Jump to content

Die besten Kaufabenteuer/-Kampagnen


bustabuzz
 Share

Recommended Posts

Hallo :)

 

Queen Euphoria mag ich gerne .

Nicht nur weil es Oldschool ist und (mit als erstes) die Insektengeister zum Thema hat .

ich hab es erst vor ein paar Jahren als SL meiner SR2055er Kampagne (Mix aus SR4a & SR5 Regeln) umgeschrieben und habs deshalb noch recht gut in Erinnerung .

Mann muss als SL ein bischen dran arbeiten (Ecken Glätten wie z.b. die 2te Entführung Euphorias klappen konnte . Ich habe einen zentralen Licht& Lüftungsschacht in das AA Resort/Wohnanlage eingebaut , durch die sie von Oben eindringen konnten)

aber mir als Sl macht das Spass und deshalb ist das kein Problem für mich

 

der mit Insektengeistern tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einfach weil die Stimmung so unglaublich geil ist und mit vielen Darstellungshilfen kommt: "Disko Disko" aus dem 5er ADL-Band "Auf Dunklen Pfaden". Nur ein Einzelabenteuer, aber eingebettet in ein paar der ADL-Plots und -Ereignisse, und schön an einem oder zwei Abenden durchspielbar.

 

Wenn man ein bisschen weg will vom Ernst des Konzerneinbruchs- und Bug-Killer-Alltags, dann fährt man als Roadies einer Trash-Band ins Ruhrgebiet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Favorit war bislang die Geisterkartelle-Kampagne, ist ein SR4 Band den wir aber mit dem 5er durchgespielt haben.

 

Und um mich aus dem "die besten One-Shots" Thread zu zitieren:

Bei meiner Online-Runde mit den alten Haudegen haben wir gerade "Hole in One" aus dem Hamburg-Abenteuerband "Ebbe und Flut" gespielt. Da geht es um Combat-Golf und eine Mordermittlung, ein Spieler darf die Rolle des ermordeten Golfers übernehmen. Gab einiges zu ermitteln und viele lustige Momente.

Haben wir an zwei Tagen durchgespielt, jeweils 16:00-20:30.

 

"Jede Stimme Zählt" aus "Mission London" ist mir auch als gut und nicht allzu lang in Erinnerung geblieben. Da geht es um einen Parlamentarier und Ghule.

 

Wenn es etwas magischer sein soll sind die Grimms Märchen Verschnitte aus "Grimmes Erwachen" auch ganz cool, ist aber nicht unbedingt das richtige für den Decker...

 

"Menschenjagd" aus "Licht aus der Asche" war auch super, da geht es um eine Farm die von seltsamen Ereignissen heimgesucht wird.

 

Und wenn das System eh egal ist: Die Wölfe von St. Pauli fand ich auch gut, ist ein SR4 Abenteuer, findet sich vllt irgendwo als PDF, gab es als Gratis-Content zum Kampagnenband "Geisterkartelle".



 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten und somit Inspiration. Mir fällt auf, dass es sich eher um ältere Abenteuer bei euch handelt. Ich habe ja erst bei SR5 angefangen. Ist euch da auch ein gutes Abenteuer oder gute Kampagne in Erinnerung geblieben? Was haltet hier von den aktuelle SR6 Abenteuern?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte in einem anderen Thread schon tödliche Fragmente gelobt... In Sr6 gibt es ja noch nicht so furchtbar viele. Ich habe auch noch kaum welche gelesen, deswegen kann ich dazu noch nix sagen.. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...