Jump to content

Die bayerischen/deutschen Alpen


Recommended Posts

Bis der DP:Bayern erscheint, wird es wahrscheinlich noch etwas dauern. Leider habe ich das alte München-Sourcebook nicht und somit ist die Faktenlage für die Region "Deutsche Alpen" recht dünn: Laut diverser Veröffentlichungen (DidS 1&2) ist der Wintersport (trotz Manastürme) nach wie vor sehr populär, während der Tourismus generell in Franken stattfindet - weird, aber egal. Viel mehr habe ich über die deutschen Alpen nicht gefunden, sieht man von dieser Selbstmordsekte und ihrem Bauprojekt unterhalb der Zugspitze ab. Gibt es eventuell eine Quelle, die ich übersehen habe?

Edited by tspe
Link to comment
Share on other sites

Datapuls Österreich und Datapuls Schweiz gibt es natürlich noch für die Alpen.

 

Der Roman Makeda Red spielt ebenfalls in Teilen in den Alpen.

 

Gibt es etwas spezielles was du suchst?

 

DP Österreich und Schweiz habe ich beide und gerade die Schweizer AIZ finde ich super. Weil ich allerdings Altlasten der Bundeswehr in einer Story verwursten möchte, kommt nur der deutsche Bereich der Alpen in Frage. Und über den gibt es halt nicht besonders viel. Mephisto 51 bestelle ich mir jetzt mal, Makeda Red schaue ich mir auch an. 

Link to comment
Share on other sites

Also im München Noir findest du gar nichts zum Alpenraum.

 

Im Artikel Wintermärchen in der Mephisto steht, dass die meisten Ski-Resorts zum größten Teil in Konzernhand sind. Im Allgäu (Bayern) sind das mehr als 70% Wintersport.

Ja, der Wintertourismus boomt. Doch anders als in Franken, haben da meistens die Allianzländer eher weniger von.

Link to comment
Share on other sites

Alte Quellen: 

 

Deutschland in den Schatten - Aztech hat da einige magische Forschungslabors, die direkt nach Tenochtitlan berichten), und etwas über die Alpen generell (Viecher! Orks!). 

Chrom & Dioxin -  Zwar Schweiz-Zentrisch, erwähnt aber Teile der deutschen Alpen

Walzer, Punks & Schwarzes ICE - Österreichzentrisch, geht aber auf Grenzgebiete ein.

Paranormal Animals of Europe - lokale Critter.

Nosferatu 2055 - Finale im Voralpenland

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also im München Noir findest du gar nichts zum Alpenraum.

 

Im Artikel Wintermärchen in der Mephisto steht, dass die meisten Ski-Resorts zum größten Teil in Konzernhand sind. Im Allgäu (Bayern) sind das mehr als 70% Wintersport.

Ja, der Wintertourismus boomt. Doch anders als in Franken, haben da meistens die Allianzländer eher weniger von.

Kann gut sein, dass im DP: München die bayrischen Voralpen (kurz) Erwähnung finden.

Ich hab so etwas gehört ;-)

Und auch in einer anderen, zukünftigen Publikation werden sie (angeblich) erwähnt...

 

Apropos bayrische Alpen: Bayrisch-Schwaben, und damit das Allgäu, sind Württemberg zugeschlagen worden.

Und auch diese Gegend, so habe ich munkeln hören, wird demnächst eine Publikation thematisieren.

Edited by Knight of NI
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Eine kurze Anschlussfrage: Der Königssee im Berchtesgardener Land gehört dieser (regional gesehen) in der Shadowrunwelt noch zu Bayern?

 

 

PS: Ja, ich weiß dass das mit dem Besitz so eine Sache ist. Mir gehts nur darum, ob er noch in Bayern liegt. ;)

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Post vom Autor des kommenden SR-Romans richtig im Kopf habe, hat der da ja "gespoilert" dass im Roman "Nachtmeisters Erben" zwei Rigger irgendetwas in einem "GMC Commodore" von Berchtesgaden nach Groß-Frankfurt schaffen sollen, und ein scheinbarer Milkrun/Routinejob dann irgendwie ... gar nicht mehr so Milk oder Routine ist. 

Link to comment
Share on other sites

Und der aufmerksame Shadowrunleser wird bei der Route von Berchtesgarden nach Groß-Frankfurt in Verbindung mit dem Buchtitel auch schon eine ziemlich konkrete Ahnung haben, was da transportiert werden könnte. ;)

 

Meine Frage hier war auch nicht vollkommen unthematisch. :)

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...