Jump to content

Chirurgie und Cyberware...


Metalpriest
 Share

Recommended Posts

Es gibt auch freie Delta Kliniken. Allerdings müssen die auch von was Leben und wie frei die wirklich sind oder wer dann deine Daten hat, ist halt ein Risiko. Aber es gibt sie.

 

Du sagst es. In Berlin z.B. steht eine "freie" Deltaklinik. Wie frei die tatsächlich ist, ist in der Hand des Meisters. Im Zweifel würde ich mich da wohl in die Hände des Teufels den ich kenne begeben (und den ich mir vielleicht sogar aussuchen kann) anstatt in die Berliner Klinik, die am Ende der schwarzen Loge oder irgendwelchen anderen finsteren Gesellen...

Link to comment
Share on other sites

Bodyshop S.76

 

"Berlin: vermutlich Freie Universität – unabhängig"

 

Ich weiß, das sind alles nur Gerüchte, aber diese Aufzählung
befasst sich mit denen, die meiner Einschätzung nach am
wahrscheinlichsten sind. Daneben gibt es noch einen Haufen
Gerüchte über Dutzende Deltakliniken von der Lüneburger Heide
bis zum Schwarzwald. Berlin ist hier nicht nur das Schlusslicht,
sondern auch der unwahrscheinlichste Kandidat. Eine
unabhängige Klinik in einer konzerngeleiteten Universität?
> Heisenberg

> Vermutlich stimmt das mit der Uni in Berlin, nur hat man noch
keine Anhaltspunkte, welcher Konzern das Ding dort ohne
Wissen der anderen aufgebaut hat.
> Corpshark

 

 

Berlin wird aber schon in früheren Puplikationen mMn erwähnt und natürlich muss die Klinik zumindest einen der AAAs als stillen Gesellschafter haben (denn die Klinik allein bringt ja nix wenn man nicht auch Deltaware zum verbauen hier hat, man kann ja nicht von allen Patienten verlangen, dass sie sich ihre Implantate selbst mitbringen, das wäre dann ein sehr ungewöhnliches Geschäftsmodell). Wie "frei" sie dann noch ist, liegt dann wieder beim SL (und beim Konzern, den sich der SL ausgesucht hat)

Link to comment
Share on other sites

Ja. Das Prädikat "Gerücht" läßt einem als SL jede Freiheit. Von "Gibt`s doch nicht" über "Von X heimlich finanziert" bis "Geheime Brutstätte der ARES Bugs" ist alles möglich.

Und zu guter letzt gibt es immer noch die Möglichkeit des verrückt/genialen Wissenschaftlers in einem Keller in den Barrens, der mit schrottiger Ausrüstung auf Delta-Niveau arbeitet.

 

Wie bei allen Dingen kann man diesen Aspekt mit einem Würfelwurf auf Verfügbarkeit/Bezahlung abhandeln oder daraus einen eigenen Plot basteln. Oder alles dazwischen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neben den 3A-Konzernen gibt es noch eine Reihe anderer Player, die Deltatechnologie haben. Das wären Staaten beziehungsweise Elemente davon (Tír na nÓg, Kaiserreich Japan, UCAS, CAS, vermutlich Russland, eventuell die ADL, Frankreich und Ethnomalia), die 2A-Konzerne Monobe, Zeta-ImpChem, Universal Omnitech und Proteus AG, die A-Konzerne AG Chemie, Cross Applied und Genom corporation (eventuell auch dieser südamerikanische Biotechmega), sowie schattenhafte Organisationen - die schwarze Loge und der Ordo Maximus beispielsweise. Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Wobei AGC immer noch 2-A (witziger Weise hat SpinIns Nachrichtendienst-Konzern ihnen dabei signifikant geholfen, lt. "Datapuls: Verschlusssache".) ist und Swiss Genom mittlerweile ganz offiziell auch (lt. "Datapuls: Schweiz"). 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...