Jump to content

Dredd als Run


Recommended Posts

Renraku Arkologie Shotdown ist das Buch was du suchst.

Aktuell leite ich in meiner Runde eine Mischung aus Shotdown und Bosten mit KFS Zombies in einer Proteus Arkologie auf dem Meer vor Stravanger

 

Klingt sehr nach Bioshock. :wub:

Den Thread von mir dazu schon gesehen bezüglich Horror-Survival am Grund des Meeres in einer großen Unterwasserarkologie?

https://foren.pegasus.de/foren/topic/23778-bioshockrapture-nach-sr-konvertieren/

Link to comment
Share on other sites

War ja auch nur wie ich das Spiele. Habe beide Kampagnenbücher als groben Ideenpool genommen und was eigenes gestrickt. Kann man hier natürlich ganz anderes handhaben.

 

Nein den Thread hab ich nicht gelesen.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Afaik hat Metropolé doch ein eigenes Catalyst-PDF bekommen, oder? Da wir da voraussichtlich nicht hinkommen, habe ich's leider nicht in der Sammlung.

 

Und ja, die Redmond Barrens (ein und das gleiche Stadtviertel) sind eine Mischung aus urbaner No-Go-Area in (leerstehenden) Hochhausschluchten im sog. Touristville und Mad-Max-artiger (allerdings überraschend grüner) Wildnis, die hin und wieder von Geisterstädten und isolierten Fabrikanlagen aufgelockert wird.

 

Wenn es doch eine durchgeknallte Arkologie sein soll, könnt Ihr auch auf's kommende Proteus PDF warten und die Kampagne während der KFS-Isolation in einem der Arkoblocks ansiedeln (wie weiter oben schon erwähnt).

Link to comment
Share on other sites

"No-Go" im Sinne von -Ostdeutschland für Nicht-weiße-Ausländer, nicht -Prärie im Wilden Westen- :)

 

Touristville fand ich jüngst ganz nett in Form von Hell's Kitchen aus der Daredevil-Serie- dargestellt, nur eben mit mehr Magiern und noch weniger Cops (und Superhelden).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn es in der adl spielen soll empfehle ich Frankfurt.

 

Warum? Sozial Bau Initiative (SBI)

Nicht so sehr in die Höhe gebaut wie in dredd aber ähnlich in der Unterbringung.

Die Bevölkerung sind die sozial schwachen Schichten denen teilweise sogar eine SIN versprochen wurde.

Und ein Grund für Abschottung und Gefahr könnte sein, dass die Dinger um schnell fertig zu werden mit Nano tech hochgezogen wurden, was zu vermehrten kfs Opfern geführt hat.

 

Inoffiziell war sogar eine Idee sie sobald das raus kommt als auffanglager für infizierte zu nutzen. Wurde so aber nie kanonisch umgesetzt

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...