Jump to content

5- bis 7-stündiger, eher pulpiger One-Shot gesucht


Tegres
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

am 1. Mai möchte ich gerne ein Abenteuer leiten, dass zwischen 5 und 7 Stunden dauern sollte (statt meiner üblichen 3 bis 4). Es sollte eher pulpig sein, aber es muss kein explizites Pulp-Abenteuer sein. Als Settings würde ich NOW bevorzugen, aber es gehen auch die 1920er (das Land ist egal). Vorteilhaft wären vorgefertigte Investigatoren, aber notfalls erstelle ich selbst welche (die Spieler möchte ich aus Zeitgründen keine erstellen lassen). Es braucht explizit kein Einsteigerabenteuer zu sein (die in der Regel eh zu kurz wären).

 

Ich hatte eigentlich an "Blutiges Schäferstündchen" gedacht, das habe ich aber schon anderweitg verplant.

 

Welches Szenario entspricht eurer Meinung nach meinen Anforderungen am besten? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

Tegres

 

Edit: Es gibt noch eine Einschränkung: Bitte nur deutsche Sachen. Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber englische Szenarien kosten mich dennoch mehr Vorbereitungszeit und ich bin faul. :D

Edited by Tegres
Link to comment
Share on other sites

"Curso Cannibale" aus dem alten Expeditionenband ist "eher pupig" und sollte in die Spielzeit passen, ist allerdings 1920er und bringt keine Charaktere mit...

 

...vielleicht das: https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2014/05/congo.pdf? Wäre zumindest NOW und ein bißchen actionlastiger, wenn auch nicht richtig pulpig...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe unlaengst Eisige Tiefen (aus der Gruft I) geleitet, das sehr gut angenommen wurde.

Es bietet verbotene Atomwaffentest, aufgescheuchte Tiefe Wesen, eine (ausgerottete) Wissenschaftsstation auf einer antarktischen Insel und Vulkanausbrüche.

 

Das ist schon ziemlich pulpig und auch sehr geradlinig, intensiv & kurz. Du wirst es "strecken" muessen wenn du auf 7 Stunden kommen willst.

Link to comment
Share on other sites

"Curso Cannibale" aus dem alten Expeditionenband ist "eher pupig" und sollte in die Spielzeit passen, ist allerdings 1920er und bringt keine Charaktere mit...

 

...vielleicht das: https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2014/05/congo.pdf? Wäre zumindest NOW und ein bißchen actionlastiger, wenn auch nicht richtig pulpig...

Den alten Expeditionenband habe ich leider nicht. Das PDF werd ich mir mal anschauen.

 

Ich habe unlaengst Eisige Tiefen (aus der Gruft I) geleitet, das sehr gut angenommen wurde.

Es bietet verbotene Atomwaffentest, aufgescheuchte Tiefe Wesen, eine (ausgerottete) Wissenschaftsstation auf einer antarktischen Insel und Vulkanausbrüche.

 

Das ist schon ziemlich pulpig und auch sehr geradlinig, intensiv & kurz. Du wirst es "strecken" muessen wenn du auf 7 Stunden kommen willst.

An das Abenteuer hab ich auch gedacht, aber es wäre mir zu kurz.

Link to comment
Share on other sites

Schaue dir mal Roots aus The Thinge we leave behind an. Das ist Now, haben wir in 5-6 Stunden gespielt und kann aufgrund der dort vorkommenden Wesen- und Begebenheiten sehr pulpig gespielt werden. Du müsstest aber die Investigatoren voranfertigen.

 

Edit: Sorry, das ist Englisch - aber dennoch zu empfehlen!

Edited by Die InsMaus
Link to comment
Share on other sites

 

"Curso Cannibale" aus dem alten Expeditionenband ist "eher pupig" und sollte in die Spielzeit passen, ist allerdings 1920er und bringt keine Charaktere mit...

 

...vielleicht das: https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2014/05/congo.pdf? Wäre zumindest NOW und ein bißchen actionlastiger, wenn auch nicht richtig pulpig...

Den alten Expeditionenband habe ich leider nicht. Das PDF werd ich mir mal anschauen.

 

Ich habe unlaengst Eisige Tiefen (aus der Gruft I) geleitet, das sehr gut angenommen wurde.

Es bietet verbotene Atomwaffentest, aufgescheuchte Tiefe Wesen, eine (ausgerottete) Wissenschaftsstation auf einer antarktischen Insel und Vulkanausbrüche.

 

Das ist schon ziemlich pulpig und auch sehr geradlinig, intensiv & kurz. Du wirst es "strecken" muessen wenn du auf 7 Stunden kommen willst.

An das Abenteuer hab ich auch gedacht, aber es wäre mir zu kurz.

 

 

Dann sieh dir mal "Krakatau" an, gibt's hier:

https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/szenarien/

 

Ist ähnlich wie Eisige Tiefen, nur tropischer und endet auch mit einem Vulkanausbruch.

Hat Pflanzliche Hybridwesen, Survivalelemente in einer "grünen Hölle" & zu guter Letzt, als Showdown den Ausbruch des Krakatau.

Da es einen Minikampagne ist, kann man das recht gut auf 7 Stunden ausdehnen.

Link to comment
Share on other sites

Als Spieler habe ich mal Judas Prokaryot erleben dürfen. In der von mir gespielten Version entsprach es all deinen Vorgaben. Leider weiß ich aber nicht, ob unser SL damals alles nach Vorlage gespielt hat oder ob es Änderungen gab.

Ich vermute, Judas Prokaryot ist kürzer als 5 Stunden. Wenn nicht, fände ich das auch sehr interessant. Kann jemand was zu der Länge sagen?

Link to comment
Share on other sites

Summe Bienchen Summe aus CR. Kam gut an (ist aber weniger pulpig).

Dschungelfieber (ebenfalls aus CR)

Last man standing fand ich auch sehr pulpig. Ist 20er aber lässt sich auch schön auf Now ummodeln. Hat auch vorgefertigte Chars.

Filmriss aus 30. Now mit vorgefertigten Chars.

Und dann natürlich Electric Square Bikini Dance in 3d oder wie das heißt. Hat meinen SC auch viel Spaß bereitet.

Link to comment
Share on other sites

So, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe mich nun für "Cure of the Living Dead" aus dem Gangster-Band entschieden. Die anderen Szenarien behalte ich aber im Hinterkopf, wenn der nächste spaßige One-Shot ansteht. Von daher: Wenn ihr weitere Tipps habt, immer her damit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...