HenningRogge Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 (edited) Kann es sein das Initiation in SR6 (im Vergleich zu SR4) deutlich teurer geworden ist? Man muss soweit ich das sehen kann jetzt das Magieattribut mit zusätzlichem Karma zu üblichen Attributskosten steigern... (Edit: Sorry, hab Matrix und Magie Threads in den Tabs vertauscht) Hab den Titel mal geändert HoughMedizinmann Edited August 18, 2020 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 Kann es sein das Initiation in SR6 (im Vergleich zu SR4) deutlich teurer geworden ist? Man muss soweit ich das sehen kann jetzt das Magieattribut mit zusätzlichem Karma zu üblichen Attributskosten steigern...das war aber auch in 3,4(A) & 5 so !auch da gab es bei Initiation keinen Gratis MAG Punkt . Den musste man sich immer teuer mit Karma dazukaufen mit GratistanzMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 Was Medizimann sagt. Und dann ist Initiation sogar billiger geworden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenningRogge Posted August 17, 2020 Author Report Share Posted August 17, 2020 Was Medizimann sagt. Und dann ist Initiation sogar billiger geworden.Ich hatte nur noch die Kosten für die Initiation im Kopf... nicht mehr das man das Attribut dann noch steigern musste. Hätte besser mal vor der Frage mein altes SR3/4 Regelwerk konsultieren sollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenningRogge Posted August 17, 2020 Author Report Share Posted August 17, 2020 Nochmal um eine Zahl im Raum zu haben... Magie von 6 auf 7 steigern (mit der ersten Initiation) würde dann 10+1 Karma für die Initiation und 7*5 Karma für das neue Magie-Attribut (zusammen 46 Karma) kosten, korrekt? Bei den vorgeschlagenen 1-5 Karma pro Abend als 9-50 Spielsitzungen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 (edited) Bei den vorgeschlagenen 1-5 Karma pro Abend als 9-50 Spielsitzungen.. .....ooOO( er ist schon auf dem Weg, wenn er jetzt noch ausrechnet wieviel Karma es kostet um MAG von 5 --->9 zu steigern wird er wissen, das es eher Illusorisch ist , wenn NSC mit MAG von 12 oder mehr und Dutzenden von Sprüchen,Foki,etc rumrennen ) Ach jaJA , ist korrekt Viele meiner SL haben das auch verstanden und geben mehr Karma . Die Tabelle/Richtlinie der 4A Ed ist da ganz gut mit Tanz in GedankenMedizinmann Edited August 17, 2020 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenningRogge Posted August 18, 2020 Author Report Share Posted August 18, 2020 .....ooOO( er ist schon auf dem Weg, wenn er jetzt noch ausrechnet wieviel Karma es kostet um MAG von 5 --->9 zu steigern wird er wissen, das es eher Illusorisch ist , wenn NSC mit MAG von 12 oder mehr und Dutzenden von Sprüchen,Foki,etc rumrennen )11+12+13+14+(6+7+8+9)*5=200 ? Viele meiner SL haben das auch verstanden und geben mehr Karma . Die Tabelle/Richtlinie der 4A Ed ist da ganz gut Gibt es die Tabelle/Richtlinie irgendwo online? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 Nicht wirklich, aber als grobe Richtlinie: 1-3 Karma für supereinfache Milkruns, 4-6 Karma für normale, anspruchsvollere Runs, 7-10 Karma für epische, extrem komplexe, gefährliche Runs. SYL 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 (edited) Nicht wirklich, aber als grobe Richtlinie: 1-3 Karma für supereinfache Milkruns, 4-6 Karma für normale, anspruchsvollere Runs, 7-10 Karma für epische, extrem komplexe, gefährliche Runs. SYLund da darfst Du als SL auch gerne noch für die Spieler/Ihre Chars individuell 1-2 für gutes Rollenspiel zusätzlich draufgeben (oder 3-4 für epische , heldenhafte Aktionen) mit bonustanzMedizinmann Edited August 18, 2020 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 Zu diesem Thema gibt es einen sehr aufschlussreichen Thread: https://foren.pegasus.de/foren/topic/21539-karmabelohnung/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Hawk Posted December 24, 2021 Report Share Posted December 24, 2021 In SR 3 gabs den Magiepunkt bei der Initiation gratis, dafür waren die Initiationskosten höher. Aber wenn ich mir die Karmakosten der Version 6 generell im Vergleich zu SR 3 anschaue dann sind die Kosten exorbitant höher.Beispiel SR 3 Fertigkeit von 5 auf 6 = 9 Karma (wenn das verbundene Attr. gleichhoch oder höher ist)vsSR 6 Fertigkeit von 5 auf 6 = 30 Karma. Da ja Attr. und Fertigkeit Steigerungen gleich viel kosten, macht es bei SR6 wohl meistens Sinn erst mal die Attr. zu steigern, da diese für mehrere Fertigkeiten beim Pool gewürfelt werden... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted December 24, 2021 Report Share Posted December 24, 2021 Die Fertigkeiten in SR6 kannst du aber auch nicht mit SR3 vergleichen.Da die SR6 Fertigkeiten ein viel größeres Spektrum abdecken.Da Deckt eine Fertigkeit viele Sachen ab die in SR3 auf 3 bis 4 Fertigkeiten verteilt waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Hawk Posted December 24, 2021 Report Share Posted December 24, 2021 Da hast du natürlich recht. Bei SR 3 gab's z.B. nicht nur Feuerwaffen als Fertigkeit, sondern jede Waffengattung hatte ne eigene. Zumal ja die Attribute auch nicht für die Fertigkeiten dazu gewürfelt wurden. Ich muss mich wohl erst noch ein bissl an die SR 6 Regeln gewöhnen. Aber insgesamt finde ich sie sehr interessant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts