Jump to content

Schaden durch Entzug und Stim-Patches


Salazar
 Share

Recommended Posts

"Schaden durch Entzug kann weder durch Magie noch durch Erste Hilfe oder Medkits geheilt werden; im Grunde bleibt nur die natürliche Genesung."

 

Ich schätze das bedeutet, dass ich mir die Schadenskästchen aus Entzugsschaden speziell markieren sollte, denn Schaden durch einen erlittenen Betäubungsblitz etc. kann ich heilen. Meine eigentliche Frage ist jedoch eine andere:

 

Laut Text auf S. 283 "entfernen Stim-Patches eine Anzahl Kästchen Betäubungsschaden gleich ihrer Stufe", die nach einer gewissen Zeit inklusive eines weiteren Schadenskästchens zurückkehren. RAW ist das keine Heilung, der Schaden wird nur eine Zeit lang ignoriert. Könnte man als Magier also in der Hitze des Gefechts ein Stim-Patch benutzen und damit Betäubungsschaden aus Entzug vorübergehend entfernen? Das erscheint mir sehr stark, auch wenn die Kästchen mit Verstärkung zurückkehren. Man darf sich während der Wirkungszeit des Patches nicht ausruhen, kann also keine natürliche Heilung der ohnehin vorübergehend entfernten Kästchen einleiten.

 

Ich kann mir gut harte Kämpfe vorstellen, in denen sich ein Magier mit Patches vollklebt und seine Kollegen warnt, dass er demnächst aus der Nase blutend zusammenbrechen wird...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...