runs parkst, kann deine KI in den meisten fällen ihr zuhause im Wagen lassen, während deine Drohne mit auf den Run geht. Dann geht die KI nicht so schnell drauf, nur weil die Drohne zerballert wird.

 

hmm... ok, das mit der Wahrnehmung war mir so nicht bekannt, klingt aber logisch. Babymonitor war ich auch am überlegen.

Die Module klingen nicht schlecht. Empfehlungen?

 

und für das Auto ist unsere Spinne zuständig ;)

Zudem fängt der Char praktisch im Spiel an, wenn er die Rolle des NSC-Deckers der Gruppe das erste mal übernimmt. ist also noch frisch im Geschäft.

Edited by secondspawn
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Ich würde dir die Module: Signalfilter empfehlen (weil rauschen einfach nervt), aber der Multidimensionale Koprozessor ist auch sehr gut weil er dich auf 5W6 Initiative hievt. Eventuell würde ich auch die Drohne mit dem Koprozessor modifizieren.

 

Eine Frage hab ich aber: Was ist das Alligence Sigma? Ich hab das nirgendwo gefunden. Ist das ein Cyberdeck? Ein Kommlink?

 

Ah und da es mir gerade auffällt: Eine spezialisierung auf Hacken (Hosts), wäre auch noch eine gute Idee falls du die Punkte dafür rausquetschen kannst. Deinen Gratis KI Vorteil Programmiergenie solltest du auf Eiliges Hacken ausrichten.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir die Module: Signalfilter empfehlen (weil rauschen einfach nervt), aber der Multidimensionale Koprozessor ist auch sehr gut weil er dich auf 5W6 Initiative hievt. Eventuell würde ich auch die Drohne mit dem Koprozessor modifizieren.

 

Eine Frage hab ich aber: Was ist das Alligence Sigma? Ich hab das nirgendwo gefunden. Ist das ein Cyberdeck? Ein Kommlink?

 

Ah und da es mir gerade auffällt: Eine spezialisierung auf Hacken (Hosts), wäre auch noch eine gute Idee falls du die Punkte dafür rausquetschen kannst. Deinen Gratis KI Vorteil Programmiergenie solltest du auf Eiliges Hacken ausrichten.

 

 

ein Cyberdeck, der Char wurde mit Chummer erstellt und da war es drin.

 

Mal was anderes, brauche ich eigentlich mit der KI ein Deck?

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst ein Heimatgerät... zumindest bist du damit "stärker". Ein Deck passt halbwegs zu deinem Hintergrund aber es gibt auch andere Möglichkeiten
 
DP S. 162

Eine KI kann nur auf ein Gerät geladen werden, das Apps, Autosofts oder Matrixprogramme laden kann.

 
Da bleibt dann nicht viel... physisch mobiler bist du mit einer Drohne. Falls du das Asphaltkieger zur Hand hast kannst du dir ein paar Drohnen mal anschauen. Die Kohle hast du und evtl. schmeißt du das Deck ja raus...

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Ja als KI braucht man im besten Fall ein Deck.

Zur not tuts ein aufgemotztes Kommlink.

Ohne Gerät kann die KI keine Programme laden und ist sehr viel anfälliger.

Außerdem musst du dann matrix Attribute Emuliren, was dir einen Malus in höhe der hälfte des Attributs verleiht UND dein Overwatch purzelt kräftig nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Brauchen nicht unbedingt ist aber zu empfehlen.

Evtl sprich mal mit deinem SL ob er Riggerkonsolen mit einem Dongle modifizieren läst. Dann wäre auch eine Konsole eine Alternative. Ansonsten tut es auch ein Kommlink mit Dongle. Sofern deine Chummer nicht gewillt sind dein Gerät zu transportieren solltest du dir dafür eine Drohne zulegen.

Am besten eine Humanoide. Dann kannst du die besser Panzern.

Link to comment
Share on other sites

Als Deckträger bietet sich die Horizon Little Buddy an.

Man ist recht mobil. Und mit ner Panzerjacke, Helm und die Balistische Tasche für das Deck Relativ Robust, um nicht gleich im erstbesten Kreuzfeuer umgebretzelt zu werden. Dazu Unaufällig genug wenn man sich ein wenig im Hintergrund hält.

Und Kostet nur 2000¥.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Können sich KI`s auch in Fahrzeuge oder Waffen laden? Theoretisch müsste doch alles mit einer Gerätestufe "bewohnbar" sein ... machen Fragheads ja auch ned anders.

Sprich: Bookworm könnte ich mir gut im Kommlink oder einer Memoware im Kopf eines anderen Chars vorstellen ... als Ersatz für den Agenten in einem Siemens Sekretär ... gut, is vielleicht unter Bookworms Würde aber im Prinzip nicht sooo grundverschieden von den Funktionalität her ... ;)

Edited by Sabretooth
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...