Judge Gill Posted February 7, 2020 Report Share Posted February 7, 2020 CTHULHU im Amerikanischen Bürgerkrieg! In dieser historisch akkuraten, dreiteiligen Kampagne gelangen die vorgefertigten Investigatoren aus Europa an Bord eines Kaperschiffs der Konföderation nach Virginia, wo sie sich auf einer vom Grauen heimgesuchten Plantage aus unterschiedlichsten Gründen den Truppen der Südstaaten anschließen und an deren Seite den überwältigen Erfolg des legendären Rebel Yell erleben können. In der Schlacht von Malvern Hill werden sie Investigatoren – freiwillig oder unfreiwillig – gen Norden getrieben, wo sie letztlich auf der Seite der Union die Kraterschlacht von Petersburg miterleben werden. I WANT YOU … 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerberg Posted March 23, 2020 Report Share Posted March 23, 2020 Das gibt vom Klappentext her fast nur Krieg her. Ist es Pulp oder darf man da auch mehr als Gemetzel erwarten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted March 23, 2020 Author Report Share Posted March 23, 2020 Es ist der Bürgerkrieg - den kann man ja nicht schönreden.Aber weite Teile der Kamapgne sind nicht unmittelbare Kriegshandlungen (was aber der Klappentext auch hergeben sollte, z. B. Stichwort "Plantage")Und es ist überhaupt nicht PULP. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerberg Posted March 23, 2020 Report Share Posted March 23, 2020 Das mit der Plantage fand ich auch sehr cool, aber war mir dann doch nicht sicher ... Vielen Dank! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nikola Tesla Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 Klingt sehr spannend, und klang für mich gar nicht so, als ob das nur pulpig mit viel Geballer funktioniert. Wer ist denn Autor oder Autorin? Und wann kann man mit dem Werk rechnen? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted June 18, 2020 Report Share Posted June 18, 2020 Um auf deine erste Frage zu antworten: Ich habe das zusammen mit einem Co-Autoren geschrieben, der aber nicht im Forum aktiv ist. Was deine zweite Frage angeht: Das weiß ich leider nicht. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted June 18, 2020 Author Report Share Posted June 18, 2020 Zu 2.:Das hängt davon ab, wann der nächste Drucktermin ist.Dieses Buch für sich ist fertig, es muss "nur noch" gedruckt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaneDoe Posted June 18, 2020 Report Share Posted June 18, 2020 Ich bin darauf auch sehr gespannt. Finde das Setting sehr interessant und unverbraucht und kann mir gut vorstellen dass man da Historie und Horror gut verknüpfen kann. Wobei ich nicht drum herum komme die lästige Frage zu stellen, warum bei Bänden wie Schreckensherrschaft oder eben diesem dann nicht auch Down Darker Trails als Übersetzung sexy war... 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted June 18, 2020 Report Share Posted June 18, 2020 Wobei ich nicht drum herum komme die lästige Frage zu stellen, warum bei Bänden wie Schreckensherrschaft oder eben diesem dann nicht auch Down Darker Trails als Übersetzung sexy war... Ich habe Down Darker Trails immerhin regeltechnisch berücksichtigt (auch wenn mein Co-Autor meinte, dass der klassische Western eigentlich erst nach dem Bürgerkrieg begann . . .). 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nikola Tesla Posted June 21, 2020 Report Share Posted June 21, 2020 Um auf deine erste Frage zu antworten: Ich habe das zusammen mit einem Co-Autoren geschrieben, der aber nicht im Forum aktiv ist. Was deine zweite Frage angeht: Das weiß ich leider nicht.Alles klar, InsMaus, dann kenne ich ja spätestens bei Veröffentlichung auch deinen richtigen Namen Viele Grüße, Hilmar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted June 21, 2020 Report Share Posted June 21, 2020 Um auf deine erste Frage zu antworten: Ich habe das zusammen mit einem Co-Autoren geschrieben, der aber nicht im Forum aktiv ist. Was deine zweite Frage angeht: Das weiß ich leider nicht.Alles klar, InsMaus, dann kenne ich ja spätestens bei Veröffentlichung auch deinen richtigen Namen Viele Grüße, Hilmar 50 : 50 würde ich sagen ;-) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted July 19, 2020 Report Share Posted July 19, 2020 Das Abenteuer ist ja (als pdf) Bestandteil der Goodie Tüte der dritten conspiracy geworden. Konnte sich das schon jemand runterladen? Wie sieht das optisch vom Durchblättern her aus? (Ich bin bei der Con leider nicht als Spielleiter aktiv, bekomme daher keine Tüte und muss noch warten.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaneDoe Posted July 20, 2020 Report Share Posted July 20, 2020 Noch haben wir nichts, das dauert in der Regel ein paar tage bis die digitale goodie-Tüte versandt wird. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted July 20, 2020 Report Share Posted July 20, 2020 Noch haben wir nichts, das dauert in der Regel ein paar tage bis die digitale goodie-Tüte versandt wird. Ah, ok. Dann kommen wir Normalsterbliche ja hoffentlich auch bald an das pdf (und irgendwann das gedruckte Buch). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Severn Valley Posted July 22, 2020 Report Share Posted July 22, 2020 Um auf deine erste Frage zu antworten: Ich habe das zusammen mit einem Co-Autoren geschrieben, der aber nicht im Forum aktiv ist. Was deine zweite Frage angeht: Das weiß ich leider nicht.Die InsMaus ist also eine kreative Schreiberin oder ein kreativer Schreiber! Wäre ich auch gern, bin aber leider viel zu schreibfaul. Daher wohl auch meine Vorliebe für Abenteuer in Form einer Mindmap. Vielleicht könntest Du ja die Kurzgeschichte "Und Dunkelheit ist mein Name" von Eddy C. Bertin als Abenteuer für Pegasus schreiben? Für mich ist diese Geschichte etwas ganz besonderes. Obwohl ich sie schon mehrfach gelesen habe bin ich mir nicht sicher, ob ich sie vollständig verstehe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts