Jump to content

Lifestyle 2080 - ADL-Addon Feedback


Recommended Posts

Schönes kleines Ding, ist mein Eindruck nach einem ersten Durchblättern. Eines ist mir allerdings sauer aufgestoßen: Bei der Urban Assassin für die Regeln von Adaptives Magazin auf ein anderes Quellenbuch zu verweisen ist nicht so schön... Verweise auf's GRW sind ja OK, aber ansonsten sollten Einträge aus solchen Sourcebooks meines Erachtens alleinstehend genutzt werden können.

Edited by BruderLoras
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr gut fand ich die wirklich umfangreiche Sportzusammenfassung, die gesamte Liga mit allen Teams bei Stadtkrieg wie auch Combat Biking! Sehr schön! Fußball natürlich auch sehr schön. Und All-Area Combat Golf! Juhu!

Hoverball war für mich persönlich uninteressant für Runden in und um Hamburg aber sicher interessant.

 

Auch was die derzeitige Situation der heimischen Medienunternehmen und im Bereich Trid und Kino anbelangt war ich begeistert. Spinrad, Bavaria, DeMeKo... Alles drin und aktuell! Sehr fein!

 

Einziger Wermutstropfen: Ein ADL-Musikteil fehlt leider komplett (bis auf einen kleinen Absatz über Radiosender). Gerade hier hätte ich mir gewünscht zu erfahren, was man so hört, welche Alben und heimischen Stars gerade in sind und welche regionalen Unterschiede es gibt.

Edited by Darian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einziger Wermutstropfen: Ein ADL-Musikteil fehlt leider komplett (bis auf einen kleinen Absatz über Radiosender). Gerade hier hätte ich mir gewünscht zu erfahren, was man so hört, welche Alben und heimischen Stars gerade in sind und welche regionalen Unterschiede es gibt.

 

Wir hatten leider nur 20 Seiten und da waren mir Fernsehen (Trid) erst mal wichtiger, sorry.

Edited by Sascha M.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten leider nur 20 Seiten und da waren mir Fernsehen (Trid) erstmal wichtiger, sorry.

 

Kann ich verstehen. Die Prioritäten liegen da sicher bei jedem anders. Musik ist halt ein persönliches Steckenpferd von mir und bei uns in der Runde gibt es auch immer mal wieder Anspielungen auf Musiker und neue Hits.

 

Gerade mit der neuen Möglichkeit selbst ein "rockender Runner" zu werden, wäre die Musikbranche zu beleuchten sicher für einige interessant. Vielleicht kann man ja mal City Rookie oder andere ADL-Musiker und deren Aktivitäten in einem Extrapuls beleuchten. Nur mal so als Anregung.

 

Insgesamt war der ADL-Zusatz aber wie gewohnt herausragend!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hoverball hat leider einen Widerspruch: im Hauptkapitel heißt es bei Einschränkungen: "Trolle nicht zugelassen" (S. 164), das deutsche Add-On weist dagegen die "Oberrhein Orcas" als "für seine Trollspieler bekanntes Team aus dem Schwarzwald" aus (S. 206). - Letzteres passt auch deutlich besser zu älteren Informationen, wo entweder im DidS oder in W, P & SI ein Trollspieler namens "Kurnok Braindamage" erwähnt wird, der auf einem speziell für ihn gebauten WaMo antritt. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...