Chubby Checker Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Alles, was ein Firewall-Attribut hat, also Kommlinks und Cyberbuchsen (und für Drohnen Riggerkonsolen, aber das führt hier zu weit). Für den vollen Satz Matrixattribute (ASDF) brauchst du also ein Cyberdeck (für A und S) und idealerweise eine Cyberbuchse (für D und F mit ordentlichen Werten).Aber selbst wenn du dir keine Cyberbuchse, sondern nur ein Kommlink leisten kannst, kannst du trotzdem ein vernünftiges PAN (repräsentiert durch die Persona) aufbauen, weil du die Matrixattribute deiner Persona mit einer Nebenhandlung gegeneinander austauschen kannst. Beispiel: Transys Avalon mit D/F 3/1 und Renraku Kitsune mit A/S 7/6 --> ASDF 7631 in der Grundkonfiguration.Wenn du z.B. mehr Schutz und Rechenpower brauchst, kannst du das mit zwei Nebenhandlungen (A gegen F, S gegen D) zu 1367 umkonfigurieren. Beim Technomancer läuft das etwas anders. Hier sind die Matrixattribute durch die Geistigen Attribute vorgegeben, aber man hat zusätzliche Punkte in Höhe der Resonanz, die man mit einer Nebenhandlung zwischen den Matrixattributen verteilen kann (mit gewissen Einschränkungen). So weit der kleine Exkurs. CheersBen 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Charakterdossier Frostburn Waffen: Walther Palm Pistol (Holdout-Pistole) Modus SM-> Ich vermute hier muss HM oder EM hin SM stimmt, der Modus im GRW ist EM/SM, und in den SSR wird irgendwo gesagt, dass EM nicht extra aufgeführt wird und immer möglich ist. CheersBen Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 19, 2019 Author Report Share Posted July 19, 2019 Charakterdossier Frostburn Waffen: Walther Palm Pistol (Holdout-Pistole) Modus SM -> Ich vermute hier muss HM oder EM hin SM stimmt, der Modus im GRW ist EM/SM, und in den SSR wird irgendwo gesagt, dass EM nicht extra aufgeführt wird und immer möglich ist. Cheers Ben Nur brauche ich laut SSR für eine SM Aktion 4 Kugeln, die WPP hat aber nur 2. Das hatte mich eben verwirrt. Evtl. ist aber auch das der Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Verd… Ja, das ist der Fehler, der im GRW dann behoben wurde (so weit waren wir noch nicht, als die SSR rauskamen). Die WPP hat 6(k) Munition. CheersBen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 19, 2019 Author Report Share Posted July 19, 2019 Supi, dann ist ja alles klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 19, 2019 Author Report Share Posted July 19, 2019 Ich hab mal anfgefangen im ersten Beitrag die gelösten Dinge zusammenzufassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Warum steht nirgends wie Matrixschaden funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 19, 2019 Author Report Share Posted July 19, 2019 (edited) Warum steht nirgends wie Matrixschaden funktioniert? Matrixschadensmonitor ist in den SSR aber nicht wichtig, es sei denn, die Hackerin im Beispiel-Abenteuer will sämtliche Kommlinks lahmlegen (Matrix-Gegenwehr gibt es jedenfalls nicht). Es ist schlicht nicht vorgesehen, dass Zipfile Matrixschaden verursacht. Konsequenterweise hätte man einfach die Matrixhandlung "Datenspike" nicht mit aufführen sollen, dann wären die Probleme nicht relevant gewesen. Ich gehe damit so um, dass ich diese Matrixhandlung im Rahmen der Schnellstartregeln einfach streiche. Empfehle ich auch allen anderen SSR SLs so. Kein Geräte lahmlegen durch Hacker und Datenspike im Rahmen der SSR. Nur durch Overwatch. Edited July 19, 2019 by _HeadCrash Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 Es wird ja auch aufgeführt dass Geräte lahmgelegt werden können. Entweder so etwas streichen, oder eben mit Regeln verknüpfen, sonst stiftet das nur Unruhe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 19, 2019 Author Report Share Posted July 19, 2019 Nope, für Overwatch wird das Lahmlegen gebraucht. Es wird aber auch nur kurz zusammengefasst mit "ist dann halt kaputt". Das reicht für SSR finde ich komplett aus in dem Kontext. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted July 20, 2019 Report Share Posted July 20, 2019 Die Palm konnte vielfach tatsächlich im Salvenmodus beide Läufe gleichzeitig abfeuern. War zwar eine kurze Salve, und die Waffe danach leer, aber immerhin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 20, 2019 Report Share Posted July 20, 2019 Hmm... das Desert Eagle SSG bei Rude hat auf allen Entfernungen außer Nahkampf (Sehr Nah) den gleichen Angriffswert. Ich dachte gelesen zu haben, dass gerade das SSG bei kurzen Entfernungen schlechter sein soll als bei weiten Entfernungen - um den Vorteil von SSGs auf weite Entfernungen besser abzubilden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted July 21, 2019 Report Share Posted July 21, 2019 Kann man verallgemeinert so sagen und tritt bei den anderen SSGs im GRW auch deutlicher zutage.Beim Desert Strike halt nicht, aber dafür hat es auf die langen Entfernungen auch mit die niedrigsten Angriffswerte (andere gehen da bis 14 oder sogar 16).In der Hinsicht sind sogar die Jagdgewehre teilweise besser. CheersBen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 22, 2019 Author Report Share Posted July 22, 2019 Thema Edge zu Spielabend / Szenenbeginn: Laut SSR ist nur definiert, dass überzähliges Edge oberhalb des Edge Attributs nach einer Begegnung verfällt. Leider ist nicht konkret definiert, dass man jede Szene mit Edge in Höhe des Edge-Attributs beginnt und vor allem den Spielabend. Das lässt sich zwar implizit aus der Formulierung herauslesen, aber man könnte sie auch so verstehen, dass wenn man nach einer Begegnung kein Edge mehr übrig hat, man auch in die nächste Szene/Begegnung mit 0 Edge hinein gerät und den Spielabend mit 0 Edge beginnt. Ist das so gemeint, oder ist es so zu verstehen, dass man den Spielabend und jede Szene mit Edge in Höhe des Edge-Attributs beginnt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 22, 2019 Report Share Posted July 22, 2019 Ist es eigentlich Absicht, dass die deutschen Archetypen alle keine Sprachskills mehr haben? Wir hatten das Problem, dass jemand Emu mit eingetragenen Sprachen spielte und der Rest etwas verunsichert war, weil sie keine Sprachen haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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