Jump to content

REGELWERK FÜR SPIELER/INVESTIGATOREN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

@Heiko

Die Resonanz für die Abstimmung im Forum werden letztendlich die Verkaufszahlen zeigen.

Ich persönlich stehe nach wie vor mit 195,99% hinter dieser Publikation und kann sie jedem Newbie empfehlen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Heiko

Die Resonanz für die Abstimmung im Forum werden letztendlich die Verkaufszahlen zeigen.

Ich persönlich stehe nach wie vor mit 195,99% hinter dieser Publikation und kann sie jedem Newbie empfehlen.

 

Ich sehe dem gespannt entgegen, weil mir das dann ggf. auch zeigen könnte, wie realistisch Meinungsbildungen im Forum sind. (Für spätere Meinungsbildungen).

Aber es wird sich ein paar Monate dauern, ehe man da eine solide Einschätzung abgeben kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich auch.

Ich würde auch mal in den Raum stellen, ob ein neues Spielgruppenbundel nicht sinnvoll wäre. Nur diesmal in einer anderen Zusammensetzung.

1 x GRW + 1 x Sichtschirm + 1 x IK + 4/5 x SGRW

 

Empfanden wir als logischer als das andere Bundle, als wir auf der SPIEL mal ein wenig darüber nachdachten.

Edited by Lexx
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich auch.

Ich würde auch mal in den Raum stellen, ob ein neues Spielgruppenbundel nicht sinnvoll wäre. Nur diesmal in einer anderen Zusammensetzung.

1 x GRW + 1 x Sichtschirm + 1 x IK + 4/5 x SGRW

 

Empfanden wir als logischer als das andere Bundle, als wir auf der SPIEL mal ein wenig darüber nachdachten.

DAS halte ich für eine sehr gute Idee.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Blöde Frage, ich war ein paar Jahre nicht mehr aktiv und habe eher oberflächlich verfolgt, was es so gibt. Was ist der Unterschied zwischen dem "Investigatoren-Kompendium" und dem "Regelwerk für Spieler". Habe in zehn Minuten es nicht klären können. Wäre für eine kurze Antwort dankbar.

Liebe Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Regelwerk für Spieler beeinhaltet die Regeln aus dem Grundregelwerk sowie eine ausführliche Beschreibung an Berufen. Eine Einführung in den Cthulhu-Mythos, die Charaktererschaffung, die ausführlicheren Berufe, die Beschreibung der Fertigkeiten sowie eine ausfürliche Waffen- und Ausrüstungsliste finden sich sowohl im Regelwerk für Spieler als auch im Investigatorenkompendium. In letzterem finden sich keine weiteren Regeln, sondern Tipps für Spieler, Hintergrundinformationen zu den 1920ern, Organisationen für Investigatoren und weitere ggf. hilfreiche Informationen.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Hm,... ich muss zugeben, ich habe nach dem was ich bisher davon gehört habe Abstand genommen, da meine Spieler bisher mit mir gemeinsam die Charaktere gemacht haben und selbst wenn sie ins Grundregelwerk geschaut haben, habe ich keine Gefahr für das Rollenspiel an sich gesehen. Selbst wenn die Berufe ausführlicher beschrieben sind gibt es im einzelnen immer noch die Berufsbänder die ich, bis auf das letzte was erst veröffentlich wird, vollständig habe. Das Investigatorenkompendium hat uns bisher zum stöbern immer gereicht. Ich habe das Thema mit dem neuen Band innerhalb meiner Gruppe besprochen, was aber leider auf wenig Zustimmung gestoßen ist.

 

Ich werde es mir aber der vollständigkeits halber trotzdem irgendwann zulegen, da ich bisher alles von der neuen Edition gesammelt habe.

Auf das neue Berufsband sind wir im übrigen alle sehr gespannt, auch wenn das nicht zum Thema gehört.

Edited by Sarturas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...