Jump to content

Suizid durch Geist


Recommended Posts

Okay, ich erkläre mal die Hintergründe, da ja die Frage aufkam warum nicht einfach vor einen Laster werfen oder Kugel in den Kopf oder so, und warum diese Schamanin eigentlich sterben will nachdem sie befreit wurde: Die Story dahinter ist das der Knast samt Folter, etc zu viel für sie war und das sie spätestens als ihre Chummer alle ums Leben gekommen sind selber einfach nur den Wunsch hatte zu sterben und deshalb Geister beschwört die das bewerkstelligen sollen sobald sie wieder zaubern kann.

Der Gedanke war auch das sie, falls die Runner es schaffen sie gegen ihren Willen zu retten, sie später als Antagonistin und Toxikerin wieder auftauchen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Warum ist die Selbstmordszene so wichtig für den weiteren Verlauf des Abenteuers/der Kampagne?

 

Wenn es sein muss, dass die Magierin sich umbringt, sehe ich kein Problem dabei, wenn sie dazu einen Geist ruft.

 

Oder verstehe ich den letzten Absatz in deinem letzten Post so, dass gerade die Runner den Selbstmord verhindern sollen?

Link to comment
Share on other sites

Sie wurde im Knast gefoltert und weiß dass alle ihre mit Runner tot sind?

 

Warum will sie sich bei einer Befreiung das Leben nehmen? Da würde ich eher davon aus gehen, dass sie ihren lebenswillen zurück bekommt und mindestens Rache gegen die peiniger schwört.

 

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie den Geist beschwört, der erst die peiniger tötet und bei Rückkehr dann den Befehl bekommt sie zu töten weil ihr nach der Rache nix mehr bleibt

Link to comment
Share on other sites

@Pedro: Die Runner sollen zumindestens die Chance haben ihren Tod zu verhindern.

@Corn: Nicht allen bedeutet Rache irgendwas. Ihre Chummer (genau genommen auch gar keine Runner sondern mit-Terroristen, ich hab das Wort jetzt einfach mal gebraucht weil das für den Kontext einfach irrelevant ist) sind bei ihrer gemeinsamen Verhaftung oder später im Knast gestorben was sie mitbekommen hat.

 

Der Gedanke ist auch tatsächlich das sie, falls sie den Moment der Hoffnungslosigkeit, der Verzweiflung und des nicht-leben-wollen überlebt, später als Toxikerin durchaus Rache üben will an all denen, denen sie die Schuld gibt für ihr eigenes leiden, den Tod ihrer Genossen und die Naturzerstörung wegen der sie Terroristin wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sie könnte anstatt einen Geist zu beschwören den Zauber Elementargranate Zaubern. Da gibt es nur noch sehr zuverlässig Chunky Salza im Transporter. Und wenn sie dennoch überleben soll. nun sie könnte ihr Edge verbrennen. Dann sieht sie auch direkt aus wie eine Toxikerin. 

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

man könnte das ganze ja auch ein bischen sozialer Regeln.

Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung usw. kann man als Teilnahmslosigkeit, Antriebslosigkeit, Depression darstellen. 

D.h. die Magierin verabschiedet sich nicht im großen Bang durch den Geist, sondern langsam durch Verwahrlosung, mangelnde Nahrungsaufnahme, Katatonie. Beginnend damit, daß die Runner sie retten, aber nicht los werden. Gleichzeitig stirbt sie langsam selbstverschuldet vor ihren Augen. Was tun?

Bringen sie sie in Behandlung, ist ihr Tod unvermeidlich, Behandelnde kündigen dies den Spielern immer wieder an (schlechte Heilungschancen, Notfallanruf etc.). Bleibt sie bei den Runnern sehen sie das Dilemma hautnah, können aber einwirken. Je nachdem wie sie das tun oder ob sie es schaffen, kann dein Toxiker/Rache Aspekt dann auftreten.

 

Der Ansatz ist, dass der Plothook (und die Motivation) der dir vorschwebt erhalten bleibt, aber diese Geistsache verschwindet, die finde ich bischen, "umständlich" ist das falsche Wort, "aussergewöhnlich"? "ungewöhnlich"? naja.

 

Regeltechnisch ist mein Vorschlag einfacher, aber du musst da als Spielleiter feinfühlig sein, was soziale Proben hier an Einfluss haben können, so daß nicht das Face die ganze Chose mit einem Würfelwurf für gelöst erklärt (das darfst nämlich nur du als SL). Das müsstest du dir vorher überlegen, z.B. Überreden Probe zur Nahrungsaufnahme. 

 

  Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wieso, bei SR erholt man sich auch von einer Gehirnoperation und 3 Schusswunden innerhalb von 2 Tagen.  Also warum sollte man dann in 3 Tagen an Wasserentzug sterben.  Das ist bestimmt Dank des Manas in der Luft so. Der durchschnittliche Lohnsklave Kon 3 und Wil 3 überlebt also: 

 

24 0

+48   1G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 0

+48  2G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 0

+48  3G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 0

+48  4G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 1

+48  5G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 2

+48  6G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 3

+48  7G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 4

bewusstlos

+48  8G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 5 -> 3K

+48  9G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 =  6 -> 3K

+48  10G Erschöpfungsschaden reduziert um Durchschnittliche Erfolge 3 = 7 -> 4K

Tod 

 

Macht 21 Tage ohne Wasser. 

  :rolleyes:  :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...