Jump to content

Online Convention CONspiracy 10./11.04.2020


Fiepsie
 Share

Recommended Posts

Am 10. und 11.4. startet Pegasus Spiele zusammen mit Orkenspalter TV eine Online-Convention - die CONspiracy. Unter diesem Namen fanden in den Anfangsjahren zwei Conventions beim Verlag in Friedberg statt und jetzt ist die CONspiracy zurück! 

In diesen beiden Tagen finden rund um die Uhr Spielerunden und Workshops teilnehmender Verlage auf Discord statt. Außerdem erwartet euch auf dem Twitch Kanal von OrkenspalterTV www.twitch.tv/orkenspaltertv oder unter www.twitch.tv/pegasusspiele ein ausführliches Rahmenprogramm mit Workshops, Talkrunden, Contest, Tombola und besonderen Spielerunden. Auf der "Con-Bühne" steht dabei Mhairé von OrkenspalterTV.

 

 

 

Alle Infos findet ihr unter www.pegasus.de/conspiracy

 

Spielrunden und Workshops rund um die Uhr auf Discord: https://discord.gg/EqnHTpq

Runden- und Workshopübersicht: https://pintask.me/board/RNBQ4tmhLL7ysTZJ5

 

Wenn ihr Lust habt, als Spielleiter eine eigene Runde anzubieten, meldet euch jetzt über Pintask an!

 

 

#stayathome #playathome

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So... für mich eine einzige Entäuschung. Hätte gerne in die eine oder andere Spielrunde/System mal reingeschaut. Auf diesen Plattformen ist nichts zu finden. Sinnlose Chats, unübersichtliche chaotische Benutzeroberflächen und Tech-Sprech. An diesen Plattformen ist NICHTS intuitiv oder leicht verständlich.

Vermutlich nur für Teilnehmer von Spielrunden gedacht (wie auch immer das funktioniert). Und für Menschen die mit vermutlich Instagramm und ähnlichen *Grmbl* sozialisiert wurden. Hätte mir das anmelden sparen können.

 

Entweder hat der Begriff "Convention" in mir falsche Erwartungen geweckt oder ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Link to comment
Share on other sites

Ich musste mir das auch alles durchlesen, weil ich telor oder wie das heißt nicht kenne. Discord habe ich zwar installiert aber kaum genutzt.

 

Ich habe gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

Die Erklärung fand ich leicht verständlich, die Installation bzw Anmeldung war sofort erfolgreich und ich habe alles dort gefunden wo ich es gesucht habe. Im allgemein Kanal hat Carsten trotz sehr viel gelaber auf fragen reagiert und das man in spielrunden stumm geschaltet rein hören kann fand ich auch sehr nett.

 

Das einzige nachteilige war, das sich niemand für ne spontane Runde fand. Trotz ca 150 online Teilnehmern...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

Die Erklärung fand ich leicht verständlich, die Installation bzw Anmeldung war sofort erfolgreich und ich habe alles dort gefunden wo ich es gesucht habe. Im allgemein Kanal hat Carsten trotz sehr viel gelaber auf fragen reagiert und das man in spielrunden stumm geschaltet rein hören kann fand ich auch sehr nett.

 

Dafür habe ich kein Button gefunden. Nur Bilder von Streams von vor 5 Monaten. Na ja ... vielleicht höre ich mal rein, wenn die dann mal auf YT veröffentlicht werden. Da findet man wenigstens was.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...