Jump to content

REGELWERK FÜR SPIELER/INVESTIGATOREN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Denke ich auch.

Ich kann mir vorstellen, dass Spieler, die das alte Spieler-Handbuch haben, sonst nur im seltensten Fall das neue Buch kaufen würden.

Anders sieht es vielleicht aus, wenn neue Spieler mit Cthulhu anfangen.

 

Meine Spieler haben zumindest alle zugeschlagen (aber auch erst, als ich drauf hingewiesen hatte)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Einen vosichtigen ersten Eindruck kann ich versuchen:

 

Entgehen des hier hohen Wunsches nach diesem Buch sind die realen Verkaufszahlen zumindest jetzt eindeutig zurückgeblieben (bezogen auf das erste Quartal der Verfügbarkeit).

Wird sich aber bestimmt noch ändern da ich weder im Shop noch bei bekannten Anbietern ein IK ordern kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das IK hat damit aber nichts zu tun ;-)

Indirekt könnte das doch sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das IK deswegen als Print-Ausgabe aus dem Programm genommen wurde, da der Verlag das RfS als Ersatzprodukt hierfür ansieht.

 

Ist aus meiner Sicht schade um die Hintergrundinformationen aus dem IK (Goldene 20er usw.), die jetzt weder im GRW noch im RfS enthalten sind.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Das IK hat damit aber nichts zu tun ;-)

Indirekt könnte das doch sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das IK deswegen als Print-Ausgabe aus dem Programm genommen wurde, da der Verlag das RfS als Ersatzprodukt hierfür ansieht.

 

Ist aus meiner Sicht schade um die Hintergrundinformationen aus dem IK (Goldene 20er usw.), die jetzt weder im GRW noch im RfS enthalten sind.

Formschön ausgedrückt :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

HINWEIS:

 

Pegasus hat intern beschlossen, das Buch umzutiteln zu "Regelwerk für Investigatoren".

 

NUR der Titel ist anders, der Inhalt (und das Coverbild) ist identisch mit dem Regelwerk für Spieler.

 

Die neue Auflage (ca. September 2022) hat also den neuen Titel, ist innen aber identisch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...