Jump to content

BAUERNOPFER IN KAMBORN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Heute habe ich mit der Lage Kamborns in der Umgebung angefangen (definitiv noch Work in Progress...)

 

Kamborn liegt in meiner Variante auf der Linie Hövelhof und Haustenbeck (ziemlich genau in der Mitte dazwischen), nördlich von Paderborn und nordwestlich von Lippspringe. Es gehört damit zum Kreis Paderborn und liegt fast an der Grenze zum Freistaat Lippe (Haustenbeck gehört schon zu Lippe dazu). Da Haustenbeck damals nun heute Truppenübungsplatz ist, der schon südlich von Kamborn eingezeichnet ist, entspricht das hoffentlich in etwa den Angaben (?!). 

Die Spree in Bautzen ist nun der Haustenbach (entgegen des Namens tatsächlich ein kleiner Fluss, bei den Bahnlinien musste ich ein bisschen tricksen, aber immerhin hat Kamborn jetzt Anschluss an Hövelhof im Westen (und damit die Nord-Süd-Linie) sowie Paderborn und Lippspringe im Süden bzw. Südosten.

Laut Recherche ist der Kreis Paderborn übrigens überwiegend katholisch, weswegen Baut..., äh Kamborn auch ein katholische Seminar besitzt, aus dem evangelischen wurde die Uni-Bib :)

 

Für Änderungswünsche, Anregungen etc. wäre ich dankbar.

 

Einen Screenshot kann ich leider noch nicht anhängen - ich bin am Maximum der Dateigröße :unsure:

Edited by Witigis
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

habe jetzt endlich mal wieder Zeit zur Kartenarbeit gefunden. Da die Bearbeitungen der Ursprungskarten recht umfangreich war, denke ich, dass ich die Dateien doch mal zur Verfügung stelle (selbst verständlich nur zum Privatgebrauch).... Die Einbettung von Kamborn ins Paderborner Land ist noch ein komplettes Work in Progress, aber die Karte habe ich doch schon mal eingestellt, denn nützlich ist sie eigentlich auch so schon, auch wenn die Detaileinbindung noch dauert. Der Stadtplan selbst ist fertig, evt. kommen noch ein paar Angaben dazu, aber das wäre sozusagen die Version 1.1. Die würde ich dann auch noch mal ankündigen. Wegen der Dateigröße (80 Mb bzw. 140 Mb) geht das nur über meine Dropbox. Die Dateien sind im .jpg Format. Achtung beim Ausdrucken, das sind große Karten!

 

 

https://www.dropbox.com/sh/cdqyxhaxdu9tg0j/AADmeEvdj9dR_h4w21ULWQE0a?dl=0

 

Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar!

 

PS: Da fiel mir doch ein, dass ich vor Jahren mal eine Ausrüstungsliste für Cthulhu auf der alten Pegasusseite zum Download anbieten wollte. Für die wurde aber dann noch das Einfügen eines Faltbootes gewünscht. Hatte ich auch gemacht, aber irgendwie ist das Ganze dann doch verschütt gegangen. Die Liste war einmal in Dollar und eigentlich auch noch mal in Reichsmark verfügbar. Dummerweise ist mir letztere irgendwie als Datei verloren gegangen, aber die in Dollar habe ich im gleichen Link gerade auch mal hochgeladen (MIT Faltboot, allerdings sind die Verweise auf die Regelwerke noch die alte Edition)  ;). Die in RM habe ich nur ausgedruckt. Falls Interesse besteht, kann ich die Dollarliste auch mal (irgendwann) wieder in RM umarbeiten.

Edited by Witigis
  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Wow, deine Karten sind großartig...

 

Wenn ich eine Anmerkung machen darf, reduziere die Auflösung (um ca. ein Viertel) und die DPI (auf 300). Das macht die Karten flüssiger in der Darstellung/Navigation und für einen eigenen Ausdruck (bis A2) der Karten, sollt es voll ausreichen (bin aber kein Print-Mensch).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

 

a) Mit den bisherigen Angaben (nördlich von Paderborn und südwestlich von Detmold) kann Kamborn entweder zum Freistaat Lippe oder zur Provinz Westfalen gehören. 

 

Bin ja immernoch der Meinung, dass sich da jemand in der Himmelsrichtung geirrt hat. Das sollte eigentlich Nordöstlich von Detmold heißen. Damit wäre es nämlich im Bereich Kalletal und somit wäre Degeneration und so weiter Tür und Tor geöffnet. Die Bude ist nicht verschwunden. Die Einwohner können sich nur nicht mehr an den Stadtnamen erinnern. Kann in der Gegend schon mal vorkommen. Als Lipper kenne ich mich da aus.  :D

 

So und jetzt geh ich mal vorsichtshalber in Deckung, falls ein Kalletaler das hier liest. Vielleicht auch noch die IP Adresse maskieren.  :unsure:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

 

 

a) Mit den bisherigen Angaben (nördlich von Paderborn und südwestlich von Detmold) kann Kamborn entweder zum Freistaat Lippe oder zur Provinz Westfalen gehören. 

 

Bin ja immernoch der Meinung, dass sich da jemand in der Himmelsrichtung geirrt hat. Das sollte eigentlich Nordöstlich von Detmold heißen. Damit wäre es nämlich im Bereich Kalletal und somit wäre Degeneration und so weiter Tür und Tor geöffnet. Die Bude ist nicht verschwunden. Die Einwohner können sich nur nicht mehr an den Stadtnamen erinnern. Kann in der Gegend schon mal vorkommen. Als Lipper kenne ich mich da aus.  :D

 

So und jetzt geh ich mal vorsichtshalber in Deckung, falls ein Kalletaler das hier liest. Vielleicht auch noch die IP Adresse maskieren.  :unsure:

 

 Heißt das, ich muss mir die ganze Arbeit noch mal machen?  :o  :o  Ich fürchte, ich versiebe gerade eine ganze Reihe von Stabilitätswürfen und sinke in eine katatonische Starre...

Edited by Witigis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...