Jump to content

Berlin 2080/Schattentricks: Apex, Broadpeak, Metaplot


Recommended Posts

Das wäre auch meine Ansicht. Aber in 30+ Jahren Shadowrun-Material übersieht man ja ggf. irgendetwas (Gottlob gibt es zu SR nicht noch TV-Serien und Comics ... die armen Star Wars Autoren ...). 

Link to comment
Share on other sites

Den letzten großen writeup hatten die Ancients in Underworld Sourcebook, und da sind sie eine kontinentübergreifende Supergang/Kartell. Ich muss aber mal schauen dass ich denen einen brauchbaren Helixartikel baue, wenn ich mit den Azzis durch bin. Das ist vielleicht ein Berg Material ... 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Unterwelten hat auch etliches zu denen. Da ist auch die globale Hirarchie (Ein General Firethorn, div. Colonels für Regionen (Teile Nordamerikas, Teile Europas), Jeder Colonel hat wiederum Lieutnants unter sich, die jeweils das Chapter in einer Stadt führen. - Das läuft in etwa auf Richters Aussage "Hells Angels mit spitzen Ohren und besserer Presse" hinaus. - Brennpunkt: ADL nennt noch die Überschneidung der Territorien Masques (VNL, Frankreich, Spanien, Portugal) und "Schattenengel" (Osteuropa inkl. ADL und Pomorya) durch Ostexpansion "Masques". 

 

Die aktuellen Berliner Ancients werden im Schattenload für Februar etwas ausführlicher beschrieben (ein Teil der Infos ist in "Berlin 2080" auch drin, dort aber sehr verteilt. Da steht auch was zur Vorgeschichte (kompatibel mit den Infos aus dem alten Unterwelt-Quellenbuch) - und es wird der aktuelle Captain für Pomorya genannt: Nadja Sarentin. 

 

Ergänzung: Lt. "Blackout" ist der Colonel für den mittleren Westen "Bombshell" im Rahmen der 51 Chaostage nach dem Kampf um Detroit im Gefolge der Schlachten gegen die Bugs umgekommen und noch nicht wieder ersetzt worden.

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So ein Artikel wäre tatsächlich nett beim schreiben gewesen. Wenn man nämlich die PDFs mit dem Schlagwort ancients durchsucht, bekommt man viele Treffer.

 

Also aus den Quellen und der schon jahrelangen Betreuung der deutschen Gang Szene heraus würde ich da auch wenig anknüpfungspunkte sehen. Die Überlegenheit der elfischen Rasse ist vielleicht das einzige (wenn die drakova wirklich so denkt)

Hinzu kommt, dass man in pomorya aus den Fehlern des tir gelernt haben will und sich Drachen gegenüber mit äußerster Vorsicht verhält.

 

 

Sollte die drakova auf die Idee kommen einen auf Elfen Freunde zu machen, könnte man das aber vielleicht ausnutzen

...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dass die Drakova eine Elfenrassistin ist ist zumindest implizit ziemlich deutlich - sie steht in dem Ruf eine zu sein, dieser Ruf ist in ihrem Kerngebiet (Vory) nicht von Vorteil, und sie unternimmt trotzdem nichts, um dem entgegenzuwirken. Und das wäre einfach, zB könnte sie ihre Rechte Hand Lodov symbolisch degradieren (und ihm insgeheim zu verstehen geben, dass das nix an seinem Stellenwert ändert), oder ganz allgemein andere Metas als Elfen in ihren inneren Kreis aufnehmen. Macht sie aber nicht. QED.

 

Trotzdem glaube ich nicht, dass die sich mit den Ancients verkumpeln würde. Ja, die haben die richtigen Ohren und die passende Meinung zu diesen Ohren. Aber abgesehen davon sind die schlicht Ami-Konkurrenz, die die gleichen Geschäftsfelder beackern, aber hier in der Gegend vergleichsweise schwach sind. Warum sollte sie mit denen zusammenarbeiten?

Edited by BruderLoras
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...