Jump to content

Deaktivieren von Adeptenkräften


Matze
 Share

Recommended Posts

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

der mage/geist könnte aber auch einfach den zauber" leben entdecken" nutzen, was zu recht ähnlichen ergebnissem führt. nur dass selbst rein mundane teams (die rein IP-mäßig deutlich häufiger sein dürften) damit per se entdeckbar sind. sicher, die fehlalarmquote wird u.U. etwas höher sein. aber mit genügend nettoerfolgen kriegt man ja einen guten schwung infos zu den entdeckten lebewesen.

 

Ja, nur dummerweise entdeckt ein Geist auf Patrouille grundsätzlich jedes Mal die gleichen Lebewesen. Das mit den Lebewesen sollte man natürlich nicht so genau nehmen, solange man nicht in steriler Umgebung ist, aber es wäre für offenes Gelände doch schon nervig, wenn der Geist alle 5 Minuten den gleichen Vogel meldet. Da müsste man dann noch mit zusätzlichen Anweisungen Abhilfe schaffen.

wenn man nicht gerade stufe 1 geister mit dem zauber ausstattet, dürfte es spätestens ab stufe 3 (wo der geist auf dem mentalen niveau von Joe Norm ist) IMHO kaum probleme mit fehlalarmen geben. was interessiert ein vogel? sag ihm halt, dass er nur bei metamenschlichen sachen bescheid sagen soll. kriegt man mit genügend nettoerfolgen ja problemlos unterschieden.

Link to comment
Share on other sites

wenn man nicht gerade stufe 1 geister mit dem zauber ausstattet, dürfte es spätestens ab stufe 3 (wo der geist auf dem mentalen niveau von Joe Norm ist) IMHO kaum probleme mit fehlalarmen geben. was interessiert ein vogel? sag ihm halt, dass er nur bei metamenschlichen sachen bescheid sagen soll. kriegt man mit genügend nettoerfolgen ja problemlos unterschieden.

 

Das meine ich halt mit den zusätzlichen Bedingungen. Für NSCs uninteressant, weil SLs das ja immer richtig machen. :) Aber wenn ich da an den einen oder anderen Befehl an Geister denke, die ich anhören durfte.... Da war auch für Detect living bei: "Schlage Alarm, wenn ein Lebewesen die Gasse betritt," weil die SC nicht wussten welcher Art der Gegner ist. Manchmal sind auch lebende nicht-meta Gefahren relevant. Eine Negativliste wäre eigentlich ideal, aber extrem aufwendig.

 

Auf den Vogel kam ich, weil der z.B. bei meinem "Beastmaster" interessant wäre, da er einen Falken zur Überwachung von oben nutzt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...