Jump to content

Matrixforum für Verschwörungstheorien als Connection?


Recommended Posts

Hi Leute,

 

einer meiner Spieler möchte gerne eine art Dark Web Matrixforum als Connection haben? Es soll ein ggf. sogar ein Forum sein, welches sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt. Der Char glaubt, dass die Magie durch außerirdische Wesen auf der Erde gekommen ist.

 

Regel-Frage: Wie kann man ein Forum als Connection handeln? Als quasi Einzelperson finde ich das schwierig (Verfügbarkeit = immer?; Dienste?, Werte?). Würde man das Forum als Gruppen-Connection handeln und dann bei Beinarbeit lediglich Boni gewähren?

 

Fluff-Frage: Gibt es ein Forum und/oder eine Theorie die bereits zu dem Thema passen könnten? Gibt es eine Art Dark Web?

 

Danke euch.

 

Bustabuzz

Link to comment
Share on other sites

Ich denke dafür ist die Gruppen connections da. Auch wenn man z.b. den jackpoint als Connections hat.

 

Die Fluff Frage kann ich dir gerade nicht beantworten. Es gibt in den einschlägigen shadow foren immer auch einen Bereich für Verschwörungstheorien (jackpoint, schockwellenreiter, panoptikum, etc) in wie weit die ernst genommen werden von den lesern ist aber Wohl unterschiedlich

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch einen Verschwörungstheoretiker als Spielfigur. Ihm habe ich als Connection einen Blogger mit dem Hobby Verschwörungstheorien gegeben.

Down the rabbit hole und Echo Chamber aus Kill Code sind auch geeignete Nachteile, da es für Verschwörungstheorien normalerweise nicht eine singuläre Quelle gibt und sich der Verschwörungsforscher eher durch diverse Quellen wühlt und darin verliert.

Eine Gruppe wären dann eher Gleichgesinnte, die ebenfalls die Matrix durchforsten und auf jede krude Aussage anspringen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine entsprechende Gruppenconnection schon ins Spiel eingebaut als Recherche/Beinarbeits-Instrument. Die Spieler posten quasi etwas und diverse Forenmitglieder tragen mehr oder weniger sinnvolle Dinge bei. Mit entsprechend Mühe kann man das dann ähnlich wie Shadowtalk aufbauen - und hat eine ganz nette Möglichkeit Spieler auf falsche Fährten zu locken oder vielleicht auch mal einen Hinweis auf etwas wichtiges zu geben.

Die Verschwörungstheoretiker können ja durchaus korrekte Beobachtungen machen ("Dieses Haus ist sehr verdächtig, so viel Verkehr am Hintereingang"), die dann mit komplett falschen Schlußfolgerungen ("weil Aliens") kombiniert werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...